http://www.youtube.com/watch?v=bBq4cDvASNk
Eine der ganz wenigen Bands, wo ich diesen "Gesangs"-Stil erträglich finde.
'türlich auch fett Chartsmugge

|
|
Das Song-Duell: Get In The Ring Motherfucker!Re: Das Song-Duell: Get In The Ring Motherfucker!Wenn ich schon 65 und ANIMALS AS LEADERS nenne, müssen diese auch noch her zum Holg-Quälen:
http://www.youtube.com/watch?v=bBq4cDvASNk Eine der ganz wenigen Bands, wo ich diesen "Gesangs"-Stil erträglich finde. 'türlich auch fett Chartsmugge ![]() Realer Name: Thomas Becker
Re: Das Song-Duell: Get In The Ring Motherfucker!Holg 10:
WITCHFYNDE - Leaving Nadir Ok, sagt mir auch nix. So ein Cover wär heute aber wohl der Megaseller. Dazu noch meditieren, satanische Rituale durchführen und nach Möglichkeit schwedisch sein und Du verkaufst 100000 Platten. Rüdiger? Sollen wir auch mal sowas... Den Track find ich grad nix besonderes. Irgendwie gefällt mir da YEAR OF TH GOAT besser und die Ziege bekommt jetzt gleich nochmal nen Play. Aber zuerst..."blätter"... diese Space Cowboys von Holg #7. Amazon. Einkaufswagen. THX!!!Realer Name: Thomas Becker
Re: Das Song-Duell: Get In The Ring Motherfucker!Sally 10
The Ocean – Lake Disappointment Etwas lang die Nummer, sonst aber durchaus nett. Der Gesang ist natürlich eine Überraschung. Damit rechnet man nicht. Weiß ich jetzt auch nicht, ob ich das auf Albumlänge nicht nervig finde, aber ein Song ist ganz cool. Hat leider eine gewisse ISIS-Nähe und die mochte ich ja gar nicht. Wenn ich mir diesen zähflüssigen Song jetzt zu Gemüte führe und dann auch noch diesen Brüllaffen dazu höre, frage ich mich, weshalb Du zum Beispiel so ein Problem mit Doom hast. Oder mit Brüll-Thrash. Mochtest Du AHAB zum Beispiel? Wenn ich vier Ohren hätte, könnte ich länger schlafen.
Re: Das Song-Duell: Get In The Ring Motherfucker!Falls hier noch jemand Böcke auf ein Nümmerchen hat...
Re: Das Song-Duell: Get In The Ring Motherfucker!
Hmm, schwierige Frage. Zum Gesang Ich hasse Death Metal Gegrunze, ich liebe, wenn Akerfeld es tut. Es hört sich einfach "richtig" an. Ich hasse coriges Gebrülle, ich ("liebe" ist falsch) finde es aber spannend, wie THE OCEAN den Gesang benutzen. Vor allem der Typ, der bei "Precambrian" und der mit den tausend Fischen rumshoutet. Der neue, der auch clean singt, gefällt mir da wiederum weniger. Zum Doom: Nun, Du hast hier zwar einen lansamen Fluss, aber es ist hier beim OCEAN-Song eine sehr tolle Rhythmik, dann kommen floydige Soli und Streicher dazu, das ist zu keiner Sekunde langweilig. Danach packt Dich der Gesang bei den Eiern. Dann finde ich Robin Staps Gitarrensound fantastisch. Kein Wasweißich-Core Band hat diesen Sound. Es ist Robins Sound. Der Typ schraubt aber auch monatelang an seinem Equipment rum, bis es so klingt, wie er will. Nämlich arschgeil. Weiter geht es mit ständigen Wechseln zwischen heftig und floydig. ISIS ist natürlich richtig. Robin vergöttert ISIS. Nicht die verkehrteste Band. Sie hatten viel zu sagen und als sie das Gefühl hatten, alles gesagt zu haben, haben sie sich aufgelöst. THE OCEAN sind aber keineswegs eine ISIS-Kopie, es sind nur kurze Zitate. Zurück zum Doom: viele Doom-Bands (z.B aus den Doom-therads hier im Forum) haben einen Standard-Klapfen-Sound, Powerchords werden einfach nur durchgezogen oder stehen gelassen, dazu Schnarch-Drumming und ein dünner Sänger jault irgendwas von wie doof die Welt ist, wie schlecht es ihm geht oder aber irgendwelche Fantasy-Texte. Ich finde das ist etwas ganz anderes als THE OCEAN. Am Ende ist es aber - wie immer - Geschmackssache. Ich mag auch CANDLEMASS. Mit Messiah. ![]() Realer Name: Thomas Becker
Sorry, etwas spät, aber ein ander mal sehr gerne (falls Du meine unnützen Kommentare erträgst )Realer Name: Thomas Becker
Ja, sorry, ich würde schon auch gerne, aber noch ein Match anzufangen, ist mir jetzt doch etwas zu spät, auch wenn ich nicht gleich ins Bett hüpfe. Dafür habe ich aber die Zeit genutzt, mich in Sanity's Rage zu verknallen. Ist ja auch was wert! ![]() alias Hugin der Rabe.
Ravnen fra steinfjellet. Háv. 38
Re: Das Song-Duell: Get In The Ring Motherfucker!Werde eh gerade etwas schläfrig... während ich Sanity`s Rage lausche...
Re: Das Song-Duell: Get In The Ring Motherfucker!Schläfrig werde ich auch post-prog-soundcheckbedingt.
alias Hugin der Rabe.
Ravnen fra steinfjellet. Háv. 38
erinnert mich dran, dass ich noch was von Witchfynde kaufen muss...