Erneuter Kälteeinbruch: 100 x Polykarbonit auf Eis

Brot und Spiele für den Powermetal.de-User: große Projekte der Community und umfassende Forenspiele finden hier ihren Platz

Re: Erneuter Kälteeinbruch: 100 x Polykarbonit auf Eis

Beitragvon Jhonny » Sonntag 13. Januar 2013, 00:18

Ich höre die meisten Gamma Ray Scheiben (mit Kai am Mikro) tendenziell etwas lieber, aber klar: Keeper II ist der Hammer, allein der Titelsong ist eine der geilsten Helloween-Nummern.
Keeper I finde ich trotzdem noch besser.

Mit der letzten Helloween haben sie die letzte Gamma Ray aber klar geschlagen (eigentlich alle Gamma Ray Scheiben seit No World Order), daher freue ich mich grad auch deutlich mehr auf ne neue Kürbis-Scheibe :D
Jhonny
Musikredaktion

Beitragvon Frozen » Sonntag 13. Januar 2013, 09:51

Die letzte Helloween scheiterte bei mir auch nur Haarscharf an der Top 100 Grenze. Die letzte Gamma Ray deutlich.

Ich freue mich trotzdem auf beide neuen Scheiben. "Straight out of Hell" scheint ja nach dem was man hört etwas weicher zu sein als der Vorgänger, aber erneut sehr stark. Bei Gamma Ray habe ich noch nicht viel gehört, aber ganz schiefgehn kann das denke ich auch nicht. Die "Land of the Free 2" finde ich zum Beispiel viel stärker als du, sie brauchte deutlich mehr Anlauf als andere GR Scheiben, aber inzwischen ist sie angekommen.
Top 5 Jahr 2015
1. ENFORCER - From Beyond
2. VISIGOTH - The Revenant King
3. ARMORED SAINT - Win Hands Down
4. SATAN - Atom by Atom
5. HORACLE - Dead Eyes Revelations

MEINE SAMMLUNG

Current Taste: Traditional Heavy Metal
Frozen
Kurzhaarmetaller

Beitragvon Dr. Best » Sonntag 13. Januar 2013, 16:51

Bin ich eigentlich komisch, wenn ich Helloween komplett unhörbar finde? Also, so ein paar Songs gehen ja (I want out etwa) - aber im Großen und Ganzen?? Ich frage nur, weil lustigerweise Gamma Rays "Powerplant" eine meiner Einstiegsscheiben war und "Heading for Tomorrow" eine ziemlich coole Scheibe ist. I have krumme ears.
Verbitterter Unruhestifter
Dr. Best
Kurzhaarmetaller

Beitragvon firestarter » Sonntag 13. Januar 2013, 17:38

Dr. Best hat geschrieben:Bin ich eigentlich komisch, wenn ich Helloween komplett unhörbar finde?

:bier:
firestarter
Mosh-Pit-Veteran

Beitragvon Jhonny » Sonntag 13. Januar 2013, 18:02

Frozen hat geschrieben: Die "Land of the Free 2" finde ich zum Beispiel viel stärker als du, sie brauchte deutlich mehr Anlauf als andere GR Scheiben, aber inzwischen ist sie angekommen.

Ich find die doch gar nicht soo schwach ;-) ... 9 Punkte ist sie mir schon wert, und sie ist besser als "Majestic", "To The Metal" oder auch "Somewhere Out In Space". Aber an die Klasse der letzten Helloween (mittlerweile kann ich da die 10 Zähler nicht mehr verweigern, war klar die stärkste Scheibe des Jahres) kommts für mich nicht ganz ran. Das ist aber Meckern auf hohem Niveau.
Jhonny
Musikredaktion

Beitragvon Martin van der Laan » Sonntag 13. Januar 2013, 18:59

firestarter hat geschrieben:
Dr. Best hat geschrieben:Bin ich eigentlich komisch, wenn ich Helloween komplett unhörbar finde?

Ihr seid beide komisch.
668 - Neighbor of the Beast
Martin van der Laan
Musikredaktion

Beitragvon salisbury » Sonntag 13. Januar 2013, 19:01

Martin van der Laan hat geschrieben:

Ihr seid beide komisch.

Nur wir zwei sind nicht komisch. Darauf ein :bier: , Herr van der Laan!
Realer Name: Thomas Becker
salisbury
Musikredaktion

Beitragvon Frozen » Montag 14. Januar 2013, 21:16

salisbury hat geschrieben:
Martin van der Laan hat geschrieben:

Ihr seid beide komisch.

Nur wir zwei sind nicht komisch. Darauf ein :bier: , Herr van der Laan!

Hey, ich bin vielleicht komisch, aber ein Bier will ich auch ^^ Der nächste Platz ist wieder mal ein "Jetzt Schon?" Kandidat ^^

Platz 72

Bild

METAL CHURCH - Metal Church
Genre: Power Metal
Jahr: 1984
Land: Bild

Und ein Album, das genau dank dieser Liste sehr oft den Weg wieder in meinen Player fand. Und wenig überraschend, dadurch eine deutliche Verbesserung erfahren hätte. Stichwort: "Jetzt Schon?"

Tolle Riffs und Göttlicher Gesang werden hier am Fliessband rausgelassen. Es gibt einen guten Mix aus recht schnellen und eher Midtempo Songs, die soli sind teschnisch höchst ausgereift, hie und da sind Thrash Elemente zu hören. Alles in allem ein Musterbeispiel für 80er Jahre Power Metal.

Anspieltipps kann man hier eigentlich frei rauspicken. "Metal Church" und "Meciless Onslaught" sind meine meistgespielten Songs von der Scheibe, und "(My Favorite) Nightmare" mit diesen Tollen Riffs und Licks gehört definitiv genannt. Aber wem die drei gefallen, dem gefallen auch die anderen 6. Ein Monument, würdig des Übermetallischen Covers, das es ziert!

Würde ich die Liste jetzt machen, müsste man wohl noch Monate auf diese Nennung warten.

Metal Church

Merciless Onslaught

(My Favorite) Nightmare
Top 5 Jahr 2015
4. SATAN - Atom by Atom

MEINE SAMMLUNG

Frozen
Kurzhaarmetaller

Beitragvon Permafrost » Dienstag 15. Januar 2013, 13:12

Hm. Ich hätte jetzt schlimmeres von dieser Scheibe erwartet. Bin aber doch noch eher positiv überrascht worden.
Der Gesang ist wirklich cool, muss ich sagen. Die Riffs kann ich nicht gross beurteilen, weil ich sie einfach nicht gut raushöre, liegt vielleicht an der youtube Qualität.
Das Cover gefällt mir aber gar nicht :grins: ist ja auch Geschmackssache.
Permafrost
Hobbymetaller

Beitragvon Frozen » Dienstag 22. Januar 2013, 01:15

Platz 71

Bild

EXCITER - Heavy Metal Maniac
Genre: Heavy Metal, Thrash Metal
Jahr: 1983
Land: Bild

Weiter gehts, die Exciter die plus/minus jeder erwartet hätte, anders als die "Long Live The Loud". Regardless, der Grundsatz hat sich nicht verändert, zu der Zeit waren Exciter ganz, ganz weit oben bei der Heavy/Speed/Thrash Metal Fraktion, und Beehler's Stimme war nicht weniger erstaunlich - besonders wenn man bedenkt dass er für Gesang UND Drums zuständig war. Exciter's Achziger verlangen mir enormen Respekt ab, und das gilt auch für das Debüt.

Wenn ein Album der Kanadier in jede Metal Sammlung gehört, ist es definitiv das Debüt. "Stand Up And Fight", "Heavy Metal Maniac" und "Rising of the Dead" sind nur drei der Anspieltipps die ich hier nennen könnte. Durch die ganze Playlist wird hier Metal geboten, der seiner Zeit weit voraus war. Nur ein Kritikpunkt: Die Produktion. Wäre diese auf dem Level der "long Live", es wäre ein Top 10 Kandidat.

Das Album war der Anfang einer Band, die ihren Stil beherrschte, wie wenig andere. Es passte, auf der einen Seite dieser eingängige, amerikanische Heavy Metal, auf der anderen Seite dieses rohe, tempoorientierte Gethrashe, für dessen Entdeckung Legenden dieses Stils teils noch Jahre brauchten. Erstaunt es da irgend jemanden, dass Exciter meine Lieblingsband aus dem Land der Ahornblätter ist?

Beste Qualität auf Youtube ist das ganze Album, einfach den Startzeiten der einzelnen Songs folgen - Wenns die Gema zulässt that is ;)

Heavy Metal Maniac (Album)
Top 5 Jahr 2015
4. SATAN - Atom by Atom

MEINE SAMMLUNG

Frozen
Kurzhaarmetaller

VorherigeNächste