|
|
Hier geht es um das alles, was den Rocker / Metaller / Goth so bewegt.
von Mr. Know-It-All » Sonntag 17. Februar 2013, 16:51
Jesus hat geschrieben:Die "neue Generation" brennt doch keine CDs mehr. Ich habe mir als dreizehn-/vierzehnjähriger Knirps CDs gebrannt und das ist... *nachrechne* *murmel* *an Fingern abzähl* ...verdammt lange her 
Das stimmt auch wieder. Früher habe ich auch CDs gebrannt, aber jetzt muss ich jedes Mal beim Wichteln schauen, wo ich nen Rohling herbekomme. 
-

Mr. Know-It-All
- Musikredaktion
-
-
von Marauder » Sonntag 17. Februar 2013, 17:05
-

Marauder
- Hobbymetaller
-
von enemy-of-reality » Sonntag 17. Februar 2013, 17:10
Also ich brenn mir nach wie vor sämtliche FLAC's/MP3's, die ich kaufe, auf CD, schliesslich will ich auch diese Alben auf meiner Anlage hören und die stammt noch aus einem Zeitalter lange, lange vor MP3 
What if there is nothing more What if there is only emptiness What if there is nothing more Beyond the code of deliveranceMeine Sammlung Ranking 2014
-

enemy-of-reality
- Kuttenträger
-
von Holger Andrae » Sonntag 17. Februar 2013, 17:30
Ich käme nur nicht auf die Idee, Geld für MP3s auszugeben. Unabhängig davon, dass ich digitale Musik für Reviews zur Verfügung gestellt bekomme. Dann lieber weniger neue Musik in physischer Form erwerben und diese dann intensiv hören als MP3s sammeln, nur um viel zu besitzen. Meine Erfahrung im Umgang mit nicht physisch im Angebot befindlicher Musik ist folgende: Ist der SC zu Ende bzw. das Review geschrieben, höre ich das erst wieder, wenn ich es physisch erworben habe.
Die wenigen Ausnahmen wären solche Tonträger, die es physisch nicht gibt. Aber die kann ich an zwei Händen abzählen.
Wenn ich vier Ohren hätte, könnte ich länger schlafen.
-

Holger Andrae
- Musikredaktion
-
von enemy-of-reality » Sonntag 17. Februar 2013, 19:56
Hm, ist bei mir nicht so. Ich hör das digital erworbene (und dann eben auf CD gebrannte) Zeugs genauso intensiv wie 'ne "richtige" CD. Warum auch nicht?
What if there is nothing more What if there is only emptiness What if there is nothing more Beyond the code of deliveranceMeine Sammlung Ranking 2014
-

enemy-of-reality
- Kuttenträger
-
von Rüdiger Stehle » Sonntag 17. Februar 2013, 21:13
enemy-of-reality hat geschrieben:Hm, ist bei mir nicht so. Ich hör das digital erworbene (und dann eben auf CD gebrannte) Zeugs genauso intensiv wie 'ne "richtige" CD. Warum auch nicht?
Weil man sich immer noch "incomplete" fühlt und sich bei jedem Hören darüber ärgert, dass man das noch immer nicht als physischen Tonträger hat. Bei mir ist das jedenfalls so. Oft ist es sogar so, dass ich eine Band erst unbefangen hören kann, wenn ich alle ihre Alben habe.
alias Hugin der Rabe. Ravnen fra steinfjellet. Háv. 38
-

Rüdiger Stehle
- Musikredaktion
-
-
von Christian Schwarzer » Sonntag 17. Februar 2013, 22:04
Rüdiger Stehle hat geschrieben:Oft ist es sogar so, dass ich eine Band erst unbefangen hören kann, wenn ich alle ihre Alben habe.
Naja, auf CD will ich die Sachen auch haben. Ganz so schlimm ist`s dann aber nicht bei mir.  Mir fällt auf, dass ich mir zwar sehr regelmäßig CDs kaufe, im Endeffekt aber doch mp3s höre, da die Alben auf meiner Festplatte landen und diese wiederrum mittlerweile viel stärker frequentiert wird als mein CD-Spieler.
-

Christian Schwarzer
- Musikredaktion
-
von Rüdiger Stehle » Sonntag 17. Februar 2013, 22:14
Christian Schwarzer hat geschrieben:Rüdiger Stehle hat geschrieben:Oft ist es sogar so, dass ich eine Band erst unbefangen hören kann, wenn ich alle ihre Alben habe.
Naja, auf CD will ich die Sachen auch haben. Ganz so schlimm ist`s dann aber nicht bei mir.  Mir fällt auf, dass ich mir zwar sehr regelmäßig CDs kaufe, im Endeffekt aber doch mp3s höre, da die Alben auf meiner Festplatte landen und diese wiederrum mittlerweile viel stärker frequentiert wird als mein CD-Spieler.
Effektiv höre ich auch viel häufiger vom PC. Das liegt aber nur daran, dass ich 95% der Zeit zu Hause im Arbeitszimmer und nicht im Wohnzimmer verbringe. Trotzdem will ich das physische Original haben, vor ich wirklich Spaß dran habe, das Album zu hören.
alias Hugin der Rabe. Ravnen fra steinfjellet. Háv. 38
-

Rüdiger Stehle
- Musikredaktion
-
-
von Jhonny » Sonntag 17. Februar 2013, 23:03
Ich höre mittlerweile wieder ziemlich viele CDs. Vor allem beim Kochen oder Abspülen, oder auch wenn Gäste da sind. Und das ist schon wieder recht cool 
-

Jhonny
- Musikredaktion
-
von enemy-of-reality » Montag 18. Februar 2013, 01:40
Ich hör tagsüber immer auf der Anlage, nachts dann per MP3-Player. Am PC wird höchstens mal via yt oder Bandcamp irgendwo reingehört, zu mehr reichen die Billigboxen da eigentlich nicht.
Und die von FLAC/MP3 gebrannten CD's verfrachte ich in ein SlimCase, bekommen ein selbst ausgedrucktes Cover verpasst und verbrauchen im Regal sogar weniger Raum als 'ne reguläre CD. Platz ist ab einer gewissen Menge ja durchaus auch ein Thema. Aber die Hauptgründe für den Kauf von Dateien sind immer noch der Preis und vor allem die blitzschnelle Verfügbarkeit. Oftmals will ich ein Album eben sofort haben und nicht erst in zwei Wochen.
-

enemy-of-reality
- Kuttenträger
-
Zurück zu Die Rockbar