Das Song-Duell: Get In The Ring Motherfucker!

Brot und Spiele für den Powermetal.de-User: große Projekte der Community und umfassende Forenspiele finden hier ihren Platz

Re: Das Song-Duell: Get In The Ring Motherfucker!

Beitragvon firestarter » Samstag 16. Februar 2013, 19:28

Siebi hat geschrieben:Fire #1:Dark Millennium - Inside The Sunburnt Thoughts Of Frost
Die Scheibe ist mir bekannt, ist insgesamt spannend aufgebauter Death Metal, der mich aber nur teilweise erreicht. Mir fehlt der rote Faden und das pure dreckige rohe Element. Das Stück hat zu viele Längen, der Bassist spielt aber feine dominante Figuren. Weit entfernt von Rotz, war und wird aber nicht meine Band.

Ich mag die beiden Alben sehr, auch wenn das eigentlich nicht so meine Mucke ist. Einer der beiden Gitarristen ist übrigens ein Arbeitskollege von mir.

Siebi hat geschrieben:Fire #2: Head On Collision - Permanent Damage
Thrash, ja, mag ich, das Stück geht auf die Fresse. Der Sänger klingt angenehm nicht nach abgestochener Sau. Mit dem Zwei Worte-Refrain wird's grooviger, ein flottes Solo hinterher und wieder weiter um Ufta-Ufta-Taktgeklöppel. Macht Spaß, nix aufgregend Neues, Bier auf und ab dafür.

Gute Zusammenfassung!

Siebi hat geschrieben:Fire #3: Judas Priest - Heading Out To The Highway
Jahaaaa! Priest ist Priest und eines der Flagschiffe meiner Lieblingsmucke. Komischerweise zündeten Priest von den großen Bands als letzte, dafür umso gewaltiger. Diese Liveinterpretation kommt richtig gut, dem Gitarrenduo Downing/Tipton kann ich immer fröhnen. Möchte keine Phase bis 1988 missen, mit "Painkiller" war es dann vorbei. Zuviel Schmerz. ;-)

Bei mir haben Maiden mit Abstand als letzte gezündet. Damals waren Priest für mich (neben Saxon) DER Inbegriff des Metal. Die "Point Of Entry" ist ganz großes Kino.

Siebi hat geschrieben:Fire #4: Leeway - Product
Der Name geisterte damals immer wieder vor meinem Auge rum, meist aber vorbei. Ein Fehler? Ja, wenn man den Song hier nimmt. Rockig beschwingt mit feinem Dröhnebass werden die Gehörgänge gespült. Der Sänger singt im (Pre-)Chorus melodiös. Hat was, vor allem Groove und lässigen Drive. Erinnert mich dank des coolen leicht funkigen Gitarrenschrubbens irgendwie an Mordred. Gleich nochmal hören. Wird aufs Einkaufsradar gesetzt.

Mit Mordred liegst du ganz gut. Generell gelten Leeway als Hardcore Band, aber die Thrash- und Funk-Einflüsse sind nicht zu überhören. Auf dem (unbezahlbaren) Debut "Born To Expire" habe die alles zusammen gebracht.
firestarter
Mosh-Pit-Veteran

Beitragvon Domaniac » Samstag 16. Februar 2013, 20:01

Bums, Internet weg, Runde verpasst. Was solls^^
Domaniac
Weichspülmetaller

Beitragvon firestarter » Samstag 16. Februar 2013, 20:06

Ich würde noch ne Runde mitmachen.
firestarter
Mosh-Pit-Veteran

Beitragvon Domaniac » Samstag 16. Februar 2013, 20:17

Na dann hey ho let's go.

Leider keine coole Version gefunden, daher die live-Version mit dem besten Sound, wenn auch mit kurzen haaren:
http://www.youtube.com/watch?v=lUkhPTdBIZA
Domaniac
Weichspülmetaller

Beitragvon firestarter » Samstag 16. Februar 2013, 20:19

firestarter
Mosh-Pit-Veteran

Beitragvon firestarter » Samstag 16. Februar 2013, 20:25

Domi # 1: Blind Guardian - Imaginations From The Other Side

Würfel-Gardinen zum Einstieg... dreimal tief durchatmen... Das speedige Grund-Riff und die entsprechende Rhythmus-Arbeit sind ja wirklich cool, aber alles andere geht gar nicht, sorry. Was haben Helloween damals nur angerichtet... :P

# 2: http://www.youtube.com/watch?v=xbIia7MKliw
firestarter
Mosh-Pit-Veteran

Beitragvon Domaniac » Samstag 16. Februar 2013, 20:28

Firestarter 01: GODSLAVE - Slippery When Dead

Kannte ich bisher noch nicht, Die Encyclopaedia sagt recht undergroundiger Thrash aus Deutschland. Die Gitarrenarbeit ist ziemlich cool mit einigen lässigen Schlenkern drin, grad gegen Anfang, die das ganze von der Masse abheben. Dafür wollen mir die Vocals nicht sor echt gefallen. Musikalisch aber super.

#2: http://www.youtube.com/watch?v=3B9V_Lp_-DA
Domaniac
Weichspülmetaller

Beitragvon firestarter » Samstag 16. Februar 2013, 20:36

Domi # 2: Bassinvaders - The Asshole Song

Hehe, Bassisten im eigenen Saft... Hab mir die alten Säcke in dieser Form noch nie angehört und hatte eigentlich mit schlimmster Mucke gerechnet. Ist aber ganz netter Motörhead-Light Rock 'n' Roll. Wer singt denn da?

# 3: http://www.youtube.com/watch?v=QWG2eFfJo9E
firestarter
Mosh-Pit-Veteran

Beitragvon Domaniac » Samstag 16. Februar 2013, 20:39

Firestarter 02: NO RETURN - Individualistic Ideal

Als ich das Cover und vor Allem die Spieldauer gesehen habe, dachte ich zuerst: Oh, jetz kommt was proggiges. Das Introsolo hat michdaran dann ein Stück weit bestätigt, weil es schon sehr technisch war. Aber davon ganz abgesehen, ein richtig fettes Teil. Arschgeiles Riffing, schön keifende Vocals, so muss old school Death gehen. Die Breaks im Blastbeat-Mittelteil, wunderschön. Nur wie gesagt die Soli sind mir zu technisch, und die SPielzeit entpuppte sich dann auch als sinnlos, da 6 der 10 Minuten lediglich Stille beinhaltet haben. Die viereinhalb davor allerdings... oh yeah!

#3: http://www.youtube.com/watch?v=Qdxa52cA0q4

@#2: In dem Song Peter Binzer von D:A:D. Den Rest vom Album über aufgeteilt Schmier, Peavey und Tom Angelripper.
Domaniac
Weichspülmetaller

Beitragvon firestarter » Samstag 16. Februar 2013, 20:44

Domi # 3: Deliverance - Flesh & Blood

Ja, sehr geiler Tech-Thrash vom besten Album der Band. So müssen Thrash-Vocals klingen! Prima Stoff. :dafuer:

Na, dann hau ich mal in dieselbe Kerbe...
# 4: http://www.youtube.com/watch?v=-MFYT4dWUJ4
firestarter
Mosh-Pit-Veteran

VorherigeNächste

Zurück zu Musica et Circenses