|
|
Eure neu erworbenen Tonträger
Re: Eure neu erworbenen TonträgerOkay. Alle meine - nicht ganz ernst gemeinten - Fragen wurde beantowrtet. Merci Vielfalt.
Ach nee. Die Frage für wen es wichtig war/ist, blieb leider offen. Wenn ich vier Ohren hätte, könnte ich länger schlafen.
Re: Eure neu erworbenen Tonträger
Für Frank und Jhonny vielleicht? Für Billie Joe Armstrong? Für Warner Music? alias Hugin der Rabe.
Ravnen fra steinfjellet. Háv. 38
Ich hab euch lieb! ![]()
Das schafft Justin Bieber auch problemlos.
Heutzutage wird alles mögliche zu Musicals verwurstet. Von Disney-Filmen, über "Tabaluga", George Michaels Lebensgeschichte bis hin zu "Der Schuh des Manitu". Da die Musical-Industrie ziemlich schwächelt, suchen sie sich bekannte und leicht verdauliche Produkte zur Zweitverwertung. Das ist kein Beweis für irgendetwas. Gibt es eine Musical-Version von "Sgt. Pepper's"? Nein.
Ein einflussreiches, wegweisendes und genresprengendes Album zum Beispiel. Man kann ja alles gut finden, aber ein erfolgreicheres GREEN-DAY-Album auf eine Stufe stellen zu wollen mit z.B. "The Dark Side of the Moon", "Sgt. Pepper's", "Black Sabbath" oder "Tommy", ist dann doch etwas zuviel des Guten.
Re: Eure neu erworbenen TonträgerIch würde es auch eher auf eine Stufe mit "Nevermind", "Rage Against The Machine", "Hybrid Theory" oder ähnlichem stellen (Mist, langweiliger Schrott wie "OK Computer" muss wohl auch in die Liste...). Ein bedeutsames Album für moderne, kommerziell gut ankommende Rock-Musik.
Ich nehme an, dass das Album in 10 Jahren immer noch ein Thema ist. Wie sonst von der Band wohl nur "Dookie". Das heißt ja nicht, das es für alle wichtig ist, aber es gibt eben Alben, die auf dem Radar bleiben und auch in Jahrzehnten noch als bedeutsam gelten. Obs mit Tommy oder Dark Side Of The Moon mithält, wird sich in dem Sinne erst noch zeigen...
Re: Eure neu erworbenen Tonträger"Hybrid Theory" ist jetzt also auch ein Klassiker? Okay, wir sind wirklich von zwei völlig verschiedenen Planeten...
naja, welche andere Nu Metal Band hat den damaligen hype überlebt und ist noch erfolgreich? Wohl keine... und eine unglaublich große Zahl an Leuten wird dir bestätigen, dass sie ohne diese Scheibe heute keinen Metal hören würden. Die Zahl an verkauften Einheiten (ja, ich weiß das Justin Bieber auch viel verkauft) ist auch ein nicht zu übersehender Faktor. Ein Klassiker ist doch nicht nur, was ich irgendwie hörbar finde. Es gibt auch Klassiker von Eminem oder Jay-Z, das ist halt in nem anderen Genre. Deren Klassikerstatus tut mir doch nicht weh, ich muss es ja nicht kaufen oder gut finden.
Re: Eure neu erworbenen Tonträger![]() AMPLIFIER - The Octopus (2CD) Danke an's Blautier! Ausserdem hat er mir noch folgende CD mitgeschickt: ![]() MUSHROOMHEAD - Beautiful Stories For Ugly Children Absolut unkenn@Band. Cover sieht schon mal geil aus und der Bandname gefällt mir auch irgendwie Und dann noch: ![]() CULT OF LUNA - Vertikal (CD) Lt. musiksammler mit falscher Tracklist am Backcover ![]() What if there is nothing more
What if there is only emptiness What if there is nothing more Beyond the code of deliverance Meine Sammlung Ranking 2014
Sowas bringt irgendwann mal Millionen! Oh you ironic pop-rock fucks
DON'T YOU FUCK WITH METAL!!!