Hugin 05:
Old School Underground aus den USA:
http://www.youtube.com/watch?v=ziOBllfqYsI
|
|
Das Song-Duell: Get In The Ring Motherfucker!Re: Das Song-Duell: Get In The Ring Motherfucker!alias Hugin der Rabe.
Ravnen fra steinfjellet. Háv. 38
Re: Das Song-Duell: Get In The Ring Motherfucker!
Als Songintro wäre "Frost" in der Tat etwas lang, aber hier ist es ja de facto ein Albumintro, und in dem speziellen Fall finde ich es essenziell für die Stimmung dieses Albums. Das kristallin-klirrende Eiszapfensolo ist einfach wunderschön und reflektiert wunderbar das, wofür ENSLAVED seinerzeit stand. Kaum ein Intro bringt mich so perfekt in die richtige Stimmung für ein Album wie dieses. alias Hugin der Rabe.
Re: Das Song-Duell: Get In The Ring Motherfucker!Domaniac 05:
http://www.youtube.com/watch?v=Pe7--OHTacM IRON SAVIOR "Seek And Destroy" Ich war damals auf der gemeinsamen Tour von IRON SAVIOUR und EDGUY. Damals waren die eisernen Erlöser noch der Headliner, und wir sind alle im Prinzip nur wegen Kai Hansen hin. Ein I.S.-Album habe ich bis heute nicht gekauft, obwohl ich das eigentlich gut finde. Liegt wohl daran, dass diese zweite (oder dritte) Generation der Teutonenbands aufkam als ich gerade primär in skandinavischem Schwarzstahl wilderte. Da gerieten dann solche Sachen eher ins Hintertreffen. Da gilt wie auch bei Edguy: Ich kenne das meiste und finde es auch ziemlich cool, aber in die Sammlung stelle ich es mir halt erst dann, wenn mal die Gelegenheit günstig ist und gerade nichts Dringenderes ansteht. Schöner Song, griffiger Gesang, cooler Refrain! alias Hugin der Rabe.
Re: Das Song-Duell: Get In The Ring Motherfucker!05 - DESTRUCTOR - Iron Curtain
In dem Moment, als ich das Cover sah, wusste ich, dass mir die Band gefallen wird. Genau so geht das: Ein sehr cooles Main Riff, ein extrem simpler Refrain, den man beim zweiten Mal schon mitgröhlen kann, ein ausgedehnter Solopart, der dann zum Ende hin sogar noch mal richtig Fahrt aufnimmt. Da merkt man wieder, dass man 20 Jahre zu spät geboren wurde. Außerdem noch erwähnenswert ist, dass sie es schaffen, den knapp 6-Minuten-Song nie langweilig werden zu lassen. Fuck Metal Yeah!
Mir deucht, dass du absolute Zielgruppe für Keep It True, Headbangers Open Air, Metal Assault und Swordbrothers bist. Dazu noch eine Begeisterungsfähigkeit für Klassiker des Extremstahls! Das ist eine sehr gute Sache! War eine nette kleine Runde, die mir viel Spaß gemacht hat. Danke dafür und auf ein baldiges Neues! alias Hugin der Rabe.
Re: Das Song-Duell: Get In The Ring Motherfucker!@Frost: Das hab ich mir auch gedacht, aber weil ich halt nur den Song danach hatte hab ichs mal ausgeklammert.
@Iron Savior: Die sind tatsächlich sehr großartig und in letzter zeit zu einer meiner Lieblings-Power Metal-Bands avanciert. Meistens schnell, keine Keys, geile Vocals. Und man findet sie auf Festivals gerne in der Angebotskategorie, da hab ich auch die vier Alben (die ersten vier von ihnen), die ich besitze, her. Mein Lieblingsalbum von ihnen, die Condtion Red, ironischerweise sogar aus ner 1€-Wühlkste, in der Limited Edition mit Papp-Klappbox, Poster, Jewelcase und Freikarte für die Tour. Leider sieben jahre zu spät ![]()
Jau, aufs KIT wollt ich seit Jahren schon mal, habs aber irgendwie immer verpeilt... Was die Runde angeht, kann ich das nur zurückgeben. Ich denke, ich könnte mich hier wohlfühlen. ![]()
Das wäre doch mal eine schöne Sache. Wir sind manchmal ein recht verschlafenes Forum in dem selten viel los ist, aber dafür ist es eine ziemlich coole Insider-Geschichte, in der man sich schon auch langfristig wohlfühlen kann, wenn man die ganzen komischen Vögel mal ein bisschen kennen gelernt hat. Wäre schön, wenn es dir hier längerfristig heimisch werden könnte. Bis bald und dann mal gute Nacht. Irgendwann ist ja auch für die Wesen der Nacht mal Zeit für die Nachtruhe. ![]() alias Hugin der Rabe.
Re: Das Song-Duell: Get In The Ring Motherfucker!Ich bin auch im Metal Hammer-Forum unterwegs, da hab ich genug Happening. Von daher ist so was intimeres hier auch ganz nett. Und der erste Tag/Abend ließ sich schonmal gut an.
Bei mir gibts jetzt nochmal den Destructor-Song und dann auch heia. Gehabe er sich wohl!
Re: Das Song-Duell: Get In The Ring Motherfucker!@Domaniac: Du musst eindeutig aufs KIT! Nächstes Jahr spielen da mit Sinner sogar absolute 80er-Teutonen-Jungs
"Rocket Ride" gibts für 2,86 plus Porto, "Hellfire Club" für 3,15 plus Porto - da geht doch was ![]()