Eure letzten Live-Erlebnisse

Hier geht es um das alles, was den Rocker / Metaller / Goth so bewegt.

Re: Eure letzten Live-Erlebnisse

Beitragvon cgrage » Montag 17. Dezember 2012, 00:02

Hab gestern abend in der o2 World Hamburg Muse gesehen.
Eine Wahnsinns-Show, die da aufgefahren wurde. Geniale Technik, Super Sound und ein gut aufgelegter, wenn auch durch einen Fußbruch leicht gehandicapter Matt Bellamy.
Stimmung war sehr gut. Setlist gut zusammengestellt.
cgrage
Nackenbrecher

Beitragvon Frozen » Samstag 16. Februar 2013, 02:24

Heilige Scheisse, was hab ich heute erlebt...

Grand Magus, Angel Witch und Enforcer.

Da wäre als erstes Mal ENFORCER, eine hochtalentierte, schwedische Speed Kombo, technisch vom allerfeinsten. Nachdem mich schon das neue Album irgendwo zwischen Beeindruckt und Aus den Socken gehauen hat, geht das mal Live genauso weiter. Ganz grosse Klasse, eine Perle ihres Genres, werde ich mir garantiert noch öfter geben. Die gut 30 Minuten Spielzeit waren viel zu wenig.

Der Headliner, GRAND MAGUS, solide wie immer. Mit einer an Perfektion grenzenden Setliste, die nur ein kleines Manko zulässt ("mountains be my throne", einer meiner favoriten, nicht gespielt), ansonsten alle grossen Klassiker drin, gute Auswahl an neuen Songs, Fokus am ehesten auf dem Überragenden "Iron Will". Super, bester Auftritt bisher den ich von den Jungs gesehen habe.

Und als Krönung ANGEL WITCH. Perfekt. Setliste mit Fokus auf den ganz grossen Klassikern, ein Sound wie aus dem Bilderbuch, gerade genug Interaktion um Spannung aufzubauen und die Musik, um diese Abzulassen. Songauswahl, Spielfreude, Darbietung und Atmosphäre wie ich sie noch nie erlebt habe. Da blieb kein Auge trocken, wenn sein Besitzer auch nur ein Bisschen Liebe für traditionellen Metal verspürte. Göttlich.

Es ist erst Mitte Februar, aber ich bin mir sicher, dass ich den besten Gig des Jahres gesehen habe, weil ich weiss, dass es der beste war, den ich je gesehen habe. Drei grossartige Band, eine davon von einem anderen Stern, es geht nicht besser.
Top 5 Jahr 2015
1. ENFORCER - From Beyond
2. VISIGOTH - The Revenant King
3. ARMORED SAINT - Win Hands Down
4. SATAN - Atom by Atom
5. HORACLE - Dead Eyes Revelations

MEINE SAMMLUNG

Current Taste: Traditional Heavy Metal
Frozen
Kurzhaarmetaller

Beitragvon Hang Mai Le » Samstag 16. Februar 2013, 10:32

Januar: German Metal Attack mit GRAVE DIGGER, MAJESTY, WIZARD und GUN BARELL
Februar: DROPKICK MURPHYS
Darkness is ignorance, knowledge is light

http://www.musik-sammler.de/sammlung/hundred_acre_woods
Hang Mai Le
Hobbymetaller

Beitragvon Jakob » Mittwoch 20. Februar 2013, 19:14

Heute gibts BIFFY CLYRO. Bin gespannt! Mal sehen, ob Peter bzgl. den Live-Qualitäten Recht hat ;-).
Jakob
Musikredaktion

Beitragvon salisbury » Mittwoch 20. Februar 2013, 21:36

Jakob hat geschrieben:Heute gibts BIFFY CLYRO. Bin gespannt! Mal sehen, ob Peter bzgl. den Live-Qualitäten Recht hat ;-).

Peter hat immer recht.
Realer Name: Thomas Becker
salisbury
Musikredaktion

Beitragvon Jakob » Donnerstag 21. Februar 2013, 00:54

Jakob schrieb: Heute gibts BIFFY CLYRO. Bin gespannt! Mal sehen, ob Peter bzgl. den Live-Qualitäten Recht hat ;-).
salisbury schrieb: Peter hat immer recht.

Ich weiß...Was'n krasses Konzert!
Jakob
Musikredaktion

Beitragvon Peter Kubaschk » Donnerstag 21. Februar 2013, 08:18

Da gehe ich am Montag hin. Freue ich mich auch schon drauf. Mal sehen, ob sie den Clubgig im letzten November toppen können.
Peter Kubaschk
Metaller mit zu viel Zeit

Beitragvon Chavo89 » Sonntag 7. April 2013, 12:57

Gestern Abend war mal wieder SORROWFIELD angesagt. Spontan entschieden wir uns in die City zu fahren. Im Blues Club Meisenfrei in Bremen gibt es ja des Öfteren mal Metal. Sonst haben wir hier ja nicht viel. Der Eintritt war mit 7 Euro in Ordnung, die Bierpreise - 3,60 € für nen halben Liter Haake Beck - nicht. Aber nützt ja nichts. Durst gehört gestillt.
Als erste Band spielte VINDICTIFY. Die kommen aus Bremerhaven oder so. Und spielen tun sie Thrash Metal. Die haben mich sehr angenehm überrascht. Das Niveau der Gitarristen war schon erstaunlich und sogar die Drums fielen mir sehr positiv auf (das passiert bei mir nicht so oft). Der Sänger ließ zwar optisch den Anselmo raushängen, überzeugte aber mit seiner guten Stimme. Sowohl Klargesang, als auch Unklargesang gefielen. Da musste nach dem Auftritt natürlich gleich die EP her, ein erstes Album soll wohl bald folgen. Ich bin gespannt.
Die zweite Band war TOSH aus Nordenham. Beim vorherigen Reinhören fand ich das eigentlich ganz gut. Aber beim Auftritt war mir das dann doch zu modern. Breakdowns und so. Und der Sänger trug eine Baseballkappe. Schief. Naja, macht ja nichts, wenn die Musik gut ist. Ich sag mal so, sie war okay, hatte aber nichts Außergewöhnliches oder Eigenständiges. Und das Gepose ging mir halt auf die Nerven. Der Sänger forderte dann auch noch einen Circle Pit. Im Blues Club! Nenene...
Als dritte Band kam dann endlich SORROWFIELD auf die Bühne. Ich habe das Gefühl, dass die immer besser werden. Gespielt wurden alte Klassiker, neue Klassiker und ganz neue Songs. Allesamt klasse vorgetragen, trotz Erkältung. Nur mein Favorit, der "Pussy Express", wurde mal wieder nicht berücksichtigt. Leider war der Auftritt schon so früh wieder vorbei. Die drei Stunden wurden gerecht unter den Bands aufgeteilt. Auch mal schön.
War ein echt netter Abend und ein kleines Warm-Up für mein nächstes Konzert, Helloween in Hamburg. Und am 29. Mai spielen doch tatsächlich Vicious Rumors in genau diesem Blues Club. Da könnt man dann ja auch wieder hin. Sehr cool!
Chavo89
Forenkrew

Beitragvon Chavo89 » Montag 22. April 2013, 11:01

Am letzten Donnerstag bin ich mit 'nem Kumpel nach Hamburg gedüst. HELLOWEEN und GAMMA RAY - Hellish Rock Part 2! Nachdem wir 2008 oder 2009 schon den ersten Teil dieser gemeinsamen Tour erleben durften, war natürlich klar, dass wir hin fahren. Auch wenn Hamburg voll mit Autos war und wir tatsächlich eine Stunde vom Stadteingangsschild bis zum Parkhaus gebraucht haben, waren wir überpünktlich vor Ort.

Als erste Band gab es schönen Metal aus Brasilien von SHADOWSIDE. Das hatte durchaus Power und war teilweise auch ziemlich harter Stoff. Aber halt mit Sängerin. Mit guter Sängerin. Das hat echt Laune gemacht und da wird wohl irgendwann mal 'ne Scheibe in die Sammlung wandern.

GAMMA RAY war dann wie erwartet einfach großartig. Wie immer quasi. Die Spielfreude und die gute Laune in der Band ist grandios. Und in der Heimatstadt noch grandioser. Kai Hansen (von Eingeweihten auch "Gott" genannt) grinste den ganzen Abend über beide Ohren und Henjo Richter spielte seine Gitarre mal wieder mit dieser unglaublichen Leichtigkeit. Dirk Schlächter ist ja eh immer cool und Michael Ehré passt gut in die Band! Zudem war auch die Setlist super, dabei wurde nicht ein einziger Song von "Land of the Free" gespielt! Erstaunlich. Dafür aber "The Spirit". :zugabe: Und "Future World", was man sich auch hätte sparen können...

Und dann kamen auch schon HELLOWEEN dran. Und zum ersten Mal bin ich nach einem Konzert von denen vollkommen überzeugt. Endlich gab's mal ne vernünftige Setlist! Nicht die ganzen ollen Schinken immer wieder, nein, es wurde hauptsächlich neue Deris-Sachen gezockt! Ich bin begeistert. Vom neuen Album gab es ganze sechs Songs zu hören, wenn ich mich nicht täusche. Und dann auch noch "Power"!! Einfach nur super, wobei ich schon neben mir wieder ein Gespräch belauschen durfte, in dem sich jemand genau darüber beschwert hat. Von wegen "Boah, die haben erst zwei alte Sachen gespielt, voll Scheiße!" So ein dummer Junge. Natürlich gab es als Zugabe noch ein Medley aus Halloween, How Many Tears und Heavy Metal (Is the Law) mit Kai Hansen, außerdem noch "Dr. Stein" und natürlich auch noch "I Want Out" mit beiden Bands auf der Bühne. Und selbstverständlich konnte Andi Deris auch nicht auf verschiedenste Singsang-Spielchen mit dem Publikum verzichten. Macht aber nichts, das gehört eben dazu. Genauso dazu gehört der Weikath, das ist schon ein komischer Kauz. Der scheint immer der einzige auf der Bühne zu sein, der überhaupt keinen Bock hat. Während alle anderen miteinander rumwitzeln und Spaß haben, steht der Kerl da am Rand und raucht eine nach der anderen. Großartig.

War jedenfalls 'ne super Party! Bis auf die Bierpreise (3,30 € für 0,33 Liter Bier!) war alles top! Beim einem dritten Teil wäre ich jedenfalls auch wieder dabei.
Chavo89
Forenkrew

Beitragvon Christian Schwarzer » Montag 22. April 2013, 16:13

Ich war Samstag mit dem Domaniac in Balingen HELLOWEEN und, vor allem, GAMMA RAY schaun. Live-Bericht wird so bald wie möglich folgen, deswegen in aller Kürze: Alle drei Bands haben gute Shows gespielt, wobei Shadowside ein paar Nummern zu klein ist für die Tour. Allerdings haben GAMMA RAY schon ziemlich triumphiert, was wohl aber zu großem Teil wohl meiner subjektiven Meinung geschuldet ist, Spaß hats allen bis zum Ende gemacht.

Chavo hat geschrieben:Genauso dazu gehört der Weikath, das ist schon ein komischer Kauz. Der scheint immer der einzige auf der Bühne zu sein, der überhaupt keinen Bock hat. Während alle anderen miteinander rumwitzeln und Spaß haben, steht der Kerl da am Rand und raucht eine nach der anderen.

So ungefähr. Hab ihn zwar keine rauchen gesehen, dafür hat der Kerl eine eher befremdlich-luftige Gestik mit seiner Anschlagshand. Ähnlich auch der Deris, der den Dio gemiemt hat, bloß kam das rumgehampel nach ner ganzen weile ziemlich bescheuert. Aber vielleicht tu ich auch einfach unrecht, wo ich doch sowieso zu den "dummen Jungen" gehöre, die die neuen Sachen weniger mögen.

Kai Hansen (von Eingeweihten auch "Gott" genannt)

true, true, true. :dafuer:
Christian Schwarzer
Musikredaktion

VorherigeNächste

Zurück zu Die Rockbar