WW2012 - Between Terror and Peace

Brot und Spiele für den Powermetal.de-User: große Projekte der Community und umfassende Forenspiele finden hier ihren Platz

Re: WW2012 - Between Terror and Peace

Beitragvon 123_7 » Freitag 4. Januar 2013, 16:03

Hm, zu 'Darkness Be My Friend' spuckt Metal-archives nur eine Single-Auskopplung und ein Best-Of Beitrag aus. Das Ding ist also eher rar und hat mit dem Text wohl nicht viel mit dem zu tun, was du da gepostet hast. Es scheint wohl eher 'Innerspace' von "Skunkworks" zu sein.
123_7
Metalhead

Beitragvon Mr. Know-It-All » Freitag 4. Januar 2013, 16:07

123_7 hat geschrieben:Hm, zu 'Darkness Be My Friend' spuckt Metal-archives nur eine Single-Auskopplung und ein Best-Of Beitrag aus. Das Ding ist also eher rar und hat mit dem Text wohl nicht viel mit dem zu tun, was du da gepostet hast. Es scheint wohl eher 'Innerspace' von "Skunkworks" zu sein.

Ich finde den Titel auf "Tattooed Millionaire" auch nicht, Peter. :?
Es ist in der Tat der Song "Innerspace".
Mr. Know-It-All
Musikredaktion

Beitragvon 123_7 » Freitag 4. Januar 2013, 16:09

Hm, ist wohl auf dem Re-Release auf der Bonus-CD gelandet...
123_7
Metalhead

Beitragvon Peter Kubaschk » Freitag 4. Januar 2013, 16:21

welchen ich (digital) habe. Frechheit, dass er seine Texte recycled.
Peter Kubaschk
Metaller mit zu viel Zeit

Beitragvon Chavo89 » Freitag 4. Januar 2013, 16:33

Elf / 7:18
Song Nummer elf ist der längste des Samplers. Nach Keyboard-Getöne bricht plötzlich der Metal über mich herein. Erst wild treibend, dann doomend episch. Sehr klassisch, der Sänger auch. Finde ich demnach super. Aber wer zum Teufel klingt denn so? Und geht es da im Text um Allah? Und um eine Schlacht mit mehreren tausend Toten. "Take them and slay them in the name of Allah!" Kennt hier bestimmt mal wieder die halbe Belegschaft und mir wird mal wieder Nachholbedarf aufgezeigt. Würde ich mir ohne Zögern in mein Regal stellen, das Lied macht nämlich mächtig Laune.

Zwölf / 3:36
Ahhhh! Dadadüü Dadadüü. So macht die Gitarre. Industrial. Wobei der Refrain das nicht so unbedingt bestätigt. Hier klingt der Sänger auf einmal nach Axl Rose. Somit würde ich GUNS 'N' ROSES nicht ausschließen. Wahrscheinlich irgendwas von "Chinese Democracy". Vielleicht bin ich aber auch ganz falsch mit dieser Annahme... :?
"Don't ever try to tell me, how much you care for me." So geht die Bridge. Im Chorus dann irgendwas mit "I don't believe...".
Mag mir nicht so recht gefallen. In den Strophen viel zu modern und im Refrain viel zu altbacken.

Dreizehn / 6:20
Streicher am Anfang. Und ein Schlagzeug. Klingt fast wie Filmmusik. Nach einer halben Minute kommt dann aber ein rettendes Riff, ein hartes. Und der Drummer möchte auch mitgrooven. Fett. Wenn die Streicher dann wieder einsetzen, erkenne ich die Band sofort. Auch den Song kenne ich. RAGE spielen hier "Empty Hollow". Schöner Song. Mit RAGE habe ich aber so meine Probleme, vollends überzeugen konnten die mich bislang nicht. Zu wenig Abwechslung, zu wenig überragende Ideen. "Empty Hollow" ist da eine Ausnahme.

Mittagspause. Bis gleich.
Chavo89
Forenkrew

Beitragvon Mr. Know-It-All » Freitag 4. Januar 2013, 16:50

Chavo89 hat geschrieben:Zwölf / 3:36
Ahhhh! Dadadüü Dadadüü. So macht die Gitarre. Industrial. Wobei der Refrain das nicht so unbedingt bestätigt. Hier klingt der Sänger auf einmal nach Axl Rose. Somit würde ich GUNS 'N' ROSES nicht ausschließen. Wahrscheinlich irgendwas von "Chinese Democracy". Vielleicht bin ich aber auch ganz falsch mit dieser Annahme... :?
"Don't ever try to tell me, how much you care for me." So geht die Bridge. Im Chorus dann irgendwas mit "I don't believe...".
Mag mir nicht so recht gefallen. In den Strophen viel zu modern und im Refrain viel zu altbacken.

Da liegst du komplett richtig, der Song heißt "Shackler's Revenge". Ich weiß auch nicht, was mich geritten hat, dir diesen Song auf den Sampler zu packen. Vermutlich wollte ich eine Art von Bestätigung, dass es einen Sinn hatte, dass ich mir die Scheibe mal irgendwann geholt habe. Ich mag das Album nämlich auch nicht mehr besonders und kann mich erinnern, dass dieser Song bei Erscheinen mein liebster auf dem Album war. Höre ich mir gar nicht mehr an, das Ding.

Achja und vielleicht wollte ich noch etwas verwirren, aber da bin ich bei Song Nummer zwölf wohl deutlich zu spät dran. :D
Mr. Know-It-All
Musikredaktion

Beitragvon Mr. Know-It-All » Freitag 4. Januar 2013, 18:55

#01: ??? - ???
#02: BLOOD RED SHOES - Down here in the Dark (In Time to Voices)
#03: IRON MAN - Blind-Sighted Forward Spiral (I have returned)
#04: ANNIHILATOR - Ambush (Annihilator)
#05: BLIND GUARDIAN - You're the Voice (A Voice in the Dark)
#06: BRAINSTORM - Maharaja Palace (Ambiguity)
#07: BRUCE DICKINSON - Innerspace (Skunkworks)
#08: GARDEN OF WORM - The Alchemist's Dream (Garden of Worm)
#09: ??? - ???
#10: ??? - ???
#11: ??? - ???
#12: GUNS N' ROSES - Shackler's Revenge (Chinese Democracy)
#13: RAGE - Empty Hollow (Strings to a Web)
#14:
#15:
#16:
#17:
Mr. Know-It-All
Musikredaktion

Beitragvon Martin van der Laan » Freitag 4. Januar 2013, 19:03

Nummer 11 ist von GATES OF SLUMBER, glaube ich 'Rape them and slay them. In the name of Allah. 'Children Of Satan' heißt der Song
668 - Neighbor of the Beast
Martin van der Laan
Musikredaktion

Beitragvon Mr. Know-It-All » Freitag 4. Januar 2013, 19:29

Der Mann kennt einfach alles ...
Mr. Know-It-All
Musikredaktion

Beitragvon Chavo89 » Sonntag 6. Januar 2013, 16:44

Eigentlich wollte ich heute schon viel früher anfangen, aber dann kam mir Ace Ventura dazwischen. Kennt man ja.

Vierzehn / 3:54
Der Anfang lässt Elektro erwarten. Und so wie ich meinen Wichtel kenne, wäre das auch gar nicht so unwahrscheinlich. Verwunderlich: Da gibt es ein Schlagzeug. Ein echtes. Also doch nicht so sehr elektronisch. Auch der Sänger kann tatsächlich singen. Eine Gitarre fehlt trotzdem. Stattdessen gibt es so Synthie-Gebasse. "I wanna get slain" singt die Stimme des Öfteren. Der ist ganz alleine in einem Plastik-Dschungel! Heftig. Das Lied ist ziemlich unspektakulär. Gibt mir gar nichts...

Fünfzehn / 4:20
Der Gesang fängt hier direkt am Anfang an. Und klingt tatsächlich etwas wie der vorherige Sänger. Der ist es aber nicht. Hier wird nämlich gerockt. Sehr zurückgelehnt, wie man das in der Wüste halt macht. Ich tippe hier mal auf AUDIOSLAVE. Den Song erkenne ich nicht, weil ich mich noch nie wirklich mit der Band beschäftigt habe. Aber den Sänger kennt man ja. Warum beginnt das Fadeout eigentlich schon eine Minute vor Ende. Ahhh, es wird nochmal lauter. "Somewhere in the dreams", meine ich verstehen zu können. Tja, auch Lied Nummer 15 gefällt mir nicht wirklich. Viel zu kraftlos und überhaupt nicht mitreißend. Leider...

Sechzehn / 5:19
Bleiben wir in der Steinwüste? Am Anfang denke ich das noch. Akustische, verträumte Gitarre. Aber spätestens beim zeitgleich einsetzenden Gesang und Geflöte fliegt mein Gehirn aus der gleißenden Sonne auf die königliche Insel im Westen. Hier singt und flötet der Ian mit seinen Freunden von JETHRO TULL. Den Song kenne ich noch nicht. Der wilde Mittelteil gefällt mir ganz ausgezeichnet und Jethro Tull mag ich eh. Der Text ist etwas schwerer zu verstehen. "Bad taste"? Oder "Bad day"? Wahrscheinlich Letzteres. Kommt früher oder später noch ins Regal!

Siebzehn / 3:11
LUCY ROSE? Oder wie hieß die Süße noch? Ich glaube, die hatte so eine Stimme. Schöner Song, die passt hier wohl auch in den Mädchen-Musik-Thread. Leider klingt mir das im besagten oft alles viel zu ähnlich und zu wehleidig. "You say, I love you yeah" und so weiter. Ist ganz nett, aber brauchen brauch ich das auch nicht. Ein bisschen mehr Witz, ein bisschen mehr Biss, ein bisschen mehr Wagemut und ich fiele auf meine Knie. So ist das nur normale Popmusik, und sähe die Frau nicht so gut aus, würde es wahrscheinlich auch keinen interessieren...

Achtzehn / 2:37
Weihnachten ist ja nun schon vorbei. Der Wichtel dachte wohl, ich würde den Sampler über die Feiertage hören. Hähä! Wohl nicht! So kommt hier zum Abschluss noch mal eine leicht angerockte Version von "Jingle Bells" mit Orgel. Steht das bei dir in deinem sonst schönen CD-Regal, Daniel? Wenn ja, warum? Ne, geht mir auf den Keks. Finde ich weder amü-, noch interessant. Ist übrigens auch ganz ohne Gesang.

So, das wars! Einen feinen Sampler hast du mir da gebastelt. Und so brav warst du. Es gefiel mir ja gar nichts gar nicht. Dabei hörst du ja auch genug Sachen, die ich echt scheiße finde. :grins: Sehr nett. Höhepunkte waren die Songs 1, 3, 8, 9, 11, 16. Also genügend Frischfleisch für meinen Einkaufszettel. :dafuer:
Chavo89
Forenkrew

VorherigeNächste

Zurück zu Musica et Circenses