Manilla Road / Hellwell / Sentry

Re: Manilla Road

Beitragvon Jhonny » Samstag 2. Februar 2013, 14:46

Ja, für mich unterscheiden sich "Voyager" und "Playground" auch deutlich.
"Out Of The Abyss" kannst du dir zumindest blind zulegen, wenn dir der Rest gefällt - die ist wirklich stark!
Jhonny
Musikredaktion

Beitragvon Havoc » Samstag 2. Februar 2013, 14:49

Jhonny hat geschrieben:"Out Of The Abyss" kannst du dir zumindest blind zulegen, wenn dir der Rest gefällt - die ist wirklich stark!

Die ist auch die einzige, die ich schon immer noch haben wollte. Auf die anderen drei mir noch fehlenden bin ich aus einem nicht ganz ergründlichen Grund nicht so scharf.
Oh. Das schießt mir gerade noch was in den Kopf. HELLWELL hab ich auch noch nicht. Mal sehn.
Havoc
Metaller mit zu viel Zeit

Beitragvon Jhonny » Samstag 2. Februar 2013, 14:54

Hellwell ist auch klasse!

Bei MR will ich auf jeden Fall noch die Metal, hoffe aber, dass sie mal preisgünstig neu aufgelegt wird (wie zuletzt die doch recht interessante Invasion).
Die Circus Maximus würde ich günstig auch mitnehmen, aber wirklich brauchen tu ich sie nicht.
Jhonny
Musikredaktion

Beitragvon Havoc » Sonntag 3. Februar 2013, 11:46

Ich bin auch mal sehr auf den Sound der neuen Scheibe gespannt....von grottig bis perfekt hab ich jetzt schon alles gelesen. Die Meinungen dazu gehen bei diesem Album anscheinend noch weiter auseinander als man das bei MR eh schon gewohnt ist.
Havoc
Metaller mit zu viel Zeit

Beitragvon Holger Andrae » Sonntag 3. Februar 2013, 23:13

Rüdiger Stehle hat geschrieben:
Holger Andrae hat geschrieben:
Havoc hat geschrieben:Ich möchte zudem hier mal eine Lanze für die Neuphase brechen....ich mag die Alben sehr. Alben wie "Gates Of Fire" oder "Voyager" versprühen einen höheren Epic-Touch und haben eine Atmosphäre die einfach gefangen nimmt. Die alten Alben sind da meist eher rockiger. Wie dem auch sei. Ich finde die Alben seit dem Comeback toll und höre sie fast öfters als die alten Kamellen.

Einen höheren Epic-Touch als "Crystal Logc", "Mystification", The Deluge" oder "Open The Gates"? Never ever. Unabhängig wie gut ich die aktuelleren Alben finde, höre ich da zwar kauzige Musik, aber Epik suche ich da doch vergeblich. Eher das Gegenteil ist doch n der Entwicklung der Band auszumachen. Mark wird immer rockiger. Ohe dabei seine verqueren Trademarks abzustreifen. Und der Antiklang verhindert jegliche Epik - wäre sie denn musikalisch vorhanden - ohnehin.

Na ja, ich weiß nicht so recht, aber wenn "The Art Of War" nicht episch ist, dann weiß ich auch nicht:

http://www.youtube.com/watch?v=xqjAGxlf9pc

Und ein Anti-Klang ist das für mich auch nicht.
(EDIT: Bis auf die OMO-Trommeln natürlich)

Darauf hatte ich gar nicht geantwortet. Sorry. Der Song ist natürlich ein epischer Song und der Sound ist durchaus gut. Aber ich habe in der letzten Zeit weitere Songs der nich in meinem Besitz befindlichen Alben angehört und auch noch ein paar Mal die "Atlantis" anhegört. Das Ergebnis: Auf Albumlänge ist es nicht mitreißend genug. Leider auch nicht kauzig genug. Es gibt immer wieder tolle Songs, aber eben auch Gurken. Und die gibt es auf "Crystal Logic", "Mystification", "Open The Gates", "The Delugue" , "Courts Of Chaos" und "Out Of The Abyss" eben nicht. An einem Gig wie jetzt auf dem MA hätte ich sicherlich auch meine helle Freude gehabt, an den Auftritten, die ich nach 2000 erleben durfte, hatte ich keine Freude. Das was war langatmig.
Wenn ich vier Ohren hätte, könnte ich länger schlafen.
Holger Andrae
Musikredaktion

Beitragvon Jhonny » Montag 4. Februar 2013, 11:09

Havoc hat geschrieben:Ich bin auch mal sehr auf den Sound der neuen Scheibe gespannt....von grottig bis perfekt hab ich jetzt schon alles gelesen. Die Meinungen dazu gehen bei diesem Album anscheinend noch weiter auseinander als man das bei MR eh schon gewohnt ist.

wer ein Problem mit dem Sound der letzten Alben hat, wird meist auch kein großer Freund der Musik der Band sein. Daher ist mir das relativ egal, was Leute zum MR-Sound sagen.

Nach dem ersten Durchlauf habe ich das Gefühl, dass die neue Scheibe auf jeden Fall besser ist als der Vorgänger. Das ist schon mal ne feine Sache :dafuer:
Jhonny
Musikredaktion

Beitragvon NorthernGuy » Montag 4. Februar 2013, 12:38

Rüdiger Stehle hat geschrieben:Na ja, ich weiß nicht so recht, aber wenn "The Art Of War" nicht episch ist, dann weiß ich auch nicht:

http://www.youtube.com/watch?v=xqjAGxlf9pc

Und ein Anti-Klang ist das für mich auch nicht.
(EDIT: Bis auf die OMO-Trommeln natürlich)

Den Song finde ich jetzt mal ziemlich stark, obwohl ich jetzt nicht sooo der Manilla Road Fan bin. Vielleicht gebe ich Ihnen mit der neuen nochmal eine Chance. Den Sound find ich jetzt auch nicht schlimm. Da war die neue Manowar meiner Meinung soundtechnisch nach eine ganz Ecke schlechter.
ATTENTION YOUNGER GENERATION! Behold REAL music played by fingers, brains and bodies... Enjoy, enhance and carry the torch onward!
NorthernGuy
Teilzeitrocker

Beitragvon Rüdiger Stehle » Montag 4. Februar 2013, 18:00

Der sehr feine Auftritt beim vorgestrigen Metal Assault - und vor allem die göttliche Songauswahl - hat die Band noch stärker in meinen Fokus gerückt als es schon das Album getan hat. Werde mir die nächsten Tage mal eine eigene Best-of basteln. Ich finde es einfach schön, wie verrückte Fans und grenzenlose Beharrlichkeit es geschafft haben, dieser Band nach so vielen Jahren im tiefsten Underground doch noch irgendwann einen (bescheidenen) Erfolg bescheren konnten. Sehr verdient, sehr sympathisch und für mich eben auch musikalisch toll. Rick Fisher war extrem cool.
alias Hugin der Rabe.
Ravnen fra steinfjellet.
Háv. 38
Rüdiger Stehle
Musikredaktion

Beitragvon Rüdiger Stehle » Montag 4. Februar 2013, 18:31

Setlist:

Prologue *
Necropolis *
Crystal Logic *
Feeling Free Again *
The Riddle Master *
The Ram *
The Veils of Negative Existence *
Dreams of Eschaton *

- Umbaupause -

Only The Brave

Metalstrom **
Open the Gates **
Astronomica **
Weavers of the Web **
The Ninth Wave **
Heavy Metal to the World **
The Fires of Mars **
Road of Kings **
Hour of the Dragon **
Witches Brew **

Mystification
Divine Victim
Queen of the Black Coast
Cage of Mirrors
Flaming Metal System ***
The Grey God Passes
Stand Your Ground
Masque of the Red Death
Death by the Hammer
Hammer of the Witches

* "Crystal Logic"-30.-Jubiläums-Set mit Rick Fisher am Schlagzeug
** "Open The Gates"-Set
*** mit Marta Gabriel (CRYSTAL VIPER) am Mikro

Kann man sich als ROAD-Fan mehr wünschen?
Mal ehrlich?
alias Hugin der Rabe.
Ravnen fra steinfjellet.
Háv. 38
Rüdiger Stehle
Musikredaktion

Beitragvon Jhonny » Montag 4. Februar 2013, 21:34

Tolle Setlist!
Das würde ich mir als DVD zulegen :)
Jhonny
Musikredaktion