|
|
Brot und Spiele für den Powermetal.de-User: große Projekte der Community und umfassende Forenspiele finden hier ihren Platz
von Mr. Know-It-All » Freitag 4. Januar 2013, 21:24
123=7 #1: NEUROSIS - Prayer
Sehr ruhig erstmal, aber durchaus interessant. Und nach zwei Minuten geht's dann langsam los, yeah. Warum zum Henker habe ich nie zuvor etwas von denen angehört? Geil, das sagt mir zu. Da muss ich irgendwann noch mal genauer reinhören. Ich besitze immer noch zu wenig Zeug, dass in die Doom-Richtung geht, obwohl ich darauf inzwischen ziemlich abfahre.
-

Mr. Know-It-All
- Musikredaktion
-
-
von Mr. Know-It-All » Freitag 4. Januar 2013, 21:24
123_7 hat geschrieben:Mr. Know-It-All hat geschrieben:Ah okay, dann mache ich das auch mal so. Hab's sonst immer anders gemacht. Vielleicht, weil ich es nicht wusste. 
Ja... ich weiß nicht, wieviele Spielvarianten hier schon existieren. Ich mag die MS-Variante... da gibts doch auch mal immer fiese Jugendsünden und wohlige Überraschungen des "Kontrahenten" zu bestaunen.
Ja, da hast du sicher recht. 
-

Mr. Know-It-All
- Musikredaktion
-
-
von 123_7 » Freitag 4. Januar 2013, 21:25
BLOOD RED SHOES 'When We Wake' Ahja, die guten BLOOD RED SHOES. Die sind schon auf meinem Schirm, seitdem hier Azmo, Jesus und firestarter die Band anpreisen. Allein optisch ist die Sänger schon eine Wonne, aber auch musikalisch mag ich diese sehr gerne, auch wenn ich die etwa raueren Songs mehr schätze, als jetzt dieses semi-balladeske Stück. Das ist beileibe nicht schlecht und ich mag das extrem aufgeräumte und reduzierte Soundbild (klar, bei zwei Instrumenten), aber mir fehlt ein bisschen die Energie (auch wenn diese gegen Ende doch noch einsetzt) und das Wahnsinnige, dass es in anderen Songs der Band gibt. Dass ich mir da aber mal was zulegen werde, ist nur eine Frage der Zeit #2: Leider keine gute Quali, aber jetzt gehts zu den Norge-Kuriositäten http://www.youtube.com/watch?v=m6HrijMXqOw
-

123_7
- Metalhead
-
von 123_7 » Freitag 4. Januar 2013, 21:27
Mr. Know-It-All hat geschrieben:123=7 #1: NEUROSIS - Prayer
Sehr ruhig erstmal, aber durchaus interessant. Und nach zwei Minuten geht's dann langsam los, yeah. Warum zum Henker habe ich nie zuvor etwas von denen angehört? Geil, das sagt mir zu. Da muss ich irgendwann noch mal genauer reinhören. Ich besitze immer noch zu wenig Zeug, dass in die Doom-Richtung geht, obwohl ich darauf inzwischen ziemlich abfahre.
Jep, ich kann mir sehr gut, dass dir die Band gefällt. Und "Sovereign" erachte ich noch für einer der weniger spannenderen Veröffentlichungen der Band. Ein "The Eye Of Every Storm" oder "The Sun That Never Sets" müssten dir sehr taugen, denke ich.
-

123_7
- Metalhead
-
von Mr. Know-It-All » Freitag 4. Januar 2013, 21:30
123_7 hat geschrieben:BLOOD RED SHOES 'When We Wake' Ahja, die guten BLOOD RED SHOES. Die sind schon auf meinem Schirm, seitdem hier Azmo, Jesus und firestarter die Band anpreisen. Allein optisch ist die Sänger schon eine Wonne, aber auch musikalisch mag ich diese sehr gerne, auch wenn ich die etwa raueren Songs mehr schätze, als jetzt dieses semi-balladeske Stück. Das ist beileibe nicht schlecht und ich mag das extrem aufgeräumte und reduzierte Soundbild (klar, bei zwei Instrumenten), aber mir fehlt ein bisschen die Energie (auch wenn diese gegen Ende doch noch einsetzt) und das Wahnsinnige, dass es in anderen Songs der Band gibt. Dass ich mir da aber mal was zulegen werde, ist nur eine Frage der Zeit
Ja, ich habe mit Absicht mal einen etwas ruhigen Song ausgesucht. Die BRS-Jünger werden ja immer mehr hier. #2: http://www.youtube.com/watch?v=Vnl1Dpyi1qM
-

Mr. Know-It-All
- Musikredaktion
-
-
von 123_7 » Freitag 4. Januar 2013, 21:30
Mr. Know-It-All hat geschrieben:123_7 hat geschrieben:Mr. Know-It-All hat geschrieben:Ah okay, dann mache ich das auch mal so. Hab's sonst immer anders gemacht. Vielleicht, weil ich es nicht wusste. 
Ja... ich weiß nicht, wieviele Spielvarianten hier schon existieren. Ich mag die MS-Variante... da gibts doch auch mal immer fiese Jugendsünden und wohlige Überraschungen des "Kontrahenten" zu bestaunen.
Und häng am besten an deine Beschreibung meines Songs direkt deinen neuen Link dran. Dann muss ich nicht so lange warten 
-

123_7
- Metalhead
-
von Mr. Know-It-All » Freitag 4. Januar 2013, 21:34
123=7 #2: AGE OF SILENCE - Mr. M, Man of Muzak Abgefahren. Schwierig zu beschreiben, aber irgendwie finde ich auch diesen Song ganz nett. Weiß nicht, ob das bei mir auf Albumlänge funktionieren würde, aber notiert ist das auch erstmal.  Ich korrigiere gegen Ende des Songs: Nicht nett, sondern ziemlich geil! 
-

Mr. Know-It-All
- Musikredaktion
-
-
von 123_7 » Freitag 4. Januar 2013, 21:35
Alleswisser #2: DEPECHE MODE 'Peace' Ah, neuere DEPECHE MODE. Von der Band kenne ich wenig... eigentlich nur die bekannten Songs. Hier mag ich den drückenden Bass, aber ansonsten lässt mich das recht kalt. Ich kann zwar mittlerweile mit elektronischer Musik viel mehr anfangen, als früher, aber mit Synthie-Pop stehe ich nach wie vor auf Kriegsfuß. Das kann ich mir so zwar ganz gut geben, aber privat hören müsste ich das nicht. #3: Sorry, geht leider nicht kürzer. Die EP hat nur diesen einen Song... Aber lohnt sich http://www.youtube.com/watch?v=xAIw-37yyPQ
-

123_7
- Metalhead
-
von Mr. Know-It-All » Freitag 4. Januar 2013, 21:35
123_7 hat geschrieben:Mr. Know-It-All hat geschrieben:123_7 hat geschrieben:Mr. Know-It-All hat geschrieben:Ah okay, dann mache ich das auch mal so. Hab's sonst immer anders gemacht. Vielleicht, weil ich es nicht wusste. 
Und häng am besten an deine Beschreibung meines Songs direkt deinen neuen Link dran. Dann muss ich nicht so lange warten 
Kein Stress hier.  Ich brauch auch etwas Zeit um einen passenden Song rauszusuchen. Oder hast du es so eilig?
-

Mr. Know-It-All
- Musikredaktion
-
-
von 123_7 » Freitag 4. Januar 2013, 21:36
Mr. Know-It-All hat geschrieben:123=7 #2: AGE OF SILENCE - Mr. M, Man of Muzak Abgefahren. Schwierig zu beschreiben, aber irgendwie finde ich auch diesen Song ganz nett. Weiß nicht, ob das bei mir auf Albumlänge funktionieren würde, aber notiert ist das auch erstmal.  Ich korrigiere gegen Ende des Songs: Nicht nett, sondern ziemlich geil! 
Ist ne EP mit 16 Minuten Lauflänge, da geht das sehr wohl  Aber auch das (leider einzige) Album geht sehr wohl. Obskuritätenkabinett.
-

123_7
- Metalhead
-
Zurück zu Musica et Circenses