Das Song-Duell: Get In The Ring Motherfucker!

Brot und Spiele für den Powermetal.de-User: große Projekte der Community und umfassende Forenspiele finden hier ihren Platz

Re: Das Song-Duell: Get In The Ring Motherfucker!

Beitragvon 123_7 » Freitag 4. Januar 2013, 21:36

Mr. Know-It-All hat geschrieben:
123_7 hat geschrieben:
Mr. Know-It-All hat geschrieben:
123_7 hat geschrieben:
Mr. Know-It-All hat geschrieben:Ah okay, dann mache ich das auch mal so. Hab's sonst immer anders gemacht. Vielleicht, weil ich es nicht wusste. ;)

Ja... ich weiß nicht, wieviele Spielvarianten hier schon existieren. Ich mag die MS-Variante... da gibts doch auch mal immer fiese Jugendsünden und wohlige Überraschungen des "Kontrahenten" zu bestaunen.

Ja, da hast du sicher recht. :)

Und häng am besten an deine Beschreibung meines Songs direkt deinen neuen Link dran. Dann muss ich nicht so lange warten :grins:

Kein Stress hier. ;) Ich brauch auch etwas Zeit um einen passenden Song rauszusuchen. Oder hast du es so eilig?

Nein, aber mich giert es nach Musik :grins:
123_7
Metalhead

Beitragvon Mr. Know-It-All » Freitag 4. Januar 2013, 21:39

Mr. Know-It-All
Musikredaktion

Beitragvon Mr. Know-It-All » Freitag 4. Januar 2013, 21:40

123_7 hat geschrieben:Alleswisser #2:
DEPECHE MODE 'Peace'

Ah, neuere DEPECHE MODE. Von der Band kenne ich wenig... eigentlich nur die bekannten Songs. Hier mag ich den drückenden Bass, aber ansonsten lässt mich das recht kalt. Ich kann zwar mittlerweile mit elektronischer Musik viel mehr anfangen, als früher, aber mit Synthie-Pop stehe ich nach wie vor auf Kriegsfuß. Das kann ich mir so zwar ganz gut geben, aber privat hören müsste ich das nicht.

Ist auch nicht mein liebstes Album von DM, ich mag die alten Sachen deutlich lieber. Und dass das nicht jeder mag, ist klar. Ist halt doch recht poppig eben.
Mr. Know-It-All
Musikredaktion

Beitragvon 123_7 » Freitag 4. Januar 2013, 21:45

Alleswisser #3:

FOZZY 'God Pound His Nails'
Ultrapumpendes Zappelriff. Leider mundet mir die Produktion nicht so ganz. Einfach zu dicht und poliert, aber musikalisch finde ich das ganz cool. Gesang geht so auch in Ordnung. Würde das doch nur ein bisschen erdiger klingen... *seufz* Aber was kann die Band schon für meinen verqueren Musik- und Produktionsgeschmack. Dafür ist das Solo so doof, dass es schon wieder super ist :-D Ich glaube, dass da live eine gute Gaudi abgeht und damit hat die Band sicher alles richtig gemacht. Ins Regal muss ich mir das nicht stellen, aber das der Name mit positiv in Erinnerung bleibt, dafür reicht es :-)

#4:
Die Metalausbeute ist bis jetzt betrachtlich. 4 von 4...
http://www.youtube.com/watch?v=Jzt4lqdqJBA
Zuletzt geändert von 123_7 am Freitag 4. Januar 2013, 21:47, insgesamt 1-mal geändert.
123_7
Metalhead

Beitragvon Mr. Know-It-All » Freitag 4. Januar 2013, 21:46

123=7 #3:
CHILDREN - Death Tribe

Ich fühl mich so schlecht, weil du mir so viel geile Musik auftischst und ich dir eher weniger. :D
Man, geil, das geht ab! Der Gesang ist zwar schon fast an der Grenze bei mir, aber der passt einfach perfekt und selbst nach inzwischen 5 Minuten ist das ganze noch nicht annähernd langweilig.
Cool. I like. :)
Mr. Know-It-All
Musikredaktion

Beitragvon Mr. Know-It-All » Freitag 4. Januar 2013, 21:48

123_7 hat geschrieben:Alleswisser #3:

FOZZY 'God Pound His Nails'
Ultrapumpendes Zappelriff. Leider mundet mir die Produktion nicht so ganz. Einfach zu dicht und poliert, aber musikalisch finde ich das ganz cool. Gesang geht so auch in Ordnung. Würde das doch nur ein bisschen erdiger klingen... *seufz* Aber was kann die Band schon für meinen verqueren Musik- und Produktionsgeschmack. Dafür ist das Solo so doof, dass es schon wieder super ist :-D Ich glaube, dass da live eine gute Gaudi abgeht und damit hat die Band sicher alles richtig gemacht. Ins Regal muss ich mir das nicht stellen, aber das der Name mit positiv in Erinnerung bleibt, dafür reicht es :-)

#4:
Die Metalausbeute ist bis jetzt betrachtlich. 4 von 4...
http://www.youtube.com/watch?v=Jzt4lqdqJBA

Die Produktion finde ich eigentlich okay. Fast lieber hätte ich dir das 14minütige "Wormwood" aufgetischt, aber das schien mir dann doch etwas zu viel des guten. ;)

Hier dann nochmal kein Metal :D
#4: http://www.youtube.com/watch?v=w0o8JCxjjpM
Mr. Know-It-All
Musikredaktion

Beitragvon Mr. Know-It-All » Freitag 4. Januar 2013, 21:54

123=7 #4:
MADDER MORTEM - Formaldehyde

Das klingt ganz geil musikalisch, aber irgendwie stört mich der Gesang. Irgendwie passt die weibliche Stimme nicht so richtig. Alles in allem aber schon ein Song, den man sich gut anhören kann. Gegen Ende stört dann die Stimme auch weniger. Ansonsten ist das echt erste Sahne.
Mr. Know-It-All
Musikredaktion

Beitragvon 123_7 » Freitag 4. Januar 2013, 22:02

Mr. Know-It-All hat geschrieben:Ich fühl mich so schlecht, weil du mir so viel geile Musik auftischst und ich dir eher weniger. :D

Quark, macht trotzdem Spaß. Ist doch auch etwas Wert, die Meinung zu festigen, was man nicht mag ;-) Aber so schlimm ist es doch gar nicht, wegrennen musste ich bis jetzt vor nichts. :) Und da kommt ja schon was gutes auf mich zu:

EXPLOSIONS IN THE SKY 'First Breath After Coma'
Dieses Genre ist für mich immer zweischneidig, da es leider auch Bands gibt, die völlig uninspiriert vor sich hinmäandern (GOD IS AN ASTRONAUT... *gähn*), aber die Band määndert auf jeden Fall schon mal sehr schön. Das liegt angenehm im Ohr, flufft sich wohlig in die Cochlea-Kuschelecke und schmiegt sich sanft um den Steigbügel. Schön um den Alltagsstress ein bisschen verfliegen zu lassen, den Puls in gesunde, nicht kaffee-geputschte Regionen zurückzubringen und sich in Klangwelten fallen zu lassen. Demnach... danke für die schöne Kopffreimusik. Das kommt auf den Zettel.

Da ist sie dahin, die gute Metalquote. Aber es bleibt im Rock:
http://www.youtube.com/watch?v=zyZiotszjIw
123_7
Metalhead

Beitragvon Mr. Know-It-All » Freitag 4. Januar 2013, 22:05

123_7 hat geschrieben:
Mr. Know-It-All hat geschrieben:Ich fühl mich so schlecht, weil du mir so viel geile Musik auftischst und ich dir eher weniger. :D

Quark, macht trotzdem Spaß. Ist doch auch etwas Wert, die Meinung zu festigen, was man nicht mag ;-) Aber so schlimm ist es doch gar nicht, wegrennen musste ich bis jetzt vor nichts. :) Und da kommt ja schon was gutes auf mich zu:

EXPLOSIONS IN THE SKY 'First Breath After Coma'
Dieses Genre ist für mich immer zweischneidig, da es leider auch Bands gibt, die völlig uninspiriert vor sich hinmäandern (GOD IS AN ASTRONAUT... *gähn*), aber die Band määndert auf jeden Fall schon mal sehr schön. Das liegt angenehm im Ohr, flufft sich wohlig in die Cochlea-Kuschelecke und schmiegt sich sanft um den Steigbügel. Schön um den Alltagsstress ein bisschen verfliegen zu lassen, den Puls in gesunde, nicht kaffee-geputschte Regionen zurückzubringen und sich in Klangwelten fallen zu lassen. Demnach... danke für die schöne Kopffreimusik. Das kommt auf den Zettel.

Bedank dich bei Jesus. ;)

Jetzt noch mal ein bisschen abgefahren.
#5: http://www.youtube.com/watch?v=iwOMiR4LJkA
Mr. Know-It-All
Musikredaktion

Beitragvon Mr. Know-It-All » Freitag 4. Januar 2013, 22:11

123=7 #5:
RISHLOO - River of Glass

Das geht aber ja fast noch in die metallische Ecke. Schön proggy und zwischendurch auch gut treibend. Wieder mal der Gesang, der mir nicht so zusagt, aber ansonsten ganz nett. Der schwächste Song von den fünfen, aber immer noch weit entfernt von schlecht. :)
Mr. Know-It-All
Musikredaktion

VorherigeNächste

Zurück zu Musica et Circenses