Nils Macher hat geschrieben:Die Redakteure sind übrigens nach Vornamen sortiert
Ja, ganz toll. Besonders für neue Leser, die keine Ahnung haben, wer Holger und Nils und Nils Holgersson sind. Dazu kommt noch, dass es ein halbes Dutzend Martins in der Redaktion gibt.
Nils Macher hat geschrieben:und in 80% der Fälle erkennt man schon am Kommentar, wessen Note es ist![]()
Muss nicht sein. Manchmal weiß die eine oder andere Meinung bestimmter Rezensenten doch zu überraschen. Nicht zuletzt bei kontroversen Scheiben wie der neuen DARKTHRONE. Oder bei Bands, die ich nicht verstehe, obwohl sie eigentlich nicht weit weg sein sollten von meinem Geschmacksuniversum, wie z.B. VREID.
Nils Macher hat geschrieben:Spaß beiseite: KINGCROW kommen für mich weder an DREAM THEATER noch an VANDEN PLAS heran. Der Gitarrist mag gerne mal ein Petrucci-Riff abkupfern, aber das rückt ihn nicht mal in die Nähe von dessen Qualität. Ich musste mich da ziemlich durchquälen...Nur weil irgendwo der Aufkleber "Progressive Rock/Metal" draufsteht, finde ich es noch lange nicht toll. Genügend Einzelrezis zeugen davon.
Gut, damit wäre der überspitzte Teil meiner Formulierung geklärt. Nichtsdestotrotz hat mich das schwächere Abschneiden dieser Musik gewundert, auch wenn ich jetzt nur zwei Songs davon gehört hatte.