|
|
Brot und Spiele für den Powermetal.de-User: große Projekte der Community und umfassende Forenspiele finden hier ihren Platz
von Rüdiger Stehle » Montag 11. Februar 2013, 02:12
Olli #06: http://www.myvideo.de/watch/658149/Syst ... wn_B_Y_O_BSYSTEM OF A DOWN 'B.Y.O.B.' Diese Band ist der Beweis, dass moderner Metal nicht Panne sein muss. Und ja, ich zögere in dem Fall keine Sekunde, die Band unter meine doch eher klassische Definition von Metal zu subsumieren. Origineller, unverkennbarer Sänger, echte Hymnen, tolle Melodien. Finde die Band rundum toll, weil die vielseitigen Einflüsse aus allen Genres eben nicht dafür sorgen, dass die Band nach typischem Nu Metal klänge. Nein, einfach klasse. Fertig!
alias Hugin der Rabe. Ravnen fra steinfjellet. Háv. 38
-

Rüdiger Stehle
- Musikredaktion
-
-
von Oliver Passgang » Montag 11. Februar 2013, 02:15
Rabe #06: HERETIC - 'And Kingdoms Fall' Ist HERETIC ein Pseudonym für ARMORED SAINT? Klingt auf allen Ebenen danach. Falls nicht, ist das als großes Lob gemeint. Sehr starker Gesang, schön treibende, nachvollziehbare Komposition. Klang ist ebenfalls toll. Doch, das kann schon einiges. Muss ich jetzt vielleicht auch nicht zwingend haben, würde ich mir aber jederzeit wieder gerne anhören. Und bis zum Ende werde ich das Gefühl nicht los, irgendeinen Song von "Symbol Of Salvation" am Laufen zu haben.  Olli #07: http://www.youtube.com/watch?v=SYt9MywJSPc
Oh you ironic pop-rock fucks DON'T YOU FUCK WITH METAL!!!
-

Oliver Passgang
- Mosh-Pit-Veteran
-
von Rüdiger Stehle » Montag 11. Februar 2013, 02:17
Oliver Passgang hat geschrieben:Rabe #06: HERETIC - 'And Kingdoms Fall' Ist HERETIC ein Pseudonym für ARMORED SAINT? Klingt auf allen Ebenen danach. Falls nicht, ist das als großes Lob gemeint. Sehr starker Gesang, schön treibende, nachvollziehbare Komposition. Klang ist ebenfalls toll. Doch, das kann schon einiges. Muss ich jetzt vielleicht auch nicht zwingend haben, würde ich mir aber jederzeit wieder gerne anhören. Und bis zum Ende werde ich das Gefühl nicht los, irgendeinen Song von "Symbol Of Salvation" am Laufen zu haben. 
Die Assoziation ist sicher nicht verkehrt. Rockig-groovender US-Metal. Wobei die Assoziation zu mittleren Metal Church näher gelegen hätte. Der Sänger ist nämlich Mike Howe, der die Metal-Church-Alben #3 - #5 eingesungen hat.
-

Rüdiger Stehle
- Musikredaktion
-
-
von Rüdiger Stehle » Montag 11. Februar 2013, 02:21
Olli #07: http://www.youtube.com/watch?v=SYt9MywJSPcDISBELIEF "Sick" Hmmm... da ist mir jetzt das Gebrüll und das Downtuning ein wenig zu stereotyp, und diese Art von "One-Word-Chorus" ist auch nicht so ganz das meine. Jaggers Stimme wächst aber, wenn man sich langsam daran gewöhnt. Jo, das passt schon, aber haben muss ich's nicht unbedingt.
-

Rüdiger Stehle
- Musikredaktion
-
-
von Oliver Passgang » Montag 11. Februar 2013, 02:22
Deine #07, Rüdiger! 
-

Oliver Passgang
- Mosh-Pit-Veteran
-
von Mr. Know-It-All » Montag 11. Februar 2013, 02:31
Falls nach eurer Runde noch jemand Lust hat ... *meld*
-

Mr. Know-It-All
- Musikredaktion
-
-
von Oliver Passgang » Montag 11. Februar 2013, 02:33
Rabe #07: CELTIC FROST - 'Circle Of The Tyrants' Das dürfte das erste Mal sein, dass ich einen alten Albumtrack von CELTIC FROST auf die Ohren bekomme. Gerade bei den Schweizern kann man an jeder Ecke hören, wie toll sie doch sind, dass einem die Lust vergeht, sich ernsthaft mit der Band zu beschäftigen (wobei ich komischerweise nur bei den wenigen Bands so denke). Der Song hier kann aber einfach mal alles. Räudig ohne Ende, hat einen richtig geilen Drive und so ein pures MEEEETTAAAAALLL-Gefühl am Start, wow! Muss ich mittelfristig haben. Geil. Olli #09: http://www.youtube.com/watch?v=ZZ_fdAn2Qf4
-

Oliver Passgang
- Mosh-Pit-Veteran
-
von Oliver Passgang » Montag 11. Februar 2013, 02:33
Mr. Know-It-All hat geschrieben:Falls nach eurer Runde noch jemand Lust hat ... *meld*
Heute nicht, ich bin dann leider reif fürs Bett... 
-

Oliver Passgang
- Mosh-Pit-Veteran
-
Zurück zu Musica et Circenses