enemy-of-reality hat geschrieben:BTW Rüdiger, was hältst du davon, wenn wir zukünftig Dream Theater mit DT und Darkthrone mit Dt abkürzen?
DT steht doch schon für Dark Tranquillity...
|
|
Eure neu erworbenen TonträgerRe: Eure neu erworbenen Tonträger
DT steht doch schon für Dark Tranquillity...
Re: Eure neu erworbenen Tonträger
Jetzt wird's aber schön langsam lächerlich. Ist das nicht so ein billiger IN FLAMES-Abklatsch? Nö, sorry, aber DREAM THEATER gibt's halt schon länger, lass dir für Dark Tranquility daher gefälligst was anderes einfallen ![]() What if there is nothing more
What if there is only emptiness What if there is nothing more Beyond the code of deliverance Meine Sammlung Ranking 2014
Ich hab das auch nicht so 100% ernst gemeint. Ich bin eh kein Autogramme-Fan. Bin mehr der Musikkult- als der Personenkult-Mensch.
Wie dereinst mit Jesus besprochen müsste ja eigentlich DT wirklich für Dark Tranquillity stehen, da es die einzige der drei Bands ist, bei der wirklich der "T"-Laut vorkommt. Bei Darkthrone und Dream Theater ist es ja in Wirklichkeit der stimmlose interdentale Frikativ, von daher wäre da im Zweifel wohl DÞ (für Dream Theater) und Dþ (für Darkthrone) angesagt. Das können wir meinetwegen so handhaben, ja. And the winner is: DARK TRANQUILLITY. Nur redet hier so gut wie nie jemand über die Schweden. alias Hugin der Rabe.
Ravnen fra steinfjellet. Háv. 38
Re: Eure neu erworbenen TonträgerSo, die Therapiemaßnahme ist eingeleitet:
Sabaton: Carolus Rex / 2-CD ![]() http://www.musik-sammler.de/media/840891 Shining: Redefining Darkness / CD ![]() http://www.musik-sammler.de/media/811491 alias Hugin der Rabe.
Ich kann das absolut nachvollziehen Rüdiger. Mir geht es oftmals ähnlich, so dass ich manchmal lieber gar nichts schreibe, anstatt eine mühsame Diskussion zu führen, bei der ich davon ausgehen darf, dass die Gegenseite nur seine Aversion gegen eben diese Band ausleben will. Allerdings darf man nicht vergessen, dass viele Leute die Musik alter Helden wirklich mies finden. Und das ist letztlich auch ihr gutes Recht. Auf so einer Band herumzuprügeln macht dann natürlich auch umso mehr Spaß. Vor allem wenn man sagen kann: Die waren früher mal soo toll. Mich hat es bzgl. dieses Forums deshalb sehr gefreut, dass letztens im METALLICA fast ausschließlich positive Kommentare zu James Hetfield als Musiker kamen. Man ist schon so darauf konditioniert, dass alle auf der Band herumhacken, dass einen so etwas nicht zu knapp überraschen kann... Oh you ironic pop-rock fucks
DON'T YOU FUCK WITH METAL!!!
Re: Eure neu erworbenen Tonträger die muss man einfach mögen, allein, weil alle so gern drauf rumhacken ![]()
Haha, Beitrag des Monats, mindestens! Ich wüsste nichtmal, wie ich diese komischen Zeichen ohne copy&paste überhaupt erzeugen könnte. Aber wie gesagt ergiebt sich ja meist eh aus dem Kontext was gemeint ist und wenn nicht kann man ja nachfragen. Soll also jeder abkürzen, wie und was er will ![]() What if there is nothing more
What if there is only emptiness What if there is nothing more Beyond the code of deliverance Meine Sammlung Ranking 2014
Meine nächsten Großprojekte sind in der Tat SABATON und RHAPSODY. Nicht aus Trotz, auch wenn der natürlich die Sache noch reizvoller macht, sondern weil ich im Moment ganz ehrlich lieber in zwei Bands investiere, die einen sehr eigenen Sound haben und die auf ihrem Gebiet aktuell zur Speerspitze gehören, als in weitere Generika aus den Bereichen Black Metal und Traditional Metal. Das kann sich auch wieder ändern, aber beide Bands - und das weiß ich immer sehr zu schätzen - geben sich irre viel Mühe mit ihren Konzepten, mit ihren Artworks, mit ihren Produktionen usw. usf. Dazu mag ich historische Themen und Fantasy-Stories. Das reizt mich momentan sehr, und das wird jetzt eben angegriffen. Die ltd.Ed. der "Carolus Rex" war jetzt aktuell vorrangig, so lange es die noch gibt, weil ich da unbedingt die Auflage mit der schwedischen Version und dem zugehörigen Artwork haben wollte. Daher hab ich da jetzt auch Vollpreis dafür bezahlt. Für die anderen Sachen schaue ich dann schon nach Sonderangeboten, wobei das bei SABATON grad echt nicht so leicht ist. Die sind verdammt populär, und da landet man halt nicht so schnell in der Grabbelkiste. Die "Carolus Rex" gefällt mir im Übrigen ausgezeichnet. Habe bisher nur die schwedische Version gehört, aber die ist echt klasse! alias Hugin der Rabe.
Re: Eure neu erworbenen TonträgerJa, Sabaton günstig ist nicht einfach. "Coat Of Arms" hab ich für 8 € im Media Markt bekommen, das finde ich ok.
Rhapsody ist da meist etwas einfacher, da bin ich aber bisher mit meinen drei Alben recht zufrieden. Die Band ist toll und sehr einzigartig, aber nix, was ich soo oft hören will, das muss schon zur Stimmung passen.
Ich würd ja, aber DARK TRANQUILLITY zu schreiben is mir zu lang und wenn ich DT schreib kommen die ganzen Plüschprogger daher und diskutieren wieviele Versionen man von welchen Scheiben haben muss um als richtiger Fanboy anerkannt zu werden Okay, sorry, aber ernsthaft, ich würd gern über DARK TRANQUILLITY diskutieren aber da findet sich wie gesagt kaum wer und nachdem ich mit den neuen Scheiben auch nimmer ganz so viel anfangen kann fehlt ein Funke an dem sich eine Diskussion entzünden könnte.