WW 2012 - Those Were The Days...

Brot und Spiele für den Powermetal.de-User: große Projekte der Community und umfassende Forenspiele finden hier ihren Platz

Re: WW 2012 - Those Were The Days...

Beitragvon Christian Schwarzer » Montag 14. Januar 2013, 23:47

Auaaaaa... Die ausführliche Antwort kommt noch, aber prinzipiell: Im Moment befinde ich mich in einer Art Schockzustand, warum, kann man sich ja denken. Deswegen bedanke ich mich umsomehr für diesen Sampler mit Bildungsauftrag. :)

Aber diverse Sachen sind mir schon derbe peinlich...
Christian Schwarzer
Musikredaktion

Beitragvon salisbury » Dienstag 15. Januar 2013, 00:23

Christian Schwarzer hat geschrieben:Auaaaaa... Die ausführliche Antwort kommt noch, aber prinzipiell: Im Moment befinde ich mich in einer Art Schockzustand, warum, kann man sich ja denken. Deswegen bedanke ich mich umsomehr für diesen Sampler mit Bildungsauftrag. :)

Aber diverse Sachen sind mir schon derbe peinlich...

Ach, glaub bloß nicht, ich hätte das alles erkannt, ich wär vllt noch mehr baden gegangen. Und ich bin fast 20 Jahre älter :D
Realer Name: Thomas Becker
salisbury
Musikredaktion

Beitragvon Jhonny » Dienstag 15. Januar 2013, 11:48

Ein total grandioser Sampler! Frank hat hier ja echt einen Bildungsauftrag gesehen :D

Folgende Bands fehlen noch in meiner Sammlung: Griffin, Possessed, Abattoir, Trouble, H-Bomb, The Rods. Aber einige andere hätte ich bestimmt auch nicht erkannt oder hab das falsche Album. Und all die mir noch unbekannten Bands muss ich mir auch noch zulegen 8-)
Jhonny
Musikredaktion

Beitragvon frankjaeger » Dienstag 15. Januar 2013, 12:24

Ach. Bildungsauftrag ist zuviel gesagt. Aber wie ich schon schrieb, es ist so unglaublich schwer, sich nach hinten zu arbeiten, dass es sicher sinnvoller war, wenn ich meiner Ansicht nach mehr oder weniger wichtige Bands auf den Sampler packe, gespickt mit ein paar Obskuritäten wir THE RODS, GRIFFIN und H-BOMB, als irgendwelche aktuellen Sachen, die Christian sicher eh kennt. Die Idee kam mir, als ich sah, dass er weder POSSESSED noch VENOM noch DEATH in der Sammlung hat, sich aber den neueren Härtnern durchaus verschrieben hat. Da muss man doch etwas machen! :D
frankjaeger
Musikredaktion

Beitragvon Christian Schwarzer » Mittwoch 16. Januar 2013, 01:59

So, hier mal meine Retrospektive:

1: GRIFFIN - Hawk The Slayer
Jaaaaaa! Ich glaub ich hab den Song erstmal dreimal gehört und dann erst weiter. ;-)

2. VAN HALEN - Unchained
Stand natürlich auf meiner Agenda für irgendwann, jetzt ist es da und es rockt sehr geil. Werd ich mich definitiv mehr mit auseinandersetzen.

3. BLACK SABBATH – Trashed
Same here. Black Sabbath kenn ich allerdings besser als VAN HALEN und muss sagen, dass ich bis jetzt auch noch nicht so viel Zugang gefunden hab. Kommt aber noch.

4. POSSESSED - Swing Of The Axe
Noch so ein Ding, was ich kennen sollte, mir anhören wollte und jetzt nen guten Grund hab, das noch mehr zu wollen.

5. CANDLEMASS – Solitude
Hab ich bis jetzt eher gestrofen, als wirklich gehört, muss ich mal wieder aufgreifen.

6. ABATTOIR - Vicious Attack
Hmm... da muss ich eher in Laune für sein. Aber macht schon Spass.

7: FLOTSAM & JETSAM - Iron Tears
Hat mir lustigerweise vor zwei Monaten noch ein Freund gezeigt, das war also schon fest eingeplant. ;-)

8. KING'S X - King
Ja, sollte man schon kennen und wie gesagt, wenn ich die Welt entspannt seh, so vorzugsweise im Italien-Urlaub, kann mir das auch ziemlich gut reinlaufen.

9: METAL CHURCH - Watch The Children Pray
Jau, Cool. 8-)

10. OMEN - Ruby Eyes Of The Serpent
Der "neu" Effekt kam wohl daher, dass der Song direkt nach METAL CHURCH kommt. Da ist die Snare zwar vllt nicht ganz sooo grauslich wie ich am Anfang geschrieben hab, aber bei OMEN klingts wirklich um Längen besser. Die Band kenn ich auch, hatte bis jetzt nicht wirklich gezündet, dafür dann aber richtig. :D

11. TROUBLE - Assassin
Ich weiss was TROUBLE sind, hatte bis jetzt aber noch nichts gehört. Ja, eigenwilliger Sänger, muss ich mich auch noch mehr dran gewöhnen. Aber grad die zweite Hälfte des Songs ist sehr cool.

12. MAGNUM - Back To Earth
Der Kontrast macht nix, ich mags.

13. DEATH - Evil Dead
Hilfe. Vielleicht der Absturz schlechthin, meinerseits. :grins: Ich hab mich bis jetzt aufgrund Chucks Stimme nicht wirklich mit DEATH anfreunden können und kenne auch nur ältere Sachen. Ansonsten ist das ja genau meine Baustelle. Aber gefällt mir doch ziemlich gut. Muss ich wohl nochmal reinhören ;-)

14. H-BOMB - Double Bang
Nachdem man den Französisch -Schock überwunden hat kommt die Melange ziemlich cool.

15: Venom - Lady Lust
Kenn ich auch, hat mich aber nie wirklich gepackt. Laut aufgedreht rockt das aber schon. 8-)

16. EXCITER - Heavy Metal Maniac
Ähnlicher Fall wie Candlemass. Nur oberflächliches kennen, wird vertieft - zumahl ich heute viel lieber Thrash höre als noch vor einem halben Jahr.

17. THE RODS - Go For Broke
Ich fands jetzt nicht herausragend, aber das liegt eher daran, dass ich zwar durchaus gerne Hard Rock o.ä. höre, aber eher.. spasseshalber, könnte man sagen. Das macht aber schon Laune.

18. RAVEN und U.D.O. - Inquisitor
Jamann, wenigstens ein halber Treffer! ...so fast :grins: Viel wichtiger ist, dass der Song richtig hammer ist. Aber so richtig.

19: Diamond Head - It`s Electric
Hmm... für den Klassikerstatus hats bis jetzt recht wenig gezündet. Kommt aber vielleicht noch.

Fazit: Sehr toller Sampler, kein wirklicher Ausfall, vieles was interessant ist und man kennen sollte sowieso und dadrauf noch ein paar richtig geile Bomben, die mal später, mal sofort eingeschlagen haben. :subber: Da wird sicher einiges früher oder später den Weg in meine Sammlung finden.
Christian Schwarzer
Musikredaktion

Vorherige

Zurück zu Musica et Circenses