|
|
Brot und Spiele für den Powermetal.de-User: große Projekte der Community und umfassende Forenspiele finden hier ihren Platz
von Loenz » Samstag 26. Januar 2013, 22:40
#8 Iron & Wine - Naked As We Came Dieser typisch reduzierte Folk von dir. Das sind in der Regel immer völlig tolle Tipps und so ist das hier auch. Auch wenn 2:10 irgendein Radio Moderator in den Song quatscht. Tot und Hass Radiomoderatoren die in Songs quatschen. Wie gesagt völlig gefühlvoller und toller Folksong, der reduziert und wunderschön ist. Dickes Dankeschön da an dich. Der könnte dann eventuell besser munden als der Janelle Monae Song. http://www.youtube.com/watch?v=lbfHf_tSDMc
-

Loenz
- Kuttenträger
-
von 123_7 » Samstag 26. Januar 2013, 22:42
Loenz 8: ULTIMA THULE 'Twice A Man' Uh, das schwebt ja wirklich in ganz anderen Sphären. Sowas mag ich ja ganz gerne, aber eher als Auflockerung. Ob ich mir sowas auf Albumlänge geben könnte? Wer weiß. Den Männergesang in der Mitte finde ich dann merkwürdig anpassend. Klingt auch nach Bill Kaulitz. Igitt. Und die Töne trifft er auch nicht. Das hätte nicht sein müssen, da die Soundkulisse ansonsten echt ansprechend ist. Schade! #9: https://www.youtube.com/watch?v=U7OPkmrVbO4
-

123_7
- Metalhead
-
von 123_7 » Samstag 26. Januar 2013, 22:43
Loenz hat geschrieben:#8 Iron & Wine - Naked As We Came
Dieser typisch reduzierte Folk von dir. Das sind in der Regel immer völlig tolle Tipps und so ist das hier auch. Auch wenn 2:10 irgendein Radio Moderator in den Song quatscht. Tot und Hass Radiomoderatoren die in Songs quatschen. Wie gesagt völlig gefühlvoller und toller Folksong, der reduziert und wunderschön ist. Dickes Dankeschön da an dich.
Da mag ich die reduzierte und intimere Studioversion sogar noch mehr. Und der Radiomoderator gehört wirklich an den Pranger.
-

123_7
- Metalhead
-
von Loenz » Samstag 26. Januar 2013, 22:44
Die heißen übrigens nur Twice a Man und haben auch ein paar rein instrumentale und Elektro Tracks auf dem dazugehörigen Album. Ist schon ganz nett, wenn man sich völlig ausklinnken will aus der Welt.
-

Loenz
- Kuttenträger
-
von 123_7 » Samstag 26. Januar 2013, 22:46
Loenz 9: CHARMING HOSTESS 'Hangman' Tja, lieber Loenz, den hast du mir hier schonmal vorgestellt. Und weißt du was? Die Scheibe steht schon in meiner Sammlung  Besonders dieser Song ist unfassbar gut. Richtig schön dreckig und rockig. Der Rest ist mir noch nicht so im Gedächtnis, da deutlich Klezmer-lastiger, aber interessant auf jeden Fall. Trotzdem danke für den Tip  #10: So zum Abschluss noch einer meiner Lieblingssongs 2011 https://www.youtube.com/watch?v=Kp-IlAzHEhQ
-

123_7
- Metalhead
-
von Loenz » Samstag 26. Januar 2013, 22:49
#9 Savoy Grand - Mirrorsong
Haha wie passend, erst packe ich dir was sphärisches und ziemlich ruhiges in die Auswahl und dann kommst du mit der Entschleunigungsrock Truppe um Savoy Grand um die Ecke. Das passt doch ganz hervorragend und wirklich toll. Ja, die habe ich ja unter anderem wegen die entdecken dürfen und fand sie ganz arg toll, so das ich auch aktuell ein Album von ihnen mein Eigen nennen darf. Das ist natürlich völlig toll, auch Musik mit der man sich volltrefflich aus dieser Welt ausklinken kann und die Welt einfach Welt sein lassen kann. Wunderbar melancholisch, ruhig und getragen. Einfach das Tempo Tempo sein lassen. Großartig!
Ah sorry wegen der Doppelung, ich bin unfassbar vergesslich, was ich wenn schon vorgestellt habe und so.
-

Loenz
- Kuttenträger
-
von 123_7 » Samstag 26. Januar 2013, 22:51
Nana, lieber einmal zu viel vorgestellt, als gar nicht!
-

123_7
- Metalhead
-
von 123_7 » Samstag 26. Januar 2013, 23:00
Loenz 10: BON IVER 'I Believe In You' (TALK TALK Cover)
Oh, ein Cover der guten TALK TALK. Fein. BON IVER ist mir vom Namen ein Begriff... werden auch häufiger im Kontext von IRON & WINE erwähnt. Huh, der Sänger ist manchmal gar nicht so weit entfernt, von der Stimmfarbe von Mike Hollis. Interessant. Die TALK TALK-Scheibe habe ich eh schon im Schrank, die brauche ich mir nicht nochmal kaufen. Aber reicht es, dass ich mich (endlich) mal mit BON IVER auseinandersetze? Ich denke schon. Ausserdem haben die sooooo schöne Plattencover. Allein schon dafür. Haha, die Kommentare sind ja auch super. Kommen die ganzen griesgrämigen Mundwinkelherunterzieher mit ihrem elitären Geblubber. Supi. Ich finde das Cover gar nicht übel. Zumindest für ein Livesetting. Passt schon. Schöner Abschluss. Danke Loenz.
Indes ist übrigens Miles Davis, Dark Angel und Nick Cave bestellt (und Blood Red Shoes von gestern). Schönes Kontrastprogramm.
-

123_7
- Metalhead
-
von Loenz » Samstag 26. Januar 2013, 23:01
#10 Tenhi - Uloin
Yeah das hat sowas tieftrauriges, aber dennoch kraftvolles. Alleine diese tiefe Stimme macht mich unheimlich an und dazu das ruhige getragene Instrumentarium. Das ist völlig super und macht mich völlig fertig. Der Anfang ist schonmal wunderbar und genau so muss Musik mich packen und schafft es auch immer wieder. Tief emotional, tief melancholisch, einfach wunderschön. Dazu nimmt sich dieser Song auch seine Zeit die er braucht, auch hier wieder relativ reduziert. Aber gerade durch diese Reduziertheit und seine Schlichtheit bezaubert der Song.
Na super mitten im Song ist der Flash Player abgekackt. Narf!
-

Loenz
- Kuttenträger
-
Zurück zu Musica et Circenses