WW2012 - Between Terror and Peace

Brot und Spiele für den Powermetal.de-User: große Projekte der Community und umfassende Forenspiele finden hier ihren Platz

Re: WW2012 - Between Terror and Peace

Beitragvon Mr. Know-It-All » Sonntag 6. Januar 2013, 17:50

Chavo89 hat geschrieben:Vierzehn / 3:54
Der Anfang lässt Elektro erwarten. Und so wie ich meinen Wichtel kenne, wäre das auch gar nicht so unwahrscheinlich. Verwunderlich: Da gibt es ein Schlagzeug. Ein echtes. Also doch nicht so sehr elektronisch. Auch der Sänger kann tatsächlich singen. Eine Gitarre fehlt trotzdem. Stattdessen gibt es so Synthie-Gebasse. "I wanna get slain" singt die Stimme des Öfteren. Der ist ganz alleine in einem Plastik-Dschungel! Heftig. Das Lied ist ziemlich unspektakulär. Gibt mir gar nichts...

Ja, ich wollte ja auch mal etwas abseits deines dir bekannten Weges antesten. ;) Ist mir wohl leider nicht gelungen. :grins: Ich finde das eigentlich ziemlich cool und sogar fast noch ein wenig rockig, auch wenn die Gitarren fehlen. Ich glaube zwar kaum, dass das außer Azmo hier jemand kennt, aber ich lasse das mal noch offen.

Chavo89 hat geschrieben:Fünfzehn / 4:20
Der Gesang fängt hier direkt am Anfang an. Und klingt tatsächlich etwas wie der vorherige Sänger. Der ist es aber nicht. Hier wird nämlich gerockt. Sehr zurückgelehnt, wie man das in der Wüste halt macht. Ich tippe hier mal auf AUDIOSLAVE. Den Song erkenne ich nicht, weil ich mich noch nie wirklich mit der Band beschäftigt habe. Aber den Sänger kennt man ja. Warum beginnt das Fadeout eigentlich schon eine Minute vor Ende. Ahhh, es wird nochmal lauter. "Somewhere in the dreams", meine ich verstehen zu können. Tja, auch Lied Nummer 15 gefällt mir nicht wirklich. Viel zu kraftlos und überhaupt nicht mitreißend. Leider...

Den Sänger hast du schon mal richtig erkannt, ist aber die andere Band. Nimm nur das erste Wort, dann hast du auch den korrekten Titel. Ja, besonders mitreißend ist das nicht, aber das ist auch nicht unbedingt ein Kriterium, dass bei mir für gute Musik erfüllt sein muss. ;)

Chavo89 hat geschrieben:Sechzehn / 5:19
Bleiben wir in der Steinwüste? Am Anfang denke ich das noch. Akustische, verträumte Gitarre. Aber spätestens beim zeitgleich einsetzenden Gesang und Geflöte fliegt mein Gehirn aus der gleißenden Sonne auf die königliche Insel im Westen. Hier singt und flötet der Ian mit seinen Freunden von JETHRO TULL. Den Song kenne ich noch nicht. Der wilde Mittelteil gefällt mir ganz ausgezeichnet und Jethro Tull mag ich eh. Der Text ist etwas schwerer zu verstehen. "Bad taste"? Oder "Bad day"? Wahrscheinlich Letzteres. Kommt früher oder später noch ins Regal!

Jau, das sind JETHRO TULL mit dem genialen Song 'Beltane' von dem Album, dass du unbedingt noch brauchst: 'Songs from the Wood'! Da ist nämlich auch der wohl beste JT-Song 'Hunting Girl' und der Whistler mit drauf. ;)

Chavo89 hat geschrieben:Siebzehn / 3:11
LUCY ROSE? Oder wie hieß die Süße noch? Ich glaube, die hatte so eine Stimme. Schöner Song, die passt hier wohl auch in den Mädchen-Musik-Thread. Leider klingt mir das im besagten oft alles viel zu ähnlich und zu wehleidig. "You say, I love you yeah" und so weiter. Ist ganz nett, aber brauchen brauch ich das auch nicht. Ein bisschen mehr Witz, ein bisschen mehr Biss, ein bisschen mehr Wagemut und ich fiele auf meine Knie. So ist das nur normale Popmusik, und sähe die Frau nicht so gut aus, würde es wahrscheinlich auch keinen interessieren...

Sei nicht so böse zu ihr! Ja, das ist sie, der Song heißt 'Middle of the Bed' und ist derjenige, den wir mal zusammen bei YT angehört haben und du fandest ihn damals ganz gut. ;)

Chavo89 hat geschrieben:Achtzehn / 2:37
Weihnachten ist ja nun schon vorbei. Der Wichtel dachte wohl, ich würde den Sampler über die Feiertage hören. Hähä! Wohl nicht! So kommt hier zum Abschluss noch mal eine leicht angerockte Version von "Jingle Bells" mit Orgel. Steht das bei dir in deinem sonst schönen CD-Regal, Daniel? Wenn ja, warum? Ne, geht mir auf den Keks. Finde ich weder amü-, noch interessant. Ist übrigens auch ganz ohne Gesang.

:grins: Ne, das steht nur in meinem virtuellen Regal. Das sind BOOKER T. & THE MG'S, die da 'Jingle Bells' zum Besten geben. Man kennt eigentlich den Song 'Green Onions' von denen und ich mag die Musik allgemein ganz gern. Und ja, ich habe damit gerechnet, dass du den Sampler früher hörst. ;) Ist aber ja nicht so wild.

Chavo89 hat geschrieben:So, das wars! Einen feinen Sampler hast du mir da gebastelt. Und so brav warst du. Es gefiel mir ja gar nichts gar nicht. Dabei hörst du ja auch genug Sachen, die ich echt scheiße finde. :grins: Sehr nett. Höhepunkte waren die Songs 1, 3, 8, 9, 11, 16. Also genügend Frischfleisch für meinen Einkaufszettel. :dafuer:

Ich kann dir sicher auch noch nen Sampler basteln, den du scheiße findest. :grins:

#01: ??? - ???
#02: BLOOD RED SHOES - Down here in the Dark (In Time to Voices)
#03: IRON MAN - Blind-Sighted Forward Spiral (I have returned)
#04: ANNIHILATOR - Ambush (Annihilator)
#05: BLIND GUARDIAN - You're the Voice (A Voice in the Dark)
#06: BRAINSTORM - Maharaja Palace (Ambiguity)
#07: BRUCE DICKINSON - Innerspace (Skunkworks)
#08: GARDEN OF WORM - The Alchemist's Dream (Garden of Worm)
#09: ??? - ???
#10: ??? - ???
#11: THE GATES OF SLUMBER - Children of Satan (Conqueror)
#12: GUNS N' ROSES - Shackler's Revenge (Chinese Democracy)
#13: RAGE - Empty Hollow (Strings to a Web)
#14: ??? - ???
#15: ??? - ???
#16: JETHRO TULL - Beltane (Songs from the Wood)
#17: LUCY ROSE - Middle of the Bed (like I used to)
#18: BOOKER T. & THE MG'S - Jingle Bells (In the Christmas Spirit)

Und achja: Die #9 kann hier auf jeden Fall noch erraten werden. Havoc?
Mr. Know-It-All
Musikredaktion

Beitragvon Chavo89 » Donnerstag 10. Januar 2013, 15:56

Ich denke mal, du kannst auflösen...
Chavo89
Forenkrew

Beitragvon salisbury » Donnerstag 10. Januar 2013, 19:57

9: A PERFECT CIRCLE? ODDLAND? LEPROUS?
Realer Name: Thomas Becker
salisbury
Musikredaktion

Beitragvon Mr. Know-It-All » Freitag 11. Januar 2013, 23:33

Na dann wollen wir mal:

KASABIAN - West Ryder Silver Bullet (West Ryder Pauper Lunatic Asylum)
Wie schon erwähnt eine meiner liebsten Alternative Bands. Höre ich schon ziemlich lange, brauche aber das neue Album noch. Kannst ja mal bei YT reinhören, ob dir noch mehr von denen gefällt. :)

RIVERSIDE - Schizophrenic Prayer (Rapid Eye Movement)
Dass das niemand lösen konnte ... ?! Aber ich glaube, dazu brauche ich auch nicht viel mehr sagen, oder?

THE NAKED AND FAMOUS - Dadada (No Light)
Ein Song von einer älteren EP, das Zeug vom Album ist tendenziell poppiger. 'Young Blood' kennst du bestimmt aus dem Radio; dürfte aber nicht so deins sein, denke ich.

MIIKE SNOW - Plastic Jungle (Miike Snow)
Joa, die find ich halt cool. Mein liebster Song ist 'Animal', aber ich glaube, den könntest du auch kennen. Dass dir das nicht so sehr gefällt, vermutete ich schon, aber man kann ja mal probieren. ;)

SOUNDGARDEN - Somewhere (Badmotorfinger)
Finde ich eigentlich ganz cool, auch wenn AUDIOSLAVE mir insgesamt mehr zusagen. Aber auch die magst du nicht so besonders, oder?

BETWEEN TERROR AND PEACE

#01: KASABIAN - West Ryder Silver Bullet (West Ryder Pauper Lunatic Asylum)
#02: BLOOD RED SHOES - Down here in the Dark (In Time to Voices)
#03: IRON MAN - Blind-Sighted Forward Spiral (I have returned)
#04: ANNIHILATOR - Ambush (Annihilator)
#05: BLIND GUARDIAN - You're the Voice (A Voice in the Dark)
#06: BRAINSTORM - Maharaja Palace (Ambiguity)
#07: BRUCE DICKINSON - Innerspace (Skunkworks)
#08: GARDEN OF WORM - The Alchemist's Dream (Garden of Worm)
#09: RIVERSIDE - Schizophrenic Prayer (Rapid Eye Movement)
#10: THE NAKED AND FAMOUS - Dadada (No Light)
#11: THE GATES OF SLUMBER - Children of Satan (Conqueror)
#12: GUNS N' ROSES - Shackler's Revenge (Chinese Democracy)
#13: RAGE - Empty Hollow (Strings to a Web)
#14: MIIKE SNOW - Plastic Jungle (Miike Snow)
#15: SOUNDGARDEN - Somewhere (Badmotorfinger)
#16: JETHRO TULL - Beltane (Songs from the Wood)
#17: LUCY ROSE - Middle of the Bed (like I used to)
#18: BOOKER T. & THE MG'S - Jingle Bells (In the Christmas Spirit)
Mr. Know-It-All
Musikredaktion

Beitragvon salisbury » Samstag 12. Januar 2013, 00:04

Sehr bunter Sampler. Und dass die "Skunkworks"-Scheibe bei dir zu Ehren kommt, finde ich sehr cool. Ich mag die Scheibe sehr!
salisbury
Musikredaktion

Beitragvon Oliver Passgang » Samstag 12. Januar 2013, 00:20

Jetzt, wo man die Beschreibung liest, hätte man den RIVERSIDE-Song nicht nur erkennen können, sondern aufgrund des Textfragments sogar müssen...
Oh you ironic pop-rock fucks
DON'T YOU FUCK WITH METAL!!!
Oliver Passgang
Mosh-Pit-Veteran

Beitragvon Chavo89 » Samstag 12. Januar 2013, 00:24

Mensch, RIVERSIDE hatte ich aber deutlich metallischer im Gedächtnis. Macht aber ja nichts, die behalte ich mal im Auge. Genauso wie IRON MAN, THE GATES OF SLUMBER und GARDEN OF WORM.
Schöner Sampler, oder hatte ich das schon gesagt?
Chavo89
Forenkrew

Beitragvon salisbury » Samstag 12. Januar 2013, 00:58

Chavo89 hat geschrieben:Mensch, RIVERSIDE hatte ich aber deutlich metallischer im Gedächtnis.

Wie haben RIVERSIDE denn DAS geschafft???
salisbury
Musikredaktion

Beitragvon Chavo89 » Samstag 12. Januar 2013, 01:01

salisbury hat geschrieben:
Chavo89 hat geschrieben:Mensch, RIVERSIDE hatte ich aber deutlich metallischer im Gedächtnis.

Wie haben RIVERSIDE denn DAS geschafft???

Frag mich doch nicht. Ich habe mir vor mehreren Jahren mal irgendein Album von denen angehört, war bestimmt das Debüt. Seitdem habe ich mich nicht mehr mit denen befasst. So ist das eben mit dem Gedächtnis. ;-)
Chavo89
Forenkrew

Beitragvon Oliver Passgang » Samstag 12. Januar 2013, 01:10

Das Debüt ist sicherlich vieles (vor allem richtig gut), aber bestimmt nicht metallisch im Sinne von metallisch. ;-)
Oh you ironic pop-rock fucks
DON'T YOU FUCK WITH METAL!!!
Oliver Passgang
Mosh-Pit-Veteran

VorherigeNächste

Zurück zu Musica et Circenses