Eure neu erworbenen Tonträger

Hier geht es um das alles, was den Rocker / Metaller / Goth so bewegt.

Re: Eure neu erworbenen Tonträger

Beitragvon salisbury » Mittwoch 20. Februar 2013, 22:24

Sag mal Du Rabentier: Du hast in letzter Zeit doch hin und wieder Dein Misfallen gegenüber DREAM THEATER geäußert und zumindest - ich habe da mal recherchiert - den letzten beiden Alben je 8.5 P gegeben. Was bedeutet dies dann für andere Alben, die schlechter als 8.5 benotet werden? Z.B. "Shadowmaker"?

:grins:
Realer Name: Thomas Becker
salisbury
Musikredaktion

Beitragvon Nils Macher » Mittwoch 20. Februar 2013, 22:25

salisbury hat geschrieben:Sag mal Du Rabentier: Du hast in letzter Zeit doch hin und wieder Dein Misfallen gegenüber DREAM THEATER geäußert und zumindest - ich habe da mal recherchiert - den letzten beiden Alben je 8.5 P gegeben. Was bedeutet dies dann für andere Alben, die schlechter als 8.5 benotet werden? Z.B. "Shadowmaker"?

:grins:

epischer Win Mr. Blautier oO
Nils Macher
Musikredaktion

Beitragvon Holger Andrae » Mittwoch 20. Februar 2013, 22:41

Nils Macher hat geschrieben:
Holger Andrae hat geschrieben:Ich habe übrigens eine Dream Theater Tonträger, der bei musik-sammler nicht angelegt ist. Zumindest gibt es keinen Eintrag unter der EAN-Nummer :-D

Dann gib ihn doch ein ;-) was hast du denn feines im Schrank?

ich möchte es enjoythailand nachmachen und eigentlich nur noch von anderen Datensätze importieren :)

Es handelt sich um eine ganz simple "Pul Me Under" One-Track Promo im Jewelcase mit Cover.Komplett signiert.
Wenn ich vier Ohren hätte, könnte ich länger schlafen.
Holger Andrae
Musikredaktion

Beitragvon Rüdiger Stehle » Mittwoch 20. Februar 2013, 22:45

@ Sally & Nils:

Nix da!

Wo bitte, blauer Meister, habe ich mein Missfallen über DREAM THEATER geäußert?

Ich habe sehr wohl schon öfters gesagt, dass ich mich außer an "Pull Me Under" an keinen einzigen Song erinnern kann, und dass ich Dream Theater meist gut bis sehr gut und musikalisch immer beeindruckend finde, dass mir aber der wirkliche Zugang zur Musik fehlt. Und ich habe trotzdem schon wiederholt bekundet, dass ich früher oder später auch weitere Alben vom Dream Theater kaufen werde.

"Shadowmaker" ist auch schlechter als die letzten beiden Dream-Theater-Alben. Darüber brauchen wir nicht ernsthaft diskutieren. Mir persönlich ist es trotzdem wichtiger, den Schattenpiraten zu haben und zu hören, als irgend ein beliebiges Dream-Theater-Album. Trotzdem kann ich ihm selbst subjektiv keine bessere Note geben, als den Alben der Amis - schlicht und ergreifend deshalb, weil Rolf viel weiter von seiner Topp-Form weg ist, als Dream Theater.

Und selbstverständlich habe ich stets und immer betont, dass es nur eine Band gibt, die man mit DT abkürzen darf, und dass das nicht Dream Theater ist.

Zu allen Aussagen stehe ich.

Und wenn ich doch mal was "Böseres" über Dream Theater gesagt haben sollte, dann war das eine liebevolle Frotzelei.

So!
alias Hugin der Rabe.
Ravnen fra steinfjellet.
Háv. 38
Rüdiger Stehle
Musikredaktion

Beitragvon Nils Macher » Mittwoch 20. Februar 2013, 22:52

Holger Andrae hat geschrieben:
Holger Andrae hat geschrieben:Ich habe übrigens eine Dream Theater Tonträger, der bei musik-sammler nicht angelegt ist. Zumindest gibt es keinen Eintrag unter der EAN-Nummer :-D

ich möchte es enjoythailand nachmachen und eigentlich nur noch von anderen Datensätze importieren :)

Es handelt sich um eine ganz simple "Pul Me Under" One-Track Promo im Jewelcase mit Cover.Komplett signiert.

Ein wertvolles Schätzchen :dafuer:
Nils Macher
Musikredaktion

Beitragvon Holger Andrae » Mittwoch 20. Februar 2013, 22:53

Holger Andrae hat geschrieben:

Ein wertvolles Schätzchen :dafuer:

Ist das so?
Holger Andrae
Musikredaktion

Beitragvon Nils Macher » Mittwoch 20. Februar 2013, 22:56

Ich sehe nicht oft irgendwelche Singles oder Promos (und dann auch noch signiert). Dazu sind viele Fans ganz verrückt nach signierten Sachen mit Kevin Moore dabei. Würde mich wundern, wenn wenn das Ding nur zweistellig weggehen würde.
Nils Macher
Musikredaktion

Beitragvon Holger Andrae » Mittwoch 20. Februar 2013, 22:58

Hab noch mehr signiert. Die "I & W" und die "WDADU" als Japan Pressungen ...
Holger Andrae
Musikredaktion

Beitragvon Nils Macher » Mittwoch 20. Februar 2013, 23:01

Holger Andrae hat geschrieben:Hab noch mehr signiert. Die "I & W" und die "WDADU" als Japan Pressungen ...

Ich wünschte, ich hätte ein paar rare NWoBHM-Platten, die ich dir zum Tausch anbieten könnte :grins: heutzutage unterschreiben die Herren ja nur noch selten nach Konzerten vor dem Tourbus :schade:
Nils Macher
Musikredaktion

Beitragvon enemy-of-reality » Mittwoch 20. Februar 2013, 23:03

Ich hab (dank pm.de) eine "Rite Of Passage"-Promo mit Autogramm von meinem Lieblings-DT'ler. Oder sollte ich sagen Lieblings-Ex-DT'ler? Anyway, ist echt meine einzige siginierte CD.
What if there is nothing more
What if there is only emptiness
What if there is nothing more
Beyond the code of deliverance

Meine Sammlung
Ranking 2014
enemy-of-reality
Kuttenträger

VorherigeNächste

Zurück zu Die Rockbar