Eure neu erworbenen Tonträger

Hier geht es um das alles, was den Rocker / Metaller / Goth so bewegt.

Re: Eure neu erworbenen Tonträger

Beitragvon firestarter » Donnerstag 21. Februar 2013, 19:49

enemy-of-reality hat geschrieben:BTW Rüdiger, was hältst du davon, wenn wir zukünftig Dream Theater mit DT und Darkthrone mit Dt abkürzen? :)

DT steht doch schon für Dark Tranquillity...
firestarter
Mosh-Pit-Veteran

Beitragvon enemy-of-reality » Donnerstag 21. Februar 2013, 19:56

firestarter hat geschrieben:
enemy-of-reality hat geschrieben:BTW Rüdiger, was hältst du davon, wenn wir zukünftig Dream Theater mit DT und Darkthrone mit Dt abkürzen? :)

DT steht doch schon für Dark Tranquillity...

Jetzt wird's aber schön langsam lächerlich. Ist das nicht so ein billiger IN FLAMES-Abklatsch? :grins:
Nö, sorry, aber DREAM THEATER gibt's halt schon länger, lass dir für Dark Tranquility daher gefälligst was anderes einfallen ;-)
What if there is nothing more
What if there is only emptiness
Beyond the code of deliverance

Meine Sammlung
Ranking 2014
enemy-of-reality
Kuttenträger

Beitragvon Rüdiger Stehle » Donnerstag 21. Februar 2013, 21:27

enemy-of-reality hat geschrieben:Ich gehöre zwar zu jenen Menschen, die im Prinzip kein Problem mit der Person Varg Vikernes haben, aber soweit, dass ich mit ihm in Kontakt treten möchte, geht dass dann auch wieder nicht. Und auch wenn ich sagte, dass eine Unterschrift vom Count irgendwie kultig wäre, gäbs für mich persönlich etliche Musiker, über deren Autogramm ich mich als Fan deutlich mehr freuen würde.

Ich hab das auch nicht so 100% ernst gemeint. Ich bin eh kein Autogramme-Fan. Bin mehr der Musikkult- als der Personenkult-Mensch.

BTW Rüdiger, was hältst du davon, wenn wir zukünftig Dream Theater mit DT und Darkthrone mit Dt abkürzen? :)

Wie dereinst mit Jesus besprochen müsste ja eigentlich DT wirklich für Dark Tranquillity stehen, da es die einzige der drei Bands ist, bei der wirklich der "T"-Laut vorkommt. Bei Darkthrone und Dream Theater ist es ja in Wirklichkeit der stimmlose interdentale Frikativ, von daher wäre da im Zweifel wohl DÞ (für Dream Theater) und Dþ (für Darkthrone) angesagt. Das können wir meinetwegen so handhaben, ja. And the winner is: DARK TRANQUILLITY. Nur redet hier so gut wie nie jemand über die Schweden.
alias Hugin der Rabe.
Ravnen fra steinfjellet.
Háv. 38
Rüdiger Stehle
Musikredaktion

Beitragvon Rüdiger Stehle » Donnerstag 21. Februar 2013, 21:33

So, die Therapiemaßnahme ist eingeleitet:

Sabaton: Carolus Rex / 2-CD
Bild
http://www.musik-sammler.de/media/840891

Shining: Redefining Darkness / CD
Bild
http://www.musik-sammler.de/media/811491
alias Hugin der Rabe.
Ravnen fra steinfjellet.
Háv. 38
Rüdiger Stehle
Musikredaktion

Beitragvon Oliver Passgang » Donnerstag 21. Februar 2013, 22:09

Rüdiger Stehle hat geschrieben:
Nils Macher hat geschrieben:Woran liegt's? Am Forenbetrieb, der schon an anderer Stelle erwähnt wurde?

Nicht speziell am Forenbetrieb. Eher an der allgemeinen Stimmungslage in dem, was man "Szene" nennt. Ich hab einfach das Gefühl, dass man - wenn man etwas über eine Band schreibt - nicht mehr unbeschwert Fan sein kann. Gerade, was die großen und alten Bands angeht. Die Anzahl derer, die sich in der Rolle wohl fühlen, möglichst an keiner größeren, bekannten oder altgedienten Band ein gutes Haar zu lassen, nimmt mehr und mehr zu. Natürlich fällt das besonders im Forenbetrieb auf, wo man oftmals zu manchen Bands kein Wort verlieren kann, ohne dass sie aus allen Löchern gekrochen kommen und auf die Bands einprügeln. Ich verliere von Tag zu Tag mehr den Spaß an dem ganzen Quatsch. Das Manowar-Trauerspiel habe ich ja halbwegs tapfer durchgefochten, aber das dreht sich alles im Kreis und mir geht die Energie dafür aus. Ich bin halt eher der Typ, der solche Sachen nicht gerne unkommentiert stehen lässt, sondern dann in die Advokatenrolle schlüpft, auch wenn es gar nicht wirklich um Argumente geht. Für mich fühlt sich das immer alles ein wenig nach Missgunst an, und wenn ich etwas nicht abkann, dann ist das Missgunst als Begleiter in einer Diskussion. Das ist keine Kritik an bestimmten Publikationen, Foren oder gar einzelnen Personen, sondern mir schlägt einfach die stahlpolitische Großwetterlage aufs Gemüt. Manchmal ertappe ich mich dann dabei, dass ich selber damit anfange, das zu werden, was ich hasse, und selber irgendwelche Bands unsachlich kritisiere, und vor ich so werde, wird es im Zweifel Zeit, die Reißleine zu ziehen. Vielleicht lässt sich das noch abbiegen, aber die Zuversicht schwindet.

Das klingt jetzt melodramatischer als es gemeint ist. Ich geh jetzt erst einmal zu meinem Plattenhändler. Danach sieht die Welt vielleicht wieder besser aus.

Ich kann das absolut nachvollziehen Rüdiger. Mir geht es oftmals ähnlich, so dass ich manchmal lieber gar nichts schreibe, anstatt eine mühsame Diskussion zu führen, bei der ich davon ausgehen darf, dass die Gegenseite nur seine Aversion gegen eben diese Band ausleben will. Allerdings darf man nicht vergessen, dass viele Leute die Musik alter Helden wirklich mies finden. Und das ist letztlich auch ihr gutes Recht. Auf so einer Band herumzuprügeln macht dann natürlich auch umso mehr Spaß. Vor allem wenn man sagen kann: Die waren früher mal soo toll.

Mich hat es bzgl. dieses Forums deshalb sehr gefreut, dass letztens im METALLICA fast ausschließlich positive Kommentare zu James Hetfield als Musiker kamen. Man ist schon so darauf konditioniert, dass alle auf der Band herumhacken, dass einen so etwas nicht zu knapp überraschen kann...
Oh you ironic pop-rock fucks
DON'T YOU FUCK WITH METAL!!!
Oliver Passgang
Mosh-Pit-Veteran

Beitragvon Jhonny » Donnerstag 21. Februar 2013, 22:28

Rüdiger Stehle hat geschrieben:Sabaton: Carolus Rex / 2-CD
Bild

:dafuer:
die muss man einfach mögen, allein, weil alle so gern drauf rumhacken :grins:
Jhonny
Musikredaktion

Beitragvon enemy-of-reality » Donnerstag 21. Februar 2013, 22:39

Rüdiger Stehle hat geschrieben:Wie dereinst mit Jesus besprochen müsste ja eigentlich DT wirklich für Dark Tranquillity stehen, da es die einzige der drei Bands ist, bei der wirklich der "T"-Laut vorkommt. Bei Darkthrone und Dream Theater ist es ja in Wirklichkeit der stimmlose interdentale Frikativ, von daher wäre da im Zweifel wohl DÞ (für Dream Theater) und Dþ (für Darkthrone) angesagt. Das können wir meinetwegen so handhaben, ja. And the winner is: DARK TRANQUILLITY. Nur redet hier so gut wie nie jemand über die Schweden.

Haha, Beitrag des Monats, mindestens! Ich wüsste nichtmal, wie ich diese komischen Zeichen ohne copy&paste überhaupt erzeugen könnte. Aber wie gesagt ergiebt sich ja meist eh aus dem Kontext was gemeint ist und wenn nicht kann man ja nachfragen. Soll also jeder abkürzen, wie und was er will :)
What if there is only emptiness
Beyond the code of deliverance

Meine Sammlung
Ranking 2014
enemy-of-reality
Kuttenträger

Beitragvon Rüdiger Stehle » Donnerstag 21. Februar 2013, 22:56

Jhonny hat geschrieben:
Rüdiger Stehle hat geschrieben:Sabaton: Carolus Rex / 2-CD
Bild

:dafuer:
die muss man einfach mögen, allein, weil alle so gern drauf rumhacken :grins:

Meine nächsten Großprojekte sind in der Tat SABATON und RHAPSODY. Nicht aus Trotz, auch wenn der natürlich die Sache noch reizvoller macht, sondern weil ich im Moment ganz ehrlich lieber in zwei Bands investiere, die einen sehr eigenen Sound haben und die auf ihrem Gebiet aktuell zur Speerspitze gehören, als in weitere Generika aus den Bereichen Black Metal und Traditional Metal. Das kann sich auch wieder ändern, aber beide Bands - und das weiß ich immer sehr zu schätzen - geben sich irre viel Mühe mit ihren Konzepten, mit ihren Artworks, mit ihren Produktionen usw. usf. Dazu mag ich historische Themen und Fantasy-Stories. Das reizt mich momentan sehr, und das wird jetzt eben angegriffen.

Die ltd.Ed. der "Carolus Rex" war jetzt aktuell vorrangig, so lange es die noch gibt, weil ich da unbedingt die Auflage mit der schwedischen Version und dem zugehörigen Artwork haben wollte. Daher hab ich da jetzt auch Vollpreis dafür bezahlt. Für die anderen Sachen schaue ich dann schon nach Sonderangeboten, wobei das bei SABATON grad echt nicht so leicht ist. Die sind verdammt populär, und da landet man halt nicht so schnell in der Grabbelkiste.

Die "Carolus Rex" gefällt mir im Übrigen ausgezeichnet. Habe bisher nur die schwedische Version gehört, aber die ist echt klasse!
alias Hugin der Rabe.
Ravnen fra steinfjellet.
Háv. 38
Rüdiger Stehle
Musikredaktion

Beitragvon Jhonny » Freitag 22. Februar 2013, 00:08

Ja, Sabaton günstig ist nicht einfach. "Coat Of Arms" hab ich für 8 € im Media Markt bekommen, das finde ich ok.

Rhapsody ist da meist etwas einfacher, da bin ich aber bisher mit meinen drei Alben recht zufrieden. Die Band ist toll und sehr einzigartig, aber nix, was ich soo oft hören will, das muss schon zur Stimmung passen.
Jhonny
Musikredaktion

Beitragvon Drumtier » Freitag 22. Februar 2013, 00:53

Rüdiger Stehle hat geschrieben:
BTW Rüdiger, was hältst du davon, wenn wir zukünftig Dream Theater mit DT und Darkthrone mit Dt abkürzen? :)

Wie dereinst mit Jesus besprochen müsste ja eigentlich DT wirklich für Dark Tranquillity stehen, da es die einzige der drei Bands ist, bei der wirklich der "T"-Laut vorkommt. Bei Darkthrone und Dream Theater ist es ja in Wirklichkeit der stimmlose interdentale Frikativ, von daher wäre da im Zweifel wohl DÞ (für Dream Theater) und Dþ (für Darkthrone) angesagt. Das können wir meinetwegen so handhaben, ja. And the winner is: DARK TRANQUILLITY. Nur redet hier so gut wie nie jemand über die Schweden.

Ich würd ja, aber DARK TRANQUILLITY zu schreiben is mir zu lang und wenn ich DT schreib kommen die ganzen Plüschprogger daher und diskutieren wieviele Versionen man von welchen Scheiben haben muss um als richtiger Fanboy anerkannt zu werden :grins:
Okay, sorry, aber ernsthaft, ich würd gern über DARK TRANQUILLITY diskutieren aber da findet sich wie gesagt kaum wer und nachdem ich mit den neuen Scheiben auch nimmer ganz so viel anfangen kann fehlt ein Funke an dem sich eine Diskussion entzünden könnte.
Drumtier
Metalhead

VorherigeNächste

Zurück zu Die Rockbar