|
|
MusikzeitschriftenRe: MusikzeitschriftenErstmals überhaupt habe ich mir das ECLIPSED gekauft. Muss ich mir Sorgen machen? Habt ihr Angst?? Ist damit ein neues Zeitalter für mich angebrochen? Mhhhhhhhhhh....andererseits liefen in dieser Woche immerhin noch "Fuck Off And Die" von DARKTHRONE und "Paracletus" von DEATHSPELL OMEGA in meinem Player...und ich fand die ziemlich geil. Mal sehen wohin meine musikalische Reise mich noch führen wird.
![]()
Re: MusikzeitschriftenDas Eclipsed ist ein richtig gutes Heft, wundert mich jetzt eigentlich, dass du das zum ersten mal gekauft hast. Ich lese es derzeit jedenfalls wieder regelmässig, genauso wie Rocks und Classic Rock. RH hingegen hab ich schon seit 3 Monaten nicht mehr gekauft.
What if there is nothing more
What if there is only emptiness What if there is nothing more Beyond the code of deliverance Meine Sammlung Ranking 2014
Re: Musikzeitschriften
Um so mehr ich lese...umso mehr wundere ich mich nun auch, dass ich das Heft nicht schon längst mal gekauft hab. Wobei das auch damit zusammenhängen mag, dass es das Heft nicht gerade an jeder Ecke zu kaufen gibt. Doch. Das ist echt gut gemacht. Diesmal sind die besten 100 Alben aus dem Jahr 2012 aufgelistet. Cool. Da ist erstaunlich vieles drin was ich auch kenne. Ich vermisse nur die Katatonia. Und die Sachen auf der CD gefallen mir auch erstaunlich gut. Läuft mir wesentlich besser rein als die letzten Sampler vom Rock Hard. Da ist immer viel Grütze drauf.
Re: MusikzeitschriftenDas Eclipsed finde ich auch gut, die Sampler meist aber nicht so spannend. Aber sie haben immer wieder interessante Artikel zu den klassischen Rock und Prog Größen, das hat mir oft schon geholfen, ein bisschen die Band-Geschichten zu verstehen und die Diskographien einzuschätzen.
Der aktuelle Sampler enthält sehr geile Sachen wie STEVEN WILSON, RIVERSIDE, MOTORPSYCHO & STALE STORLOKKEN und ENOCHIAN THEORY!! Auch die Sachen von BILL FAY, STEVE LUKATHER, KOMPENDIUM und ARGOS kann ich mir sehr gut geben, auch wenn ich hiervon eher kein Album kaufen würde. Die Songs von EELS und VED überschreiten dann aber wohl die Grenze. Ein Song geht...aber ich glaube ein ganzes Album dieser Bands würde mich sicher nerven. Mein Musikgeschmack ist Magazintechnisch wohl irgendwo zwischen ROCK HARD und ECLIPSED. Beide Hefte haben viele tolle Sachen zu bieten...aber auch vieles was weniger meins ist. Naja. Muss wohl auch so irgendwo so sein. ![]()
Re: MusikzeitschriftenInhaltlich finde ich das ECLIPSED sehr interessant. Aber schreiberisch richtet es sich an schlichte Gemüter. Ich bin von anderen Magazinen (z.b. brand eins) ein anderes schreiberisches Niveau gewohnt und ertappe mich oft, das ECLIPSED in dieser Hinsicht nicht gut gemacht zu finden. Am ECLIPSED ist nichts geschliffen und professionell. Es verströmt den Charakter einer Abi-Zeitung, die von den Abiturienten gemeinsam verfasst wurde - auch was die Illustration angeht.
Da das Thema interessant ist und es in dieser Sparte keine andere deutsche Fachpresse gibt, verzeihe ich dem ECLIPSED das. Wäre das ECLIPSED in einer gesättigten Branche angesiedelt, hätte es keine Chance, von mir gekauft zu werden.
Du verwechselst es nicht zufällig mit dem Metal Hammer? Man kann dem ECLIPSED sicher vieles zuschreiben, aber die haben ein paar richtig gute Schreiber. Einige davon auch besser als so mancher RH-Schreiber.
Re: MusikzeitschriftenFür das Rock Hard (oder irgendein anderes Print-Magazin) zu schreiben, ist - zumindest für mich - keine besondere Auszeichnung.
Re: MusikzeitschriftenIch habe es als Vergleich herangezogen weil da für meinen Geschmack die Redaktion im Printbereich am besten besetzt ist.
Katatonia ist dabei, aber leider nur auf Platz 96.
Schwieriges Thema. Als unprofessionell würde ich das Eclipsed jetzt keineswegs einstufen. Dass es schreiberisch eher anspruchslos ist, mag stimmen, aber das ist eigentlich bei den meisten deutschsprachigen Musikmagazinen der Fall (und das vielleicht sogar mit Absicht). Mir fallen jetzt eigentlich nur 2 Ausnahmen ein und zwar das Rocks, das aber auch nur geringfügig anspruchsvoller schreibt, und natürlich der Rolling Stone, den ich aber nur selten lese. Nein, ganz ehrlich, mich stört der Stil nicht, der passt schon. Und auch die Aufmachung. Ich denke mal, das Eclipsed will gar kein Hochglanzmagazin mit ultrastylischem Layout sein. Dafür hält sich ja auch der Preis in Grenzen, was ich persönlich sehr positiv finde. Was mich hingegen des öfteren stört, sind inhaltliche Fehler, die gibt's im Eclipsed leider relativ häufig. Da wäre ein wenig mehr Recherche oftmals nicht schlecht. What if there is nothing more
What if there is only emptiness What if there is nothing more Beyond the code of deliverance Meine Sammlung Ranking 2014