|
|
WW2012 - Between Terror and Peace
46 Beiträge
• Seite 2 von 5 • 1, 2, 3, 4, 5
Re: WW2012 - Between Terror and PeaceGeht doch.
![]()
Re: WW2012 - Between Terror and PeaceChavo hätte ja wenigstens den zweistimmigen, zweigeschlechtlichen Gesang erwähnen können, dann wäre ich vielleicht früher drauf gekommen und hätte nicht an eine Stoner-Rock-Band im QotSA-Fahrwasser gedacht...
Zuletzt geändert von Jesus am Mittwoch 2. Januar 2013, 21:58, insgesamt 1-mal geändert.
Re: WW2012 - Between Terror and Peace
Ja, ich hab Chavo bewichtelt und der wiederum den Fabi. Kann passieren. ![]()
Re: WW2012 - Between Terror and PeaceSechs / 5:23
Verwirrung. War ich mir beim vorherigen Song noch sicher, wer mein Wichtel ist, wirft mich die Nummer 6 etwas aus dem Konzept. Warum sollte mir mein bester Freund einen Song auf den Sampler packen, von dem er genau weiß, dass ich ihn kenne und liebe. BRAINSTORM auf meinem Sampler? Aber ich vermutete dahinter einen fiesen Plan, Verwirrung war das Ziel. Und das erwies sich ja nun als Tatsache. Der Songs heißt "Maharaja Palace" und findet sich auf der Göttergabe, die den Namen "Ambiguity" trägt. Schöne Wahl, auch wenn meine Lieblingssongs eher anders heißen. Sieben / 3:32 Nanu, den Sänger kenne ich doch. Das ist wohl der BRUCE DICKINSON. Den Song kenne ich allerdings nicht, deshalb dürfte es sich hier um ein Solostück handeln. Da besitze ich bislang nur die "The Chemical Wedding", die damit auch ausgeschlossen sein dürfte. Ein sehr flottes Stück mit tollem Schlagzeugspiel. Text? Gibt's auch. Aufgepasst: "Nothing last forever, but the certainty of change". Das sollte wohl reichen, oder? Feiner Song übrigens. Schön fetzig. Acht / 5:53 Bass, Gitarrenklänge. Dann ein Riff, langsam. Drums, mächtig. Der Anfang lässt schon mal auf Doom schließen und hoffen. Und zwar auf klassischen. Der bald einsetzende Gesang bestätigt diese Vermutung. Klingt alt. Und toll. Brauche ich, das weiß ich nach nicht mal einer Minute. Wenn ich richtig höre, geht es im Text um Gott. "But when the race (oder rays?) from the holy heaven fell down..." oder so ähnlich. Nach knapp vier Minuten gibt es dann eine fette Bang-Passage. Gierig, groovig. Ich hoffe mal, dass die Doomspezialisten mir hier helfen und den Song so auflösen können. Den finde ich nämlich echt klasse! Neun / 4:20 Und jetzt? Fort mit dem Altmetall. Schade. Nach kurzer Zeit ist die Trauer allerdings dann auch schon vergessen. Schöne Gesangsmelodie. Hier gibt es jetzt moderne Rockmusik. Hmmmm. Da verwirren mich immer die Genrebezeichnungen. Nach Indie klingt es nicht wirklich. Dafür ist es zu feinfühlig. So ungefähr stelle ich mir jedenfalls TOOL vor, ohne auch nur jemals bewusst einen Ton von denen gehört zu haben. Im Hintergrund gibt es ausgeprägte Synthie-Teppiche. Dazu schöne Gitarrenpicking und leicht nöligen Gesang. "In your arms" höre ich des Öfteren. Erwähnenswert ist auch das Percussion-Geklopfe zusätzlich zum normalen Drumming. Nach knappen zwei Minuten kommt es zu ausgeprägten Atembeschwerden eines Mitglieds der Band. Der Sänger kann es nicht sein, der "ohoho"t noch dazu. Den Songsaufbau finde ich spannend. Sehr intensiv, wie sich da alles aufbaut und langsam lauter wird. Gefällt mir. Ziemlich gut sogar. Überraschend... Zehn / 3:08 Dadadada. Leicht angezerrt. Dann eine Gitarre, sehr verzerrt. Das Riff klingt ziemlich nach QUEENS OF THE STONE AGE, simpel und eingängig eben. Die Gitarre verstummt, dafür gibt es jetzt Schnipsen und ne geile Bassline. Eine Frau (?) singt "There is no light, no light outside". Ja, scheint eine Sängerin zu sein. Kenne ich allerdings nicht. Verorten würde ich das ganze im modernen Stoner Rock. Eine wirkliche Idee, wer dahinter stecken könnte, habe ich allerdings nicht. Aber Jesus löst das bestimmt gleich für mich auf... oder?? Meine Augen sagen mir gerade, dass eigentlich schon Schlafenszeit ist. Ich werde morgen weiter machen.
Re: WW2012 - Between Terror and Peace#8 wird wohl GARDEN OF WORM 'The Alchemist's Dream' sein.
Re: WW2012 - Between Terror and Peacedie #7 ist 'Darkness Be My Friend' von Bruce Bruces "Tattooed Millionaire"
Re: WW2012 - Between Terror and Peace#8 klingt alt, ist es aber nicht.
Fabi hat natürlich recht. ![]() Peter hat leider nicht recht. Falscher Song, falsches Album. ![]()
Re: WW2012 - Between Terror and Peacewat? Hat der Bruce seine eigenen Lyrics geklaut?
Darkness Be My Friend Cold sunlight falling on me Cold sunlight falling on me I am a lonely man Sorrow is my friend Fall asleep as the dawn comes up A ray of hope again Hold the crystal vision for a second Let it pass Hold the crystal vision for a moment Make it last Summer so quickly gone Darkness be my friend Nothing lasts forever But the certainty of change I am a lonely man Sorrow is my friend Nothing lasts forever But the certainty of change Nothing last forever But the certainty of change Gut, die Beschreibung hat mich etwas stutzig gemacht, denn so flott ist der Song nicht, aber die Textstelle ist eigentlich sehr prägnant.
46 Beiträge
• Seite 2 von 5 • 1, 2, 3, 4, 5