01. Verhaltener leicht sphärischer Beginn mit Gitarre und Percussion, eine verzerrte Stimme erzählt mir irgendwas. Dann geht das Riffing, Gitarrenleads und härteres Schlagzeug los. Das lädt gleich irgendwie zum Kopfschütteln ein, der Sänger ist eher, hm, "fies", also stilistisch. Schön variierend zwischen den harten und verhaltenen Passagen. Ich werd das Gefühl nicht los, den Sänger schonmal gehört zu haben, mag mich aber auch täuschen. Gefällt mir jedenfalls wirklich gut das Ganze! Ausser einem gelegentlichen "Watch out" bekomme ich gerade leider keine Zusammenhängenden Satzstücke mit. Mhm...
02. Wieder ein langsamer einstieg, ein langsames, leises, bedrohliches Riff mit rollenden Becken. Jetzt ein lautes, langsames, bedrohliches Riff mit langsamen Schlägen auf der Bassdrum. Das Schlagzeug wird mehr benutzt und der Bass spielt nun auch mit. Hu, der Sänger klingt stimmgewaltig, hält sich aber noch etwas zurück. "Until I feel my spirit, I swear I'll never rest"... Das war bisher langsam bis sehr langsam, nun kommt erst durch das Schlagzeug, dann den Rest der Band etwas Fahrt auf. Nach kurzer Fahrt noch mehr. Wieder ein schönes Stück! Hab ich schon erwähnt, dass ich es variabel mag? Ist das hier jedenfalls wieder. Mit knapp neun Minuten übrigens auch nicht unbedingt kurz. "And I'm the devil's soooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooon!"
03. Dieser Song ist sogar noch fast eine Minute länger, ich bin gespannt. Wieder langsam, hoher Sänger. "Now I'm standing here, I'm awaiting...", sorry, ich versteh's ned.
Sehr schöne Atmosphäre. Läuft mir aber alles in allem nicht ganz so gut rein wie die beiden Vorreiter.04. Fettes rockiges Riffing begrüßt mich, und entspricht auch dem Rest der guten drei Songminuten. "Salt and Tequilla carry me through the night", alles klar?

05. Hui, spaciger Anfang, danach gibts aber eher oldschooliges Doom-Riffing. Dann etwas mehr Tempo, bleibt aber von der alten Schule das Ganze. "Die, we all must die! When you face it, you bent to your knees and cry" Schon nicht übel, aber der starke Einstand wird weiterhin nicht überboten.
Ob ich den Rest heute noch mache weiß ich noch nicht. Bin gerade etwas ungnädig merke ich, das wäre nicht ganz fair...