|
|
Brot und Spiele für den Powermetal.de-User: große Projekte der Community und umfassende Forenspiele finden hier ihren Platz
von Jesus » Samstag 2. Februar 2013, 23:08
salisbury hat geschrieben:Ja, und am Ende schreib ich dann früh morgens wieder voll den Scheiß ins Forum und schäm mich am dann am frühen Nachmittag drauf zu Tode....
Wenn das so ist, solltest Du natürlich unbedingt zusagen und uns alle morgen amüsieren. Huch, mein Bier ist endlich alle. Gute Nacht, Tomtom. Viel Spaß mit Deinen Russinnen (oder auch nicht).
-

Jesus
- Super-Duper-Mega-Ober Metaller
-
von salisbury » Samstag 2. Februar 2013, 23:23
Jesus hat geschrieben:salisbury hat geschrieben:Ja, und am Ende schreib ich dann früh morgens wieder voll den Scheiß ins Forum und schäm mich am dann am frühen Nachmittag drauf zu Tode....
Wenn das so ist, solltest Du natürlich unbedingt zusagen und uns alle morgen amüsieren. Huch, mein Bier ist endlich alle. Gute Nacht, Tomtom. Viel Spaß mit Deinen Russinnen (oder auch nicht).
Danke! Ich änder einfach mein Passwort und vergess das bin nachher. Dann kann nix passieren 
Realer Name: Thomas Becker
-

salisbury
- Musikredaktion
-
von Jhonny » Sonntag 3. Februar 2013, 16:27
Oliver Passgang hat geschrieben:Holger Andrae hat geschrieben:bei Paule ....
Die ersten beiden Platten sind natürlich auch schon im Regal, Holg. Keine Sorge.  Ich weiß nur noch nicht, ob ich die Teile mit Blaze Bayley wirklich brauche.
Als Maiden-Fan kannst du zumindest mit der X-Factor wenig falsch machen. Virtual XI hat auch starke Songs, aber das ist neben No Prayer schon recht klar der Tiefpunkt der Diskographie.
-

Jhonny
- Musikredaktion
-
von Holger Andrae » Sonntag 3. Februar 2013, 17:07
Oliver Passgang hat geschrieben:Holger Andrae hat geschrieben:bei Paule ....
Die ersten beiden Platten sind natürlich auch schon im Regal, Holg. Keine Sorge.  Ich weiß nur noch nicht, ob ich die Teile mit Blaze Bayley wirklich brauche.
Nichts anderes hatte ich erwartet:) Ich besitze ja nicht einmal alle Maiden mit Bruce. Muss ich auch nicht ändern. Dann lieber die Samson mal auf CD vervollständigen. Da knallen die Songs wenigstens. Oder endlich mal die Urchin als CD holen. Da beweist Mister Smith noch kompositorische Qualität.
Wenn ich vier Ohren hätte, könnte ich länger schlafen.
-

Holger Andrae
- Musikredaktion
-
von Oliver Passgang » Sonntag 3. Februar 2013, 18:07
Ich finde "No Prayer For The Dying" übrigens erschreckend cool. Da liest man ja überall nur schlechtes drüber, aber ich habe die jetzt seit einem Monat und bin absolut zufrieden mit der Scheibe. Wahrscheinlich steckt in mir auch so ein kleiner MAIDEN-Fanboy.  Und dementsprechend muss ich mir dann alle Alben irgendwann mal holen.
Oh you ironic pop-rock fucks DON'T YOU FUCK WITH METAL!!!
-

Oliver Passgang
- Mosh-Pit-Veteran
-
von lenbert » Sonntag 3. Februar 2013, 23:41
Oliver Passgang hat geschrieben:Ich finde "No Prayer For The Dying" übrigens erschreckend cool. Da liest man ja überall nur schlechtes drüber, aber ich habe die jetzt seit einem Monat und bin absolut zufrieden mit der Scheibe. Wahrscheinlich steckt in mir auch so ein kleiner MAIDEN-Fanboy.  Und dementsprechend muss ich mir dann alle Alben irgendwann mal holen.
Ich bin ja auch ein kleiner Maiden-Fanboy, aber die "No Prayer" ist für mich neben "Virtual XI" das schwächste Album von Iron Maiden. Bis auf "Holy Smoke", die mir immer ein Grinsen ins Gesicht zaubert ( dieses Video  ), überzeugt mich keine Nummer wirklich. Dazu kommen dann Stücke aus dem Gruselkabinett der Jungfrauen wie "Hooks In You" oder "Bring Your Daughter...". Auch Bruce gefällt mir auf dem Album nur bedingt. Ich finde seine Gesangsleistungen auf den neueren Scheiben überzeugender. Wenn ich bedenke, dass der direkte Vorgänger von "No Prayer" mein Lieblingsalbum von Iron Maiden ist, dann ist der Qualitätsabfall schon enorm.
-

lenbert
- Weichspülmetaller
-
von Oliver Passgang » Montag 4. Februar 2013, 00:08
Damit schreibst du irgendwie genau das, was so viele sagen. Ein Glück für mich, dass ich das anders empfinde(n kann). 
-

Oliver Passgang
- Mosh-Pit-Veteran
-
von lenbert » Montag 4. Februar 2013, 12:11
Das freut mich auch für dich. Ich würde auch gern jede Maiden gut finden können. Eigentlich sinds ja auch nur zwei oder drei, die ich nicht gut finde ("No Prayer", "Virtual XI" und eventuell "The X-Factor").
-

lenbert
- Weichspülmetaller
-
von Rüdiger Stehle » Montag 4. Februar 2013, 19:33
Oliver Passgang hat geschrieben:Damit schreibst du irgendwie genau das, was so viele sagen. Ein Glück für mich, dass ich das anders empfinde(n kann). 
Für mich steckt die "No Prayer" auf jeden Fall die "Virtual XI" und alle Alben seit einschließlich "Dance Of Death" locker in die Tasche. Bei weitem nicht der Tiefpunkt der Maiden-Diskographie den so viele darin sehen. Gerade im Vergleich zu den letzten drei Scheiben ist "No Prayer" ein absolutes Meisterwerk der Extraklasse.
alias Hugin der Rabe. Ravnen fra steinfjellet. Háv. 38
-

Rüdiger Stehle
- Musikredaktion
-
-
von Oliver Passgang » Dienstag 5. Februar 2013, 01:31
Irgendwie bin ich gerade überhaupt nicht müde... jemand noch Lust auf 'ne 5er-Serie?
-

Oliver Passgang
- Mosh-Pit-Veteran
-
Zurück zu Musica et Circenses