|
|
Brot und Spiele für den Powermetal.de-User: große Projekte der Community und umfassende Forenspiele finden hier ihren Platz
von firestarter » Dienstag 22. Januar 2013, 16:22
Jhonny hat geschrieben:Wie ist denn dann die 5.?
Nicht mehr so zwingend wie die Vorgänger. Insgesamt melodischer und weniger heavy, aber immer noch stark. Da singt ja Rob Malnati, der wie eine Mischung aus Dan Beehler und Neil Turbin (ex-Anthrax) klingt.
-

firestarter
- Mosh-Pit-Veteran
-
von Jhonny » Dienstag 22. Januar 2013, 17:14
firestarter hat geschrieben:Jhonny hat geschrieben:Wie ist denn dann die 5.?
Nicht mehr so zwingend wie die Vorgänger. Insgesamt melodischer und weniger heavy, aber immer noch stark. Da singt ja Rob Malnati, der wie eine Mischung aus Dan Beehler und Neil Turbin (ex-Anthrax) klingt.
hmm, klingt also am ehesten wie eine "kann-"Scheibe für die Sammlung, die eher interessant wird, wenn ich nach den anderen Alben begeistert bin und komplettieren will. Erst mal also nicht auf dem Einkaufszettel notiert...
-

Jhonny
- Musikredaktion
-
von Holger Andrae » Dienstag 22. Januar 2013, 22:11
Die erste Exciter ist der schiere Wahnsinn. Bis heute noch ungeschlagen in Sachen Holter-Die-Polter-Faktor. Wenn man bedenkt, wann das heraus kam, mag man sich vorstellen _wie_ begeistert wir alle waren. Und dann als Support von Accept auf der Metal Heart-Tour. War das geil.
Wenn ich vier Ohren hätte, könnte ich länger schlafen.
-

Holger Andrae
- Musikredaktion
-
von enemy-of-reality » Dienstag 22. Januar 2013, 22:32
Frozen hat geschrieben:EXCITER - Heavy Metal Maniac..... Beste Qualität auf Youtube ist das ganze Album, einfach den Startzeiten der einzelnen Songs folgen - Wenns die Gema zulässt that is Heavy Metal Maniac (Album)
Danke für den Link, die Scheibe wollte ich schon immer mal hören. Gefällt mir bisher (bin gerade beim vierten Track) auch recht gut 
What if there is nothing more What if there is only emptiness What if there is nothing more Beyond the code of deliveranceMeine Sammlung Ranking 2014
-

enemy-of-reality
- Kuttenträger
-
von salisbury » Dienstag 22. Januar 2013, 23:01
@METAL CHURCH - Ein Metalklassiker, das ist wohl Konsens. Ich persönlich mag die meisten Alben mit Mike Howe lieber, weil besserer Sänger @EXCITER - "Not available in your country". Well, so schnell lass ich mich nicht abschütteln. Hier ein Clip für die aus dem falschen Land: Heavy Metal ManiacJoa, wie erwartet, bodenständiger, guter, alter, stählerner Heavy Metal (Maniac). Musik wie ein Pausen-Snack 
Realer Name: Thomas Becker
-

salisbury
- Musikredaktion
-
von Christian Schwarzer » Dienstag 22. Januar 2013, 23:07
Nach Franks Sampler muss ich mich denen nochmal nähern... und das vermutlich schnell 
-

Christian Schwarzer
- Musikredaktion
-
von firestarter » Dienstag 22. Januar 2013, 23:09
Holger Andrae hat geschrieben:Und dann als Support von Accept auf der Metal Heart-Tour. War das geil.
Ich überlege die ganze Zeit, bei welcher Tour ich Exciter damals live gesehen habe. Waren die bei Accept zum ersten Mal als Opener hier unterwegs?
-

firestarter
- Mosh-Pit-Veteran
-
von Holger Andrae » Dienstag 22. Januar 2013, 23:35
firestarter hat geschrieben:Holger Andrae hat geschrieben:Und dann als Support von Accept auf der Metal Heart-Tour. War das geil.
Ich überlege die ganze Zeit, bei welcher Tour ich Exciter damals live gesehen habe. Waren die bei Accept zum ersten Mal als Opener hier unterwegs?
Ich meine schon. ... und des Sallys Kommi zum Thema Ahornfratzengeballer überlese ich ganz einfach ...
Wenn ich vier Ohren hätte, könnte ich länger schlafen.
-

Holger Andrae
- Musikredaktion
-
von Jhonny » Dienstag 22. Januar 2013, 23:39
Holger Andrae hat geschrieben:Die erste Exciter ist der schiere Wahnsinn. Bis heute noch ungeschlagen in Sachen Holter-Die-Polter-Faktor. Wenn man bedenkt, wann das heraus kam, mag man sich vorstellen _wie_ begeistert wir alle waren. Und dann als Support von Accept auf der Metal Heart-Tour. War das geil.
Für 1983 finde ich die Band auch enorm hart und schnell. Das ist schon krass, wenn man sich die meisten Metal-Alben von 1981 / 1982 anhört, und dann kommen Exciter, oder auch ganz frühe Metallica und Slayer. Ich kann mir bildhaft vorstellen, wie viele junge Metaler so  vor dem Plattenspieler saßen (oder rumhüpften).
-

Jhonny
- Musikredaktion
-
von firestarter » Dienstag 22. Januar 2013, 23:47
Holger Andrae hat geschrieben:firestarter hat geschrieben:Holger Andrae hat geschrieben:Und dann als Support von Accept auf der Metal Heart-Tour. War das geil.
Ich meine schon. ... und des Sallys Kommi zum Thema Ahornfratzengeballer überlese ich ganz einfach ...
Dann hab ich die wohl auch auf der Tour gesehen. Die Accept Tour mir Dokken als Opener muss dann die "Russian Roulette" Tour gewesen sein.
-

firestarter
- Mosh-Pit-Veteran
-
Zurück zu Musica et Circenses