|
|
Hier geht es um das alles, was den Rocker / Metaller / Goth so bewegt.
von Peter Kubaschk » Montag 7. Januar 2013, 16:48
Mit allen Details würdest du nur noch die Hände über den Kopf zusammenfalten. Aber das gehört hier nicht hin.
-

Peter Kubaschk
- Metaller mit zu viel Zeit
-
von firestarter » Montag 7. Januar 2013, 18:32
Sowas in der Art hab ich mir schon vorgestellt.
-

firestarter
- Mosh-Pit-Veteran
-
von Dekalog der Elemente » Montag 7. Januar 2013, 19:12
FEN und RIVERSIDE hab ich schon vorgeordert, bin ich ziemlich gespannt drauf.
Im Auge des Feindes sehe ich nur mich selbst - Fyrt Byrask
Grundsätzlich ist Mettwurst wie Paprika, nur in einem anderen Härtegrad.
-

Dekalog der Elemente
- Metalhead
-
von Jhonny » Montag 7. Januar 2013, 22:30
Mr. Know-It-All hat geschrieben:Jhonny hat geschrieben:salisbury hat geschrieben:Jhonny hat geschrieben: Bin aber gespannt, ob es auch positive Überraschungen gibt, mit denen ich noch gar nich rechne.
Wie stehst Du zu AUDREY HORNE?
hab mich noch nie mit denen befasst...
Solltest du (genau wie ich) mal tun. Ich weiß, dass sie mir gefallen, hab aber bisher auch wenig gehört. Ist auf jeden Fall mal ein Reinhören deinerseits wert.
ok, bei Möglichkeit mache ich das mal 
-

Jhonny
- Musikredaktion
-
von Julian Rohrer » Mittwoch 9. Januar 2013, 12:51
Peter Kubaschk hat geschrieben:Doch, Marcel, Enrico, Julian und mit Abstrichen Rüdiger.
Moment mal! Rüdiger hat sich zuletzt zum SABATON-Vertreter aufgeschwungen, ich kann das nicht mehr hören. Anfangs fand ichs noch ganz witzig, aber das ist verklungen 
-

Julian Rohrer
- Musikredaktion
-
von Peter Kubaschk » Mittwoch 9. Januar 2013, 13:37
Na gut.
-

Peter Kubaschk
-
von Rüdiger Stehle » Mittwoch 9. Januar 2013, 14:00
Ich bin jetzt auch alles andere als ein großer Fan aktueller Sabaton-Sachen. Die "Primo Victoria" fand ich sehr cool, und alles andere, was ich kenne, halt "nett" bis "gut anhörbar". Wenn eine neue Sabaton im Soundcheck wäre, würde ich damit rechnen, dass ich zwischen 6,5 und 7,5 Punkten, maximal jedoch 8 Punkte geben würde. Daher passt das "mit Abstrichen Rüdiger" schon.
SABATON-Vertreter also nur insoweit, dass ich die demonstrative Abneigung nicht nachvollziehen kann, die oftmals zur Schau gestellt wird. Aber das ist bei Majesty, Freedom Call, Rhapsody, Turisas und Ensiferum nicht anders: Ich finde das alles nicht mal ansatzweise toll, aber für mich ist es damit immer noch um Längen interessanter als ca. 90% der Non-Metal-Sachen, die mir im Soundcheck so begegnen.
alias Hugin der Rabe. Ravnen fra steinfjellet. Háv. 38
-

Rüdiger Stehle
- Musikredaktion
-
-
von Jhonny » Mittwoch 9. Januar 2013, 14:03
Rüdiger Stehle hat geschrieben:Ich bin jetzt auch alles andere als ein großer Fan aktueller Sabaton-Sachen. Die "Primo Victoria" fand ich sehr cool, und alles andere, was ich kenne, halt "nett" bis "gut anhörbar". Wenn eine neue Sabaton im Soundcheck wäre, würde ich damit rechnen, dass ich zwischen 6,5 und 7,5 Punkten, maximal jedoch 8 Punkte geben würde. Daher passt das "mit Abstrichen Rüdiger" schon.
SABATON-Vertreter also nur insoweit, dass ich die demonstrative Abneigung nicht nachvollziehen kann, die oftmals zur Schau gestellt wird. Aber das ist bei Majesty, Freedom Call, Rhapsody, Turisas und Ensiferum nicht anders: Ich finde das alles nicht mal ansatzweise toll, aber für mich ist es damit immer noch um Längen interessanter als ca. 90% der Non-Metal-Sachen, die mir im Soundcheck so begegnen.
sehe ich bei quasi all diesen Bands genauso. Alles nicht überragend, aber doch immer noch besser als die meisten Nicht-Metal-Sachen. Majesty finde ich die ganz frühen Sachen schon ok. Freedom Call ist ein ganz netter Gamma Ray Abklatsch. Rhapsody sind nie überragend aber immer interessant. Turisas hatten ein starkes Debüt und sind besser als nahezu jede andere "Viking" Metal Band aus dem fröhlichen Gefilde. Und auch Ensiferum waren Anfangs gut.
-

Jhonny
- Musikredaktion
-
von Havoc » Mittwoch 9. Januar 2013, 21:30
Rüdiger Stehle hat geschrieben:Dann wollen wir mal die Kandidaten des nächsten Gecheckes vorstellen: Audrey Horne Riverside Voivod
Ich denke diese drei hier füllen das Podest. Riverside habe ich natürlich vorbestellt, bei Audrey Horne mag ich die Vocals nicht besonders...und Voivod...mhhh...schwierig. Ist glaub ich eher nicht so ganz meine Kragenweite. Vielleicht müßte ich mich damit aber auch nur mal mehr beschäftigen. 
-

Havoc
-
von Holger Andrae » Mittwoch 9. Januar 2013, 22:26
Rüdiger Stehle hat geschrieben:Ich bin jetzt auch alles andere als ein großer Fan aktueller Sabaton-Sachen. Die "Primo Victoria" fand ich sehr cool, und alles andere, was ich kenne, halt "nett" bis "gut anhörbar". Wenn eine neue Sabaton im Soundcheck wäre, würde ich damit rechnen, dass ich zwischen 6,5 und 7,5 Punkten, maximal jedoch 8 Punkte geben würde. Daher passt das "mit Abstrichen Rüdiger" schon.
Das unterscheidet uns wohl recht grundsätzlich, wenn es um die Beurteilung von Musik geht. Mir ist es egal, ob es Non-Metal ist oder True Metal oder Sonstwas- Pop. Hauptsache, es gefällt. Und bie den hier zur Debatte stehenden Bands ist das bei mir eben nicht der Fall. Da höre ich lieber Mrs. Greenbird (sehr fein übrigens), Adele oder Tori Amos ... oder sogar gar nichts. Und ich höre selten gar nichts. Ich glaube, ich finde diese Bands deshalb so nervig, weil sie vorgeben Musik zu machen, die mir gefallen sollte. Und weil sie den Eindruck, was Heavy Metal sein soll, verwässern. Und weil Außenstehende glauben, ich würde Sabaton toll finden _weil_ ich Heavy Metal mag. Ach, warum hab' ich mich wieder hinreißen lassen ... sorry.
Wenn ich vier Ohren hätte, könnte ich länger schlafen.
-

Holger Andrae
- Musikredaktion
-
Zurück zu Die Rockbar