enemy-of-reality hat geschrieben:Und die von FLAC/MP3 gebrannten CD's verfrachte ich in ein SlimCase, bekommen ein selbst ausgedrucktes Cover verpasst und verbrauchen im Regal sogar weniger Raum als 'ne reguläre CD. Platz ist ab einer gewissen Menge ja durchaus auch ein Thema. Aber die Hauptgründe für den Kauf von Dateien sind immer noch der Preis und vor allem die blitzschnelle Verfügbarkeit. Oftmals will ich ein Album eben sofort haben und nicht erst in zwei Wochen.
In solchen Fällen (also bei MANOWAR) kann es dann vorkommen, dass ich doppelt kaufe. Aber ohne CD geht nicht, außer es gibt sie nicht (wie etwa bei THE SHARK PROJECT).
enemy-of-reality hat geschrieben:Ich hör tagsüber immer auf der Anlage, nachts dann per MP3-Player. Am PC wird höchstens mal via yt oder Bandcamp irgendwo reingehört, zu mehr reichen die Billigboxen da eigentlich nicht.
Ich fürchte, dass meine Anlage in einem durchschnittlichen Jahr auf nicht mehr als 10-20 Betriebsstunden kommt. Das ist bitter... sehr bitter... Vielleicht verdanke ich diesem beklagenswerten Umstand aber auch meine fast vollständige Resistenz für vermeintlich schlechten Sound.