|
|
Brot und Spiele für den Powermetal.de-User: große Projekte der Community und umfassende Forenspiele finden hier ihren Platz
von Domaniac » Mittwoch 6. Februar 2013, 02:09
Kein Ding 01 - EXODUS - Seeds of HateExodus an sich großartig, die Gitarrenfraktion und Zetros Gesang auch hier. Leider wird das große Potential des Songs durch die lahmen Drums verschenkt. Da kommt überhaupt keine Power bei mir an. Wird gegen Ende besser, aber leider nicht überzeugend... edit: Tösch, Link vergessen...
-

Domaniac
- Weichspülmetaller
-
von Rüdiger Stehle » Mittwoch 6. Februar 2013, 02:10
alias Hugin der Rabe. Ravnen fra steinfjellet. Háv. 38
-

Rüdiger Stehle
- Musikredaktion
-
-
von Rüdiger Stehle » Mittwoch 6. Februar 2013, 02:16
Domaniac 02: http://www.youtube.com/watch?v=Dnd_dzh_O8MPOWERWOLF "Prayer in the Dark" -> Auch hier oute ich mich jeglichem Bestreben nach Underground-Credibility zum Trotz als ziemlich großer Fan der Saarland-Karpatianer. Lässige, unheimlich eingängige Songs mit wunderbarem augenzwinkernden Kitsch-Bombast und jeder Menge Spaß in den Backen. Gerade auch live immer ein Garant für einen tollen Abend, aber auch auf CD aller Ehren wert. Mag ich sehr! Domaniac hat geschrieben:Exodus an sich großartig, die Gitarrenfraktion und Zetros Gesang auch hier. Leider wird das große Potential des Songs durch die lahmen Drums verschenkt. Da kommt überhaupt keine Power bei mir an. Wird gegen Ende besser, aber leider nicht überzeugend...
Krasse Einschätzung. Ist mir jetzt die letzten 20 Jahre nicht aufgefallen, dass wir da lahme Drums hätten. Aber ich bin eh kein Soundfetischist. Im Schnitt mag ich 80er-Drum-Produktionen eher lieber als das modern klingende Geballer. Aber im Großen und Ganzen hat mir noch nie der Sound einer Platte auch nur ein Iota vom Hörgenuss genommen. Ich bin da - zum Glück! - absolut soundresistent. 
-

Rüdiger Stehle
- Musikredaktion
-
-
von Domaniac » Mittwoch 6. Februar 2013, 02:22
02 - GRAVE DIGGER - Witch HunterMuss man wahrlich nicht viel zu sagen. 80er Teutonenstahl, genau meine Kragenweite, vor Allem Uptempo-Nummern wie die hier. Schlagzeug geht voran, Masson spielt ein wenig kreatives, aber geiles Riff drüber, und der Boltenchris schreit sich die Seele aus dem Leib. Da ist es auch egal, dass er irgendwie nach Udo klingt, das taten damals eh alle deutschen Bands. Gut, dieser reine Solo-Part wo tatsächlich alle anderen ruhig sind ist leicht unnötig, aber was solls. Wenn sie mehr solcher Nummern live spielen würde, könnte ich ich mir Grave Digger auch nochmal anschauen. @Exodus: Liegt glaube ich gar nicht mal so arg am Sound, es gibt genug 80er-Drmsounds die gehörig Druck machen. Ich hatte mehr das Gefühl, dass die viel mehr Power hätten, wenn da mehr Thrash-Offbeat, statt dem straighten Backbeat käme. So ist da vel Energie von den Gitarren verpufft. Muss aber dazu sagen, dass ich genau dieses Album, und ergo auch den Song, bisher noch nicht kannte. Vielleicht ändert sich meine Meinung da auch noch. edit: Grad nochmal reingehört: Jetzt wo ich weiß, was mich erwartet, macht das Drumming viel mehr Sinn. Ich revidiere meine Kritik 
-

Domaniac
- Weichspülmetaller
-
von Rüdiger Stehle » Mittwoch 6. Februar 2013, 02:27
-

Rüdiger Stehle
- Musikredaktion
-
-
von Rüdiger Stehle » Mittwoch 6. Februar 2013, 02:31
Domaniac 03: http://www.youtube.com/watch?v=8kLN0UnXGWoSLADE "When I'm dancing..." Von SLADE kenne ich sicher den einen oder anderen Song, aber nicht so wirklich bewusst. Sprich: Man hat schon vieles von der Band gehört, kann das aber nicht spontan der Band zuordnen. Sehr cooler Song. Macht Laune, spaßig, glamrockig, dabei aber auch ein wenig punkig und allenthalben sehr britisch. Feine Sache!
-

Rüdiger Stehle
- Musikredaktion
-
-
von Domaniac » Mittwoch 6. Februar 2013, 02:35
03 - PESTILENCE - Malleus Maleficarum/AntropomorphiaSchön ruhiges Intro, langsamer Aufbau, Break und dann gib ihm. So muss old school Death sein, ranzig auf die 12 und dann einfach mittendrin aufhören. Weiß jetzt auch wieder, warum die Scream Bloody Gore mein Lieblingsalbum von Death ist. Da habe sogar ich nichts zu meckern.
-

Domaniac
- Weichspülmetaller
-
von Rüdiger Stehle » Mittwoch 6. Februar 2013, 02:41
Domaniac 04: http://www.youtube.com/watch?v=kOpfXQRsIkkALAN SIMOM - Excalibur II - "Circle Of Life" Im YES-Umfeld kenne ich mich auch nicht wirklich aus, aber dass mir das sehr gut gefällt, das dürfte niemanden überraschen. Ruhig, trotzdem episch, verträumt, toll gesungen, feine Akustikgitarren. Ja. Schön!
-

Rüdiger Stehle
- Musikredaktion
-
-
von Domaniac » Mittwoch 6. Februar 2013, 02:49
04 - ENSLAVED - Frost/LokeDas Intro Frost zieht sich. Soweit mein erster Gedanke. Was aber danach kommt, macht das tausendfach wett und lässt sich wohl am besten mit einem Tsunami vergleichen: Dieses Rausch-Crescendo - das Meer zieht sich zurück, man spürt die Welle kommen (vor Allem, wenn man wie ich mit dem Rücken zur Anlage sitzt), man denkt sich: jetzt bricht sie - nein, jetzt aber - immer noch nicht. Aber wenn sie dann (los)bricht, dann wälzt sie einfach lles nieder und lässt keinen Stein auf dem anderen. Einfach geil. Und dann das manische Gelächter am Schluss...
-

Domaniac
- Weichspülmetaller
-
Zurück zu Musica et Circenses