. WATCHTOWER? HADES? FATES WARNING? VOIVOD? Damn, was ist denn alles Holg-Prog?
Ich bin jetzt gespannt wie dein Flitzebogen!
|
|
ECLIPSED - Best of Prog 150 Alben für die EwigkeitRe: ECLIPSED - Best of Prog 150 Alben für die EwigkeitIch kenne keine Progmetalband oder ein Album namens "Telephone Codes"
. WATCHTOWER? HADES? FATES WARNING? VOIVOD? Damn, was ist denn alles Holg-Prog? Ich bin jetzt gespannt wie dein Flitzebogen! Realer Name: Thomas Becker
Re: ECLIPSED - Best of Prog 150 Alben für die EwigkeitWatchtower ist schon richtig. Ich dachte, es wäre bekannt, dass die Band auf der "Control & Resistance" teilweise um Telefon-Codes herum komponiert hat. So, wie auf dem ersten Spastic Ink Album Songs aus den Umrissen von Wolken entstanden sind. Ron hat diese Wolken fotografiert und die Umrisse auf Notenpapier gezeichnet. Real progressive ...
Wenn ich vier Ohren hätte, könnte ich länger schlafen.
Re: ECLIPSED - Best of Prog 150 Alben für die EwigkeitNö, da hätte ich noch drei Jahre raten können
Ich weiss nichtmal, was Telefon-Codes SIND, klingt aber tatsächlich sehr proggy ![]() Realer Name: Thomas Becker
Re: ECLIPSED - Best of Prog 150 Alben für die Ewigkeit
Echt jetzt ? Das erklärt natürlich einiges . Höre das nach wie vor sehr gerne, das zweite aber noch mehr.Meine Sammlung: http://www.musik-sammler.de/sammlung/jakobeh
Re: ECLIPSED - Best of Prog 150 Alben für die EwigkeitEin sehr schöner Platz 99. Passt auch mit seinem unkonventionellen Sound gut zum Platz 100. Ich frage mich, ob es in den 70ern auch so verkalkte Muffel gab, die froh darüber waren, von KC gelangweilt zu sein...
Auf dem Album sind nur zwei Teile, der Rest sind später entstandene Fortsetzungen von anderen Alben.
Teil IV enthält (je nach Version) etwas Gesang.
Das einzige KC-Album, dass nach "In the Court" klingt, ist "In the Wake of Poseidon". Der Rest tönt radikal anders.
Lerchenzungen in Aspik galten einst als eine edle Delikatesse. Teil I zitiert zudem zudem folgendes Stück: http://de.wikipedia.org/wiki/The_Lark_Ascending
Oder man erwirbt für den halben Preis die von Robert Fripp persönlich remasterte HDCD.
Re: ECLIPSED - Best of Prog 150 Alben für die EwigkeitIch Dummchen hätte natürlich erst einmal gucken sollen, ob YT nicht 'ne Version von 'The Lark Ascending' hat. Kann das einer mal in meinen Post anstelle des Wiki-Links einbauen: 'The Lark Ascending'
Re: ECLIPSED - Best of Prog 150 Alben für die EwigkeitIch greife auf RADIOHEAD zurück.
Ich bin einer von denen, die "Kid A" seltsam-interessant finden. Das Album ist enorm kontrovers. Es gibt Medien, die können es gar nicht genug loben. Pitchfork-Leser zum Beispiel. Oder die Leute, die sich an 4chan /mu/ beteiligen. In den richtigen (falschen?) Gemeinschaften muss man sich fast fragen, ob etwas mit einem nicht stimmt, wenn RADIOHEAD nicht zu den eigenen Favoriten gehört. Das Phänomen gibt es auch mit anderen Bands und Gemeinschaften.
Re: ECLIPSED - Best of Prog 150 Alben für die EwigkeitDas ist immer genau in den Subgesellschaften so, die behaupten, besonders nonkonformistisch, independent oder sonst was zu sein. Metaller kennen sich damit auch gut aus.
Re: ECLIPSED - Best of Prog 150 Alben für die EwigkeitAusser natürlich im der besten und wichtigsten und coolsten aller Musik-Subgesellaschaften, dem Powermetal-Forum. Hier gibt es Liebhaber, Hasser, Interessant- und Langweiligfinder und das Gute ist: Jeder hat recht. Äh, sorry, fast: Peter hat recht (klingt ja zu verwechseln ähnlich)
![]() Realer Name: Thomas Becker
Zurück zu Prog / Rock / Hard Rock Wer ist online?Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste |
|