|
|
Erneuter Kälteeinbruch: 100 x Polykarbonit auf EisRe: Erneuter Kälteeinbruch: 100 x Polykarbonit auf EisVoll die geniale Scheibe! Gehört definitiv auch zu meinen Favoriten.
Re: Erneuter Kälteeinbruch: 100 x Polykarbonit auf EisPlatz 76
![]() RUNNING WILD - Death or Glory Genre: Power Metal Jahr: 1989 Land: ![]() Meine liebste RUNNING WILD die ich so far habe. Aus einer Zeit, wo Rock 'n' Rolf und seine Piraten eine der ganz grossen Nummern waren. Diese Zeiten mögen vorbei sein, die Songs von diesem Kracher bleiben. "Riding The Storm" gehörte zu den ersten Songs die ich auf Gitarre spielen konnte. Ein eingängiges, melodisches Hauptriff, genau die richtige Mischung aus Härte und Melodie, ein Chorus zum Fäusterecken. Der Song ist Kult. Es gibt noch zahlreiche weitere Songs, die hier erwähnt werden könnten. Wenn ich wählen müsste, würde ich "Bad to the Bone" aufgrund seiner zeitlosen Message und einen aus dem schnellen, melodischen Paar "Marooned" und "Tortuga Bay" auswählen. Ja, das liegt genau auf meiner Schiene, Riffbasiert und Eingängig. Auch wenn mir Rolfs Stimme ganz ehrlich nicht so gefällt, ist das Songmaterial auf diesem Album ganz stark. Stark genug für Platz 76. Riding The Storm Marooned So, weiter gehts morgen mit Thrash Metal aus dem Schweizerland. Nicht gerade viel Auswahl aus der Schublade ![]() Top 5 Jahr 2015
1. ENFORCER - From Beyond 2. VISIGOTH - The Revenant King 3. ARMORED SAINT - Win Hands Down 4. SATAN - Atom by Atom 5. HORACLE - Dead Eyes Revelations MEINE SAMMLUNG Current Taste: Traditional Heavy Metal
Re: Erneuter Kälteeinbruch: 100 x Polykarbonit auf EisGanz große Scheibe!
Aber Anfang bis Mitte der 90er finde ich sie NOCH besser ![]()
Re: Erneuter Kälteeinbruch: 100 x Polykarbonit auf EisOh, feines RUNNING WILD-Album... 100x besser als aktuelle Grütze von Rock'n'Rollstuhl!
Ich würde sagen, die Alben von "Under Jolly Roger" bis mindestens "Black Hand Inn" gehören in jeden vernünftigen Heavy Metal-Haushalt. 668 - Neighbor of the Beast
Re: Erneuter Kälteeinbruch: 100 x Polykarbonit auf Eis
Bis "The Rivalry" würde ich sagen. Ich hab aber keinen vernünftigen Heavy Metal Haushalt, da meine Running Wild Sammlung erst mit "Death Or Glory" anfängt ![]()
Re: Erneuter Kälteeinbruch: 100 x Polykarbonit auf EisDie "Death Or Glory" ist bis jetzt auch mir die liebste Running Wild. Aber ich muss mich definitiv noch viel mehr mit der Band beschäftigen.
Re: Erneuter Kälteeinbruch: 100 x Polykarbonit auf EisAh diese Scheibe ist sehr gut
Davon höre ich einiges noch regelmässig.
Re: Erneuter Kälteeinbruch: 100 x Polykarbonit auf EisWithout further adoo
Platz 75 ![]() CORONER - Punishment for Decadence Genre: Thrash Metal Jahr: 1988 Land: ![]() Ja, die Auswahl ist nicht sonderlich gross was Schweizer Thrash betrifft, die Qualität damals wie heute ist dafür umso höher. CORONER sind allerdings für mich die vielleicht grösste Legende der schnellen, harten Riffs. Woran merkt man dass es in der Liste vorwärts geht? Dass mir die Songauswahl schwerer fällt. Sicher nennen muss die Granate "Sudden Fall". Noch viel schärfer kann ein Riff nicht sein, und mit "The New Breed" ist auch einiges an Eingängigkeit auf der Scheibe. Weiche Knie kriege ich aber immer bei "Arc-Lite". Das Instrumental ist ein Traum für alle Gitarrenliebhaber. Tommy war und ist ohne Frage ein ganz grosser Meister seines Fachs. Die Alben sind heutzutage schwer zu bekommen, und ich hab mich sehr gefreut, als ich diese CD second Hand gefunden habe. Leider habe ich seither nur noch die "No More Color" gefunden, die restliche Diskographie fehlt, muss aber unbedingt hinzukommen. Und nach der Reunion habe ich nach wie vor die leise Hoffnung, dass die Jungs irgendwann noch einen neuen Langspieler veröffentlichen. Ich wär der erste, der das Album kaufen würde. Bis dahin ist die "Punishment for Decadence" ein oft gehörter Anspielkandidat. Sudden Fall Arc-Lite Top 5 Jahr 2015
1. ENFORCER - From Beyond 2. VISIGOTH - The Revenant King 3. ARMORED SAINT - Win Hands Down 4. SATAN - Atom by Atom 5. HORACLE - Dead Eyes Revelations MEINE SAMMLUNG Current Taste: Traditional Heavy Metal
Re: Erneuter Kälteeinbruch: 100 x Polykarbonit auf EisDu bist einfach nur zu faul zum Suchen oder?
![]() -> Grin -> Mental Vortex Dnaken darfst du mir jetzt oder auch später xD
Re: Erneuter Kälteeinbruch: 100 x Polykarbonit auf EisWeisst du was es kostet, ohne Kreditkarte und Paypal auf Amazon.DE zu bestellen? Ich kann von Porto und Gebühren allein zwei CDs zu SCHWEIZER Preisen kaufen.
Solangs amazon.ch nicht gibt, bin ich auf meinen CD Laden angewiesen, oder auf cede.ch. Und was steht da? 7 mal X. Top 5 Jahr 2015