|
|
Brot und Spiele für den Powermetal.de-User: große Projekte der Community und umfassende Forenspiele finden hier ihren Platz
von salisbury » Freitag 22. Februar 2013, 01:26
Sally 2: Das hab ich mir Weihnachten mit meinem Dad zum Tischtennisspielen angehört und hat uns beiden echt gut gefallen. Hört sich von der LP runter sooooo viel besser an auf dem nichtswürdigen YT-Video, aber was solls. http://www.youtube.com/watch?v=Fe7_ziXQ3Gg
Realer Name: Thomas Becker
-

salisbury
- Musikredaktion
-
von Rüdiger Stehle » Freitag 22. Februar 2013, 01:28
alias Hugin der Rabe. Ravnen fra steinfjellet. Háv. 38
-

Rüdiger Stehle
- Musikredaktion
-
-
von salisbury » Freitag 22. Februar 2013, 01:28
Rüdiger Stehle hat geschrieben:Sphärische/Kammermusik-artige .
Ha! Jetzt bist Du dran! Endlich einer, der weiß, was Kammermusik ist! Ich hör da Retroprog. Wo genau ist da die Kammer???
-

salisbury
- Musikredaktion
-
von Rüdiger Stehle » Freitag 22. Februar 2013, 01:31
salisbury hat geschrieben:Rabe 1:
DRAGONLORD - Revelation
Ooohs, jetzt bin ich verwirrt. Sind die ganzen Dragon-Bands nicht alle so Gewürfel? Das blackt ja ziemlich. Teilweise sogar recht komplex. Das könnte mir zu anderen Tageszeiten sogar recht gut gefallen, grad bin ich für sowas fast nimmer aufnahmefähig...obwohl, je länger es läuft, desto eher klingt es nach der Blautiervariante des Schwarzstahls. Sind DIMMU BORGIR-Vergleiche hier angebracht?
Das ist das Black-Metal-Sideproject von TESTAMENT-Klampfer Eric Peterson. Der DIMMU-BORGIR-Vergleich ist ziemlich passend, würde ich sagen.
-

Rüdiger Stehle
- Musikredaktion
-
-
von salisbury » Freitag 22. Februar 2013, 01:33
TEMPLE OF THE ABSURD - irgend ein Song
Aha. Bei dem Namen stell ich mir andere Musik vor. Das ist ziemlich unabsurd. Und das Mädel mog i gar ned. Aber irgendwie kommt diese Stimme bekannt vor. Aber viel zu weit im Vordergund, die Vocals sind ja fast dreimal so laut wie die Gitarren? Find ich viel schlimmer beim Metal als glaich laute plüschige Keyboards...Nö, sorry
-

salisbury
- Musikredaktion
-
von Rüdiger Stehle » Freitag 22. Februar 2013, 01:34
salisbury hat geschrieben:Rüdiger Stehle hat geschrieben:Sphärische/Kammermusik-artige .
Ha! Jetzt bist Du dran! Endlich einer, der weiß, was Kammermusik ist! Ich hör da Retroprog. Wo genau ist da die Kammer???
Das ist die Assoziation, die ich habe, wenn im letzten Drittel irgendwo die Violine den HAWKWIND blasen lässt. Ein atmosphärisches, instrumentales Arrangement, das von einem Streicher oder maximal einem Streicherquartett getragen wird.
-

Rüdiger Stehle
- Musikredaktion
-
-
von Rüdiger Stehle » Freitag 22. Februar 2013, 01:35
salisbury hat geschrieben:TEMPLE OF THE ABSURD - irgend ein Song
Aha. Bei dem Namen stell ich mir andere Musik vor. Das ist ziemlich unabsurd. Und das Mädel mog i gar ned. Aber irgendwie kommt diese Stimme bekannt vor. Aber viel zu weit im Vordergund, die Vocals sind ja fast dreimal so laut wie die Gitarren? Find ich viel schlimmer beim Metal als glaich laute plüschige Keyboards...Nö, sorry
Das ist Sabina Classen von HOLY MOSES. Quasi die "Mutter" aller Growlerinnen. Deswegen ist die wohl auch so weit im Vordergrund.
-

Rüdiger Stehle
- Musikredaktion
-
-
von Rüdiger Stehle » Freitag 22. Februar 2013, 01:35
Sally #02: TITAN FORCE "Fields Of Valor" http://www.youtube.com/watch?v=Fe7_ziXQ3GgDas ist natürlich ein Volltreffer, gelle? Die Musik an sich wäre mir vielleicht fast etwas zu vertrackt und proggy, aber bei dem Sänger und den Hooklines schmelze ich natürlich willenlos dahin. All hail the Tyrant!!!
-

Rüdiger Stehle
- Musikredaktion
-
-
von salisbury » Freitag 22. Februar 2013, 01:36
Sally 3 Ich erlaube Dir zu schlafen und sogar etwas zu stänkern, doch bedenke, es ist eines meiner alsoluten Lieblingslieder meiner Lieblingsscheibe einer meiner Lieblingesbands, gell: http://www.youtube.com/watch?v=A2Mt7jb_mac 
-

salisbury
- Musikredaktion
-
von Rüdiger Stehle » Freitag 22. Februar 2013, 01:37
-

Rüdiger Stehle
- Musikredaktion
-
-