WW 2012 - Froschersatz

Brot und Spiele für den Powermetal.de-User: große Projekte der Community und umfassende Forenspiele finden hier ihren Platz

Re: WW 2012 - Froschersatz

Beitragvon Peter Kubaschk » Montag 31. Dezember 2012, 09:34

die 16 ist dann SIMEON SOUL CHARGER. Keine Ahnung, welcher Song. Habe die Promo Sally gegeben.
Peter Kubaschk
Metaller mit zu viel Zeit

Beitragvon Jesus » Montag 31. Dezember 2012, 11:20

Und der Peter hat natürlich recht. Zusammen mit Holgers rausgehörter Textzeile verwandelt der Nächste den Traumpass in ein Tor.
Jesus
Super-Duper-Mega-Ober Metaller

Beitragvon Jhonny » Montag 31. Dezember 2012, 12:35

Könnten die 10 Semlah sein?
Lord Vicar sind ja keine Schweden...

vielleicht lieg ich aber auch falsch, das war nur das einzige, was mir ins Auge gestochen ist.
Jhonny
Musikredaktion

Beitragvon Jesus » Montag 31. Dezember 2012, 12:38

Korrekt! Punkt für Herrn W.
Jesus

Beitragvon Jhonny » Montag 31. Dezember 2012, 12:49

Jesus hat geschrieben:Korrekt! Punkt für Herrn W.

Schön :)
Wenn Martin Thunderlaan keine Zeit hat, dann habe ich auch Chancen, was zu erraten :grins:
Jhonny
Musikredaktion

Beitragvon 123_7 » Donnerstag 3. Januar 2013, 11:42

Also die 2 ist DESULTOR. Song kann ich aber nicht benennen.

Und die 5 ist jetzt klar. AGENTS OF OBLIVION 'Slave Riot'. Da habe ich mich von dem Frauen-Intro beirren lassen.
123_7
Metalhead

Beitragvon Holger Andrae » Montag 4. Februar 2013, 01:34

Lieber Flauschi-Frosch bzw. liebes Quaki-Schaf, ich habe das hier leider etwas aus den Augen verloren. Ich werde morgen noch einmal den Sampler beguthören und erneut berichten.
Wenn ich vier Ohren hätte, könnte ich länger schlafen.
Holger Andrae
Musikredaktion

Beitragvon Jesus » Montag 4. Februar 2013, 05:52

Ach stimmt, da war ja noch was...
Jesus

Beitragvon Holger Andrae » Montag 4. Februar 2013, 15:08

Ich habe jetzt erstmal die Songs beleuchtet, die noch nicht gelöst wurden :

02. "Open your soul and you will realize …."
Das knattert gewaltig und ist bei näherer Betrachtung eher thrashig denn deathig. Ruppig und voll auf die Kauleiste erinnert es mich ein kleines bisschen an Anger As Art in ganz schnell.Nach wie vor: Das gefällt mir.

03. "…rotting flesh…"
Griechischer BM/DM. Viel verstehen kann ich leider nicht. Die Nummer beginnt schleppend, und steigert sich langsam, ohne jemals richtig schnell zu werden. Eine sich schlängelnde Gitarre züngelt über den beinahe stoischen Drums, die für mich noch immer synthetisch klingen. Zumindest hat das einen leichten Industrial-Touch im Drumbereich.

04. "Oh Satan, maelstrom of malevolence thy is this kingdom of sin"
Amerikanische Watain.-Möger? Auch dies hier beginnt düster und langsam. Nach über einer Minute kommt die obige erste Textzeile. Danach wird das Tempo mächtig angezogen. Der Drummer hakt offenbar mit Ahornstämmen auf seine Felle ein. Gewaltig und bedrohlich brodelt es im Hintergrund. Coole Nummer.

07. "always watching" … "so fill your head with what you think you understand"
Ich höre noch immer C&C mit einem corigerem Sänger, der auch gern mal brüllt. Protest The Hero? Nee, da passt der Gesang nicht. Obendrein ist das auch nicht hektisch genug. Keinen Plan.

09. "its no different from last night or the nights before …"
Der Confessor Vergleich hat mich ins Grübeln gebracht. Flyleaf? Aber da finde ich keinen Song, der passt. Confessor selbst? Da bin ich nicht komplett, aber ein Research ergibt keinen Song dieser Länge oder mit diesen Textzeilen. Jeffreys singt hier aber auch nicht, oder? Der hat doch außer bei Confessor nur Watchtower Demos eingesungen, oder hab ich da was komplett verpeilt? Verwirrung galore.

11. DeutscherTechno-Thrash? Ich kenne es nicht. Der Sänger – oder sind es gar zwei? – ist extrem flexibel. Da gibt es zwischendurch mal beinahe klassischen Powermetal Schrei, dann wird wieder tief geshoutet. Und auch musikalisch ist diese Nummer extrem abwechslungsreich. Akustisch mit einer leicht beschwörend klingenden Gitarrenmelodie eingeleitet, erinnert es zuerst ein wenig an frühe Depressive Age. Der Gesang ist aber weitaus extremer. Dann gibt es mit wuchtig abgestoppter Rhythmik böse was auf die Omme. 'listen to my …feelings … that i make my state …" 'i feel so tired, lost my energy" … leider verstehe ich immer nur kurze Auszüge. Wie ich bereits gaz zu Beginn schrieb, bin ich hier auf die Auflösung gespannt.

14. Ist das AT THE DRIVE IN? Die fehlen ja noch aus Thunderlaans Liste. 'One ARmed Scissor' heißt das dann wohl.

15. Isländischer Kuscheldoom? Habe jetzt ein bisschen auf metal-archives nach Bands aus Island geforscht und nichts gefunden, was passt. Wahrscheinlich läuft das dort unter einer irreführenden Silbeschreibung. "the moon still shines besides my eyes" singen die da andauernd. Ich höre noch immer Sentenced.
Wenn ich vier Ohren hätte, könnte ich länger schlafen.
Holger Andrae
Musikredaktion

Beitragvon Jesus » Montag 4. Februar 2013, 16:03

Die Bands bei 2 und 3 wurden bereits gelöst, es fehlen nur noch die Songs. "Thrashig" finde ich für DESULTOR ganz passend. Man könnte es auch "modern" nennen, aber da die Band nicht wie Meshuggah und vielleicht noch am ehesten wie eine brutalere Version von Nevermore klingt, ist sie wohl eher "retro". Oder "New Art Thrash". Ich blicke da auch nicht mehr durch.

Bei der 4 verweise ich noch einmal auf meinen Tipp: Schwarzmetallisches Nebenprojekt von Nachtmystium und Lord Mantis. Hätte Rüdiger aus ideologischen Gründen nicht anderthalb Jahrzehnte die USBM-Szene ignoriert, wäre er vielleicht schon längst darauf gekommen ;)

Der Sänger von Nummer 7 musiziert momentan zusammen mit einem nicht ganz unbekannten Gitarristen namens Adrian Smith. Du hast vielleicht schon mal von letzterem gehört.

Die Band von Nummer 9 ist tatsächlich laut eigener Aussage unter anderem von Confessor beeinflusst. Obwohl ihr Debüt — von dem dieser Song stammt — nur wenige Wochen nach Confessors Debüt erschien. Mittlerweile klingt die Truppe eher wie eine Kreuzung aus Gorguts, Amebix, Watchtower und Neurosis.

Bei der 11 kann wohl nur noch Feamorn helfen.

Die 14 war bereits gelöst.

Nummer 15 läuft bei M-A aus für mich nicht ganz nachvollziehbaren Gründen unter Black Metal bzw. einem Sub-(Sub?)-Genre des Black Metal. D.h. es befinden sich viele prätentiöse Adjektive vor dem Wort "Black". Adjektive, vor denen ein Jhonny schreiend davonlaufen würde.
Jesus

VorherigeNächste

Zurück zu Musica et Circenses