Manilla Road / Hellwell / Sentry

Re: Manilla Road

Beitragvon Chavo89 » Mittwoch 6. Februar 2013, 20:51

Es war unglaublich toll in Würzburg. Dafür hat sich die Fahrt einmal durch ganz Deutschland gelohnt. Ich bin nachhaltig beeindruckt.
Chavo89
Forenkrew

Beitragvon Rüdiger Stehle » Mittwoch 6. Februar 2013, 21:17

Jupp. War auch nett, euch mal wieder zu treffen. Die Veranstaltungen im KIT-Dunstkreis sind immer eine lohnende Sache, weil man halt Sachen zu sehen bekommt, die es nicht überall zu sehen gibt.
alias Hugin der Rabe.
Ravnen fra steinfjellet.
Háv. 38
Rüdiger Stehle
Musikredaktion

Beitragvon Havoc » Donnerstag 7. Februar 2013, 12:52

Die neue MR läuft mir echt ziemlich gut rein. Der Drumsound hat etwas mehr Wumms. Goil! Ansonsten kann man zum Sound wohl nur noch sagen. Der muss wohl so sein. Das gehört zu MR dazu. Von den Songs her ist das wirklich ein schöner Querschnitt durch die MR-Historie. Rockig, Doomig, Balladesk, Epic...alles da. Am besten gefallen mir bisher sogar die ruhigeren Songs. "The Battle Of Bonchester Bridge" und vor allem das wunderbare "The Fountain" sind für mich wohl die Highlights des Albums. "Do What Thou Will" und "Mysterium" finde ich auch mehr als gelungen. Der Rest ist ziemlich typischer MR-Stoff. Schwachpunkte nicht in Sicht. Das vorweg von vielen so hoch gelobte "Hermitage" ist mir allerdings noch nicht besonders im Ohr hängen geblieben. Sehr cool finde ich übrigens auch immer wieder den Gesang vom Hellroadie. Der klingt wirklich wie eine jüngere Version von Shelton. Oft ist man sich nicht mal sicher wer hier von den beiden gerade singt. Ich mag jedenfalls beide. Wieder mal alles im grünen Bereich bei Manilla Road. :dafuer:
Havoc
Metaller mit zu viel Zeit

Beitragvon salisbury » Donnerstag 7. Februar 2013, 22:48

Im Ernst? Da sind zwei verschiedene Sänger? Boaah, ey.

Krass :grins:
Realer Name: Thomas Becker
salisbury
Musikredaktion

Beitragvon Jhonny » Freitag 8. Februar 2013, 00:25

Ich find die neue auch gut, besser als den Vorgänger. Gerade die ruhigen Passagen sind Highlights.
Und: MR haben durchaus sehr unterschiedliche Sounds / Scheiben am Start. Das ist für mich kein ständiges Repetitieren alter Schemata, sondern immer wieder spannend. Zwischen "Invasion" und der neuen Scheibe liegen Welten, aber ähnlich wie Maiden bleibt ein gewisser Grundsound bestehen.
Jhonny
Musikredaktion

Beitragvon Havoc » Freitag 8. Februar 2013, 12:42

Jhonny hat geschrieben:Ich find die neue auch gut, besser als den Vorgänger.

Das würde ich jetzt noch nicht sofort unterschreiben. Die "Playground" lief die Tage ein paar mal bei mir. Hatte mich damals nach dem Kauf viel zu wenig damit beschäftigt. Die ist schon auch auf ihre Art irgendwie äußerst cool. Bei mir liegen die beiden Scheiben derzeit wohl beide gleichauf bei 8,5 Points.
Havoc

Beitragvon Mr. Know-It-All » Freitag 8. Februar 2013, 16:43

War echt ein unglaublich gutes Konzert.
Meine Faves live waren 'Crystal Logic', 'Hour of the Dragon' und 'Cage of Mirrors'.
Ich muss mir endlich (!) mal mehrere Scheiben zulegen. Wird echt Zeit ...

Aber das Festival war auch abgesehen von MR recht gut bestückt. Besonders gefielen mir SKELATOR und ATTACKER. Und das Foto mit Marta Gabriel. :D
Mr. Know-It-All
Musikredaktion

Beitragvon Havoc » Freitag 8. Februar 2013, 20:55

Bekommt man die "Out Of The Abyss" eigentlich noch irgendwo zu einem normalen Preis?
Havoc

Beitragvon Chavo89 » Freitag 8. Februar 2013, 21:08

Mr. Know-It-All hat geschrieben:Aber das Festival war auch abgesehen von MR recht gut bestückt. Besonders gefielen mir SKELATOR und ATTACKER.

Ja! Und TRIAL! UND BROCAS HELM! Eigentlich waren nur POSSESSOR und besonders ANTICHRIST blöd.

Mr. Know-It-All hat geschrieben:Und das Foto mit Marta Gabriel. :D

Das mit Jutta Weinhold etwa nicht? :grins:
Chavo89
Forenkrew

Beitragvon Mr. Know-It-All » Freitag 8. Februar 2013, 21:45

Chavo89 hat geschrieben:
Mr. Know-It-All hat geschrieben:Aber das Festival war auch abgesehen von MR recht gut bestückt. Besonders gefielen mir SKELATOR und ATTACKER.

Ja! Und TRIAL! UND BROCAS HELM! Eigentlich waren nur POSSESSOR und besonders ANTICHRIST blöd.

BROCAS HELM waren mir fast ein wenig zu albern. Klar, live ist das super, aber das brauche ich glaube ich nicht auf Platte oder so.

Chavo89 hat geschrieben:
Mr. Know-It-All hat geschrieben:Und das Foto mit Marta Gabriel. :D

Das mit Jutta Weinhold etwa nicht? :grins:

Naja ... also das mit Marta war schon irgendwie Highlight-mäßiger. ;)
Mr. Know-It-All
Musikredaktion

VorherigeNächste

Zurück zu Heavy / True / Doom / Power Metal