Soundcheck bei PM.de

Hier geht es um das alles, was den Rocker / Metaller / Goth so bewegt.

Re: Soundcheck bei PM.de

Beitragvon Mr. Know-It-All » Sonntag 17. Februar 2013, 16:50

LDC hätte ich auch höher erwartet, aber die guten Noten von Peter und Holg lassen mich hoffen.

Erstaunlich finde ich, wie gut die Noten für STRATOVARIUS ausfallen (mal abgesehen von Holger). Da muss ich wohl doch mal reinhören ...
Mr. Know-It-All
Musikredaktion

Beitragvon firestarter » Sonntag 17. Februar 2013, 16:51

Jesus hat geschrieben:Ich erlaube mir mal ganz frech, diesen kleinen Diskurs hier weiterzuführen.

Holger Andrae hat geschrieben:
Jesus hat geschrieben:ANGER AS ART 'Time Devours Life'

Coole Mucke, schwacher Gesang. Wäre mit Dave Verellen oder Charles Maggio am Mikro bestimmt große Klasse.

Hier verwundert mich der abwertende Kommentar zum Gesang. Klar, reine Geschmacksache, aber ich finde Steve Gaines Organ extrem passig hier. Freut mich allerdings, dass dir die Mugge an sich zusaget.

Leider findet sich außer diesem Song nicht mehr auf YT. Aber die Mucke bietet halt etwas Tech Thrash à la WATCHTOWER und Elemente, die sich auch in Mathcore finden. Auch wenn die Band laut Enzyklopädie einzig unter Tech Thrash läuft, hätte einer der beiden von mir favorisierten Sänger (Brüllwürfel von BOTCH bzw. RORSCHACH) daraus astreinen Mathcore gemacht. "Passig" erscheint mir das gequälte Husten des Herrn Gaines nicht. Eher mehr gewollt als gekonnt. Als Kind hatte ich Asthma und klang ganz ähnlich ;)

AAA Tech Thrash? Da muss ich was verpasst haben...
firestarter
Mosh-Pit-Veteran

Beitragvon Rüdiger Stehle » Sonntag 17. Februar 2013, 16:52

Jesus hat geschrieben:
Jesus hat geschrieben:KINGCROW 'This Ain't Another Love Song'

Scheint mir grundsolider Stelzenprog zu sein. Wer auf derartig gläserne Sounds steht, ist hiermit sicher ganz gut bedient. Da wundert mich ja glatt die vergleichsweise niedrige Note. Wenn LaBrie darauf singen würde, hätten alle ohne nachzudenken 10 Punkte gezückt.

Eine offensichtlich überspitzt formulierte Provokation, die nicht kommentiert werden muss. :grins:

*fail*

Fail? :schade:
Klingt aber für mich genauso wie Dream Theater. Oder neuere Sieges Even. Oder Vanden Plas. Oder wie diese gekünstelten Möchtegernprogger allesamt heißen.

Und welche "alle" genau geben hier Stelzenprog mit LaBrie 10 Punkte?
alias Hugin der Rabe.
Ravnen fra steinfjellet.
Háv. 38
Rüdiger Stehle
Musikredaktion

Beitragvon Jesus » Sonntag 17. Februar 2013, 16:54

Nils und Sally?
Jesus
Super-Duper-Mega-Ober Metaller

Beitragvon Nils Macher » Sonntag 17. Februar 2013, 16:55

Jesus hat geschrieben:

Jesus hat geschrieben:KINGCROW 'This Ain't Another Love Song'

Scheint mir grundsolider Stelzenprog zu sein. Wer auf derartig gläserne Sounds steht, ist hiermit sicher ganz gut bedient. Da wundert mich ja glatt die vergleichsweise niedrige Note. Wenn LaBrie darauf singen würde, hätten alle ohne nachzudenken 10 Punkte gezückt.

Eine offensichtlich überspitzt formulierte Provokation, die nicht kommentiert werden muss. :grins:

*fail*

Fail? :schade:
Klingt aber für mich genauso wie Dream Theater. Oder neuere Sieges Even. Oder Vanden Plas. Oder wie diese gekünstelten Möchtegernprogger allesamt heißen.

Feststellung: du hast einfach mal überhaupt keine Ahnung, wovon du redest ;-) ihr solltet es euch wieder im Cult-of-Luna-Thread gemütlich machen :grins:
Nils Macher
Musikredaktion

Beitragvon Jesus » Sonntag 17. Februar 2013, 16:56

Ich finde das toll, wie Nils immer gleich Dream Theater verteidigt, sobald ich die erwähne :grins:
Jesus

Beitragvon Nils Macher » Sonntag 17. Februar 2013, 16:57

Jesus hat geschrieben:Nils und Sally?

Ich weiß ja nicht wie es um deine Sehkraft bestellt ist, aber KINGCROW haben von mir 6/10 bekommen...

Jesus hat geschrieben:Ich finde das toll, wie Nils immer gleich Dream Theater verteidigt, sobald ich die erwähne

Ich muss die nicht verteidigen, mich nervt es nur, wenn einige Leute hier ihren Geschmack zur Doktrin machen und sinnloses Zeug plappern ;-)
Nils Macher
Musikredaktion

Beitragvon Jesus » Sonntag 17. Februar 2013, 17:01

Nils Macher hat geschrieben:Ich weiß ja nicht wie es um deine Sehkraft bestellt ist, aber KINGCROW haben von mir 6/10 bekommen...

Deshalb sollte in jeder Spalte auch immer gleich der Name des Rezensenten ersichtlich sein. Kaum scrollt man 5 Plätze runter, weiß man schon nicht mehr, wer welche Noten vergibt.

Nils Macher hat geschrieben:Ich muss die nicht verteidigen, mich nervt es nur, wenn einige Leute hier ihren Geschmack zur Doktrin machen und sinnloses Zeug plappern ;-)

Ich weiß ja nicht, was an dem Teilsatz "Klingt aber für mich wie" eine Doktrin sein soll.
Jesus

Beitragvon Nils Macher » Sonntag 17. Februar 2013, 17:05

Jesus hat geschrieben:
Nils Macher hat geschrieben:Ich weiß ja nicht wie es um deine Sehkraft bestellt ist, aber KINGCROW haben von mir 6/10 bekommen...

Deshalb sollte in jeder Spalte auch immer gleich der Name des Rezensenten ersichtlich sein. Kaum scrollt man 5 Plätze runter, weiß man schon nicht mehr, wer welche Noten vergibt.

Nils Macher hat geschrieben:Ich muss die nicht verteidigen, mich nervt es nur, wenn einige Leute hier ihren Geschmack zur Doktrin machen und sinnloses Zeug plappern ;-)

Ich weiß ja nicht, was an dem Teilsatz "Klingt aber für mich wie" eine Doktrin sein soll.

Das leitet sich auch nicht nur aus dieser einen Aussage ab ;-) Die Redakteure sind übrigens nach Vornamen sortiert, und in 80% der Fälle erkennt man schon am Kommentar, wessen Note es ist :grins:

Spaß beiseite: KINGCROW kommen für mich weder an DREAM THEATER noch an VANDEN PLAS heran. Der Gitarrist mag gerne mal ein Petrucci-Riff abkupfern, aber das rückt ihn nicht mal in die Nähe von dessen Qualität. Ich musste mich da ziemlich durchquälen...Nur weil irgendwo der Aufkleber "Progressive Rock/Metal" draufsteht, finde ich es noch lange nicht toll. Genügend Einzelrezis zeugen davon.
Nils Macher
Musikredaktion

Beitragvon Chavo89 » Sonntag 17. Februar 2013, 17:08

Mr. Know-It-All hat geschrieben:Erstaunlich finde ich, wie gut die Noten für STRATOVARIUS ausfallen (mal abgesehen von Holger). Da muss ich wohl doch mal reinhören ...

Habe ich vor ein paar Tagen schon gemacht und war angenehm überrascht!
Chavo89
Forenkrew

VorherigeNächste

Zurück zu Die Rockbar