|
|
ArtworksRe: ArtworksDie ersten beiden Cover gefallen mir auch. Was sind das für Bands? (beim ersten kann ich irgendwie den Namen nicht entziffern...)
Re: Artworks
Geht mir hargenauso, werd ich mir aber wohl zulegen aus Spass an der Freude.
Die erste ist ARKONA, beste russische Pagan Metal Band überhaupt... und auch ansonsten ganz toll. ![]()
Re: ArtworksBei der zweiten Band handelt es sich um um die Amerikaner CALADAN BROOD, geboten wird epischer Black Metal, der vom Stil her oftmals mit SUMMONING verglichen wird. Hörbeispiele poste ich gleich im SC-Thread.
What if there is nothing more
What if there is only emptiness What if there is nothing more Beyond the code of deliverance Meine Sammlung Ranking 2014
so typischer Humpa-Metal scheint mir das zu sein... ![]()
Äh... NEIN?!!!! *schock* seh ich aus, als ob ich Humppa-Metal hör? ARKONA haben zwar auch ein, zwei tanzbare Lieder, sind aber insgesamt angenehm ernst. Musikalisch ein Mix aus Black und Death Metal, mit diversen, besonders russischen Folk-Einflüssen (wozu auch der Klargesang zählt) un dezenten orchestralen Anleihen. Extrem vielfältige Songs, mir fällt keine Band ein, die wirklich ähnlich klingen würde. Hier mal was gscheits: http://www.youtube.com/watch?v=roheDV8Lxq4 http://www.youtube.com/watch?v=tG7tUP9LF2s
Re: ArtworksHmm, hatte in 2 Songs bei Youtube reingehört, die übelst nach Korpiklaani oder Finntroll klangen, das hier ist wirklich stärker.
Jetzt hast du mein Bild der Band noch knapp gerettet ![]()
Re: ArtworksJa, das waren vermutlich "Yarilo" und "Stenka Na Stenku", die sind so en bisschen die Party-Aushängeschilder, bzw. diverse Pagan Fest-Gänger würden das wohl gerne so sehn. Ich mag beide Songs, aber die Band geht schon drüber hinaus.
Re: Artworks![]() Gefällt trotz oder gerade wegen der Simpelheit. Setzt den Albumtitel sehr konsequent um. ![]()
Re: ArtworksUnd wenn du jetzt noch dazu schreibst, wie der Albumtitel lautet, dann kann es auch jeder nachvollziehen, wie gut der umgesetzt ist.
alias Hugin der Rabe.
Ravnen fra steinfjellet. Háv. 38
Re: ArtworksCult Of Luna - Vertikal
die Scheibe, die ihr dem SC verweigert habt ![]() hammer Teil übrigens das Motiv macht sich auch hübsch über jeder Couchgarnitur