Borknagar

Re: Borknagar

Beitragvon Havoc » Sonntag 14. März 2010, 14:15

@Enemy:

Haste se jetzt ein paarmal gehört? Und..wie findste "Universal" so?
Havoc
Metaller mit zu viel Zeit

Beitragvon enemy-of-reality » Montag 15. März 2010, 23:21

Havoc hat geschrieben:@Enemy:

Haste se jetzt ein paarmal gehört? Und..wie findste "Universal" so?

Sorry Havoc, ich hab die Scheibe in den letzten beiden Wochen nicht ein einziges mal gehört. Hab zur Zeit eine Rock/Hardrock/Melodic/Prog-Phase und im Moment so gut wie keinen Bock auf BM.
What if there is nothing more
What if there is only emptiness
Beyond the code of deliverance

Meine Sammlung
Ranking 2014
enemy-of-reality
Kuttenträger

Beitragvon Havoc » Samstag 27. März 2010, 11:41

Habe noch mal etwas länger reingehört. Aber irgendwie mag das mir nicht so richtig gefallen. Kann mich nicht dazu durchringen mir die "Universal" zu bestellen. :-/
Havoc

Beitragvon Julian Rohrer » Samstag 27. März 2010, 12:08

Kann ich verstehen. Das Zeug ist auch echt nicht hitverdächtig. Hör doch anstatt dessen mal bei IN TORMENTATA QUIETE rein. http://www.myspace.com/intormentataquiete
Julian Rohrer
Musikredaktion

Beitragvon Havoc » Samstag 27. März 2010, 12:41

Julian Rohrer hat geschrieben:Hör doch anstatt dessen mal bei IN TORMENTATA QUIETE rein. http://www.myspace.com/intormentataquiete

Nicht übel!
Havoc

Beitragvon Julian Rohrer » Samstag 27. März 2010, 14:04

Nicht übel halte ich für eine harte Untertreibung, aber sie geht in die richtige Richtung ;)
Julian Rohrer
Musikredaktion

Beitragvon Teichfrosch » Dienstag 18. Mai 2010, 17:10

Ich muss an dieser Stelle mal eine Lanze für das Album brechen, persönlich gefällts mir nämlich ausgezeichnet, und das über die gesamte Albumlänge. Grade das schräge, unperfekte erschafft in meinem Hirn eine ganz ausgefallenes Kopfkino. Dass allerdings auch Kritik weit verbreitet ist überrascht keineswegs, streng genommen ist das Album eigentlich ZU schräg um wirklich gut zu sein - für mich allerdings ist es genau an der Grenze zum nervigen und damit wahrlich grenzgenial. Eine tolle Scheibe.
Teichfrosch
Metalhead

Beitragvon enemy-of-reality » Sonntag 23. Mai 2010, 20:53

Nachdem die Scheibe zu Beginn mein Interesse ganz und gar nicht wecken konnte (und daher nach zwei Durchgängen im Regal gelandet ist) hatte ich kürzlich Lust, die mal wieder rotieren zu lassen. Und siehe da, nach 3 weiteren Durchläufen weiss die Scheibe nun doch zu gefallen. Kein Meisterwerk, aber eine durchaus ordentliche Platte. 7/10 würd ich derzeit geben wobei ich aber davon ausgehe, dass das Teil noch Potenzial hat und weiter wachsen könnte.

@Teichfrosch: Was genau meinst du mit "schräg"? Kann ich jetzt irgendwie nicht nachvollziehen.
What if there is only emptiness
Beyond the code of deliverance

Meine Sammlung
Ranking 2014
enemy-of-reality
Kuttenträger

Beitragvon Teichfrosch » Montag 24. Mai 2010, 14:56

Schwer zu erklären, die Scheibe ist nunmal schräg in meinen Ohren. Der Gesang, die Arrangements, die Riffs...
Teichfrosch
Metalhead

Beitragvon hellknulf616 » Freitag 11. Juni 2010, 04:48

Tja, eigentlich der absolute Wahnsinn, was da quasi nebenbei angekündigt wurde: Der überaus grandiose I.C.S. Vortex ist laut Metal Hammer zurück bei BORKNAGAR, und zwar als Bassist UND Sänger. Pikanterweise kann Vintersorg auf den anstehenden Konzerten nicht mit BORKNAGAR spielen, da er privat verhindert ist - Vortex wird daher den Gesangspart übernehmen...

Trotz der vorerst nur als "Übergangslösung" betitelten Veränderung könnte man nun natürlich extrapolieren und an die kommende Scheibe denken - Kreativitätsschub ahoi. Ich denke zwar, dass "Empricism" nicht zuletzt dank Vintersorg's frischem Input die stärkste BORKNAGAR-Scheibe ist (gut, das Debüt mal außen vor), aber auf den letzten beiden VÖs war in der Kombination irgendwie die Luft raus. Nun bin ich mal gespannt, wie es weitergeht...
"Nostalgia is no excuse for stupidity."
hellknulf616
Rocker

VorherigeNächste

Zurück zu Thrash / Death / Black Metal