|
|
WW 2012 - Wichtel Hymns 2012
Re: WW 2012 - Wichtel Hymns 2012
ich werde es morgen oder übermorgen versuchen. Aber glaub mir: Das ist die Sorte Black Metal, vor der du schreiend wegrennen würdest ![]()
Re: WW 2012 - Wichtel Hymns 2012Kann der Sampler von Oliver sein? Das wäre sehr ungewöhnlich, so viel Pseudo-Black-Metal.
Weder bei Feamorn, noch bei Christian finde ich die Steelwing in der Sammlung! Die wäre aber doch Voraussetzung... mir fehlt also jegliche weitere Option. Oliver, ist der Sampler von dir? Sonst kanns ja eigentlich nur sein, dass jemand etwas auf den Sampler hat, was er gar nicht in der Sammlung hat ![]()
Re: WW 2012 - Wichtel Hymns 2012Sally & ich hatten beide TEMPLE auf dem Sampler und die gibt es gar nicht physisch. Ausgeschlossen ist das also nicht.
Re: WW 2012 - Wichtel Hymns 2012Nein, der Sampler ist nicht von mir.
![]() Oh you ironic pop-rock fucks
DON'T YOU FUCK WITH METAL!!!
Re: WW 2012 - Wichtel Hymns 2012
werde versuchen, sie noch nachzuliefern, aber an den Feiertagen und in den Weihnachtsferien generell ist immer so viel los... schlechte Zeit zum Wichteln eigentlich Jetzt muss ich also rätseln, ob der Sampler von Feamorn oder Christian ist. Beide mögen Black Metal. Was spricht für Feamorn? Alestorm... so was könnte drauf sein. Oder auch Arcturus. Oder Battlelore. Wer Blind Guardian mag, dürfte auch Steelwing und Stormwarrior mögen. Eine Riesen Cradle-Of-Filth-Sammlung passt auch ganz gut zu manchen härteren Sachen. Meat Loaf wäre auch ein klares Argument für Feamorn. Symphony X fehlt. Was spräche für Christian? Ach, da ist ja Steelwing! Stormwarrior und Symphony X fehlen aber. Sonst ist da ganz viel von dem Black Metal, der wohl "orthodox" genannt werden würde. Der war auf dem Sampler aber kaum zu finden. Eluveiti oder Equilibrium könnten aber dabei sein. Puh, für beide sprechen gute Argumente. Tendenziell vermute ich, dass der Sampler von Feamorn ist, aber die Steelwing-Scheibe in Christian's Sammlung lässt mich noch zweifeln...
Re: WW 2012 - Wichtel Hymns 2012So, dann noch mal die Black Metal Nummern.
2) Das Riffing und der Gesang machen klar, das wir es mit einer zwar gut produzierten, aber doch recht traditionellen Black Metal Band zu tun haben. Sorry, aber Vocals kann ich hier NULL rauserkennen, auch wenns nicht völlig übertrieben gekreischt ist. Die Produktion ist relativ "klar" und modern. Ich tippe tendenziell auf etwas neueres. Die "Sheol" von Naglfar wäre denkbar. Auch Watain fände ich vorstellbar, wenns noch etwas melodischer wäre, würde es nach Dissection klingen. Neuere Dark Fortress oder Keep of Kalessin würde ich auch nicht ausschließen. 3) ist etwas üblerer Thrash. Frühere Keep Of Kalessin vielleicht, der Gesang hier ist aber schon sehr harsch. Wobei, das war nur der Anfangs-Scream, danach kommt (wie schon mal beschrieben) ein "Gesang", der eher in die Slayer-Richtung / Black-Thrash-Richtung geht. DIe Musik ist aber wesentlich flotter als Desaster, Deströyer 666 und Co. Ich weiß nicht, wer das sein könnte. 7) Joa, der Sampler ist wohl von Feamorn. Nightwish mit weniger Orchester "Mother of open sunshine" oder so was wird da gesungen. "The Infinity Of Cosmos"? Irgendwie so was. Kann grad nicht so laut aufdrehen. Zwischen den Strophen gibts doch zu viel Orchester und dann noch ein neoklassisches Gitarrensolo. 8) Das Klavier setzt ein, klingt etas wie Liszt oder irgendein anderer Komponist vom Ende des 19. Jahrhunderts. Ne härtere Variante von Rhapsody? Für Stratovarius ists wohl zu hart. Was gibts denn da noch als Steigerung?!? Der Sänger ist nicht übel. Das Klavier und das Orchester sind aber viel zu kitschig. Hat zwischendrin auch ne Prog-Note im Dream Theater Stil. Symphony X sind ja schon weg. 9) Könnte irgendwo zwischen Nightwish, Manowar und Bolt Thrower liegen? Gut, Bolt Thrower nur weil der Anfang an ne Armee erinnert. Auch Lacuna Coil habe ich im Kopf. Kann der nicht so singen, dass auch mal Text hängen bleibt? Gefällt mir aber besser als beim ersten Anhören. "no tell me all about your pain, down to the detail" Ah, "Kamelot - March Of Mephisto". 10) Black Metal Einstieg. Mal schauen, ob hier über den Text was geht? Keine Chance. Ich tippe ja wirklich auf Cradle Of Filth so auf einer neueren Scheibe? Der Gesang würde passen. Sehr hohes Filth-Gekreische, z.T. Orchester, klirrende Gitarren und auch tiefere Growls. 11) Neben frühen Dimmu Borgir könnte ich mir hier selbst ganz frühe Emperor oder Immortal vorstellen. Aber der Gesang könnte deutsch sein. Ich dachte, ich hätte das Wort "mächtiger" verstanden. "Diese Flagge"? Kann damit jemand was anfangen? 12) Beginnt wie gesagt schleppend. Die Blechbläser sind natürlich ein auffälliges Merkmal. Death Metal mäßige Growls zertrümmern alles. Nach etwa zwei Minuten wirds etwas schneller, mehr erkennbar ist trotz den dann eher thrashigen Vocals vom Gesang auch nicht. Hier hab ich keinen Plan. 13) Black Metal mit Orchestern, der Gesang ist wesentlich entspannter als bei Cradle. Außer neueren Dimmu hab ich aber nicht so wahnsinnig viele Tipps. Die Chöre sind prägnant, es klingt komponiert. Hier hoffe ich auf Auflösung durch den Wichtel 14) ist etwas stampfiger Black Metal mit Death Metal Anleihen (oder andersrum?). Das macht Spaß, außer "Redeemer" habe ich nicht viel verstanden. Vielleicht Hypocrisy? Das wäre recht "schwarz" für sie. Sonst kommt mir keine Band in den Kopf... "lifeless crush... endless reign... we step upon the world aflame" Secrets Of The Moon - Blood Into Wine ist die Antwort. 15) My Dying Bride ohne die nervige Geige? Sonst sind While Heaven Wept, Paradise Lost und Tiamat weiterhin gute Pfeiler, ein filigranes Gitarrenspiel, ein trauernder Gesang, z.T. auch gekreischt. Da bin ich mal gespannt. Groß Text habe ich noch nicht verstanden. Kann jemand mit den Fetzen etwas anfangen?
Re: WW 2012 - Wichtel Hymns 2012Ich kann dir stolz verkünden, auch Kamelot erkannt haben zu können.
Klingt nach 'nem netten Sampler bis jetzt, der hätte mir vielleicht auch gefallen. The four most over-rated things in life are champagne, lobster, anal sex and picnics.
- Christopher Hitchens