|
|
Hip HopRe: Hip HopDer DANGER DOOM-Kram gefällt mir. Müsste ich mal analysieren, ob das auch privat in der heimischen Anlage für mich funktioniert.
Re: Hip Hopdie letzte Sage Francis ist extrem toll.....musikalisch macht sich bemerkbar dass der gute mit Leuten von u.a. Deathcab for Cutie zusammengearbeitet hat. N Haufen Rock, Pop und Countryeinflüsse...habs heut zum ersten Mal gehört und hat mich direkt begeistert.
Im Auge des Feindes sehe ich nur mich selbst - Fyrt Byrask
Grundsätzlich ist Mettwurst wie Paprika, nur in einem anderen Härtegrad.
Re: Hip Hop! Das hat halt trotz aller stoischen Hip-Hop-Charakteristika, die unverkennbar da sind, auch noch was sehr beschwingtes an sich. Ich ertappe mich immer wieder mal völlig unerwartet dabei, dass ich einzelne kringelige Fragmente daraus aus meiner Ohrmuschel oder meinem Hirn ziehe, die mich dann dazu veranlassen, die Scheibe mal wieder aufzulegen. Oder ich lege sie auf, um mich bei Abwasch oder Aufräumen zu motivieren, was dann oft genug erwartbarerweise damit endet, dass ich danach wieder tagelang kringelige Fragmente vor mich hin pfeife, summe oder trällere. He sure keeps it pyscho like the old bates motel They came to ask him for at least some new tracks But only got confronted by the beast with two backs Music is the only religion that delivers the goods.
(Frank Zappa * 21.12.1940 - 4.12.1993)
Re: Hip HopMusic is the only religion that delivers the goods.
Re: Hip HopDie KINDERZIMMER PRODUCTIONS scheinen nochmal gekonnt wiederaufgeflackert zu sein.
Music is the only religion that delivers the goods.
Re: Hip HopTHE HERBALISER feat. PHI-LIFE CYPHER 'Distinguished Jamaican English'
Music is the only religion that delivers the goods.
Re: Hip HopIch hatte K.I.Z. in den Top100.
Generell kann man sagen, dass ich schon ab und zu HipHop höre, allerdings beschränkt sich das dann auf ganz, ganz wenige Alben. K.I.Z. halt, das vorletzte Album von Prinz Pi und das war's dann auch schon. Vor ein paar Jahren hab ich auch ein paar Sachen von Sido und Bushido gehört (insbesondere von den Beats her war letzterer gar nicht schlecht), aber das wurde mir dann besonders textlich schnell zu stumpf.Nun auch auf Musiksammler: Trents Musiksammlung
Re: Hip HopIch höre nur einige wenige Hip Hop respektive Rap Gruppen darunter Jedi Mind tricks (auch nicht alles davon).
Wenn dir JMT gefallen, sollte das hier sicher auch gefallen von Vinnie Paz (macht auch bei JMT mit) End of Days Das Lied läuft bei mir eigentlich noch öfters. Er hat so eine super rauhe Stimme und das was er anspricht (nicht alles davon) ist höchst kritisch und interessant. Snowgoons sind auf der selben Wellenlänge wie JMT und haben einige geniale tracks: Avalanche Warning Who? Starlight Sehr schöner chilliger track, melancholisch. AOTP - Army Of The Pharaos sind auch in diesem stil. Eine Gruppe von vielen Leuten (u.a. JMT Mitglieder). Gleicher Stil, super beats und klassische Hintergrundmusik. Persönlicher Favorit (von denen, die ich kenne): Seven Cypress Hill sind ja uach sehr bekannt. Finde aber nur Skull&Bones CD1 gut von denen. Aber dafür jeder Song auf dieser Scheibe. Wobei ich die Texte nicht speziell finde, sie sind eher so im typischen Hustle/Everyday Life style und der ist halt nicht so der Hammer. We Live This Shit Das war jetzt eher amerikanischer Rap als HipHop denke ich, kommen wir zu dem wenigen HipHop, den ich höre: Aus Kanada die Gruppe Sweatshop Union. Thing About It Wiedermal ein kritischer Song, gibt mir ab und zu Gänsehaut. US Sehr guter Text hier finde ich. Eigentlich kann ich fast jeden Song auf diesem Album (Natural Progression) empfehlen, die anderen Alben gefallen mir eher weniger. Nun zu meiner persönlichen Lieblingsgruppe: Looptroop (Umbennent in Looptroop Rockers) Aus Schweden! Die sind ja eher für tollen metal als Hip Hop bekannt, aber Looptropp macht genialen Hip Hop. Fort Europa der beste track, cooler text, beat und Melodie. Höre ich oft. Heavy Rains düster und gut! Blood & Urine Zu guter letzt noch einer aus Deutschland:Samy Deluxe Ein cooler Typ, nicht alels jedoch wirklich gut von ihm. Das mit Abstand beste Lied ist sicherlich: Weck Mich Auf Der Topcomment beschreibt es gut: "je älter dieses lied ist desto aktueller kommt es mir vor." Ich lebe zwar nicht in Deutschland sondern in der Schweiz aber das ist überall gleich. Meiner Meinung nach sein Meisterwerk, einfahrende Reime von vorne bis hinten. Ich hoffe dir gefällt irgendetwas aus dieser Liste hier ![]() Cheers
Re: Hip HopHm, Samy Deluxe ist eigentlich ein ziemlicher Depp. Ich hatte das Vergnügen, ihn in München zu einem Interview zu treffen. Musikalisch finde ich ihn dagegen recht cool, Flow-technisch geht er echt gut ab. Überraschend intelligent und sympathisch war dagegen Mr King Of Rap Kool Savas.
Ich stehe zur Zeit ja voll auf DIE ANTWOORD. Kein Hip Hop, schon klar, aber Rap mit Elektro - und, wie ich finde, Beastie Boys Anleihen.
Zurück zu Everything but Rock'n'Roll Wer ist online?Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste |
|