|
|
Hier geht es um das alles, was den Rocker / Metaller / Goth so bewegt.
von Rüdiger Stehle » Freitag 22. Februar 2013, 01:00
Ich hab leider nicht wirklich was von DARK TRANQUILLITY, so dass ich nicht wirklich mitreden kann. Hab sie halt ein paar mal live gesehen und immer gut gefunden. Die "The Gallery" hatte ich mal gebrannt, und dann hab ich noch 'ne Single, "Lost To Apathy", oder so.
alias Hugin der Rabe. Ravnen fra steinfjellet. Háv. 38
-

Rüdiger Stehle
- Musikredaktion
-
-
von Drumtier » Freitag 22. Februar 2013, 01:12
Na dann sind wir ja eh schon im richtigen Thread: The Gallery kaufen und schon hast du ordentlich was zum Mitreden, Gänsehautalbum von der ersten bis zur letzten Sekunde und das sag ich nicht einfach so dahin. Irgendwo zwischen Terminal Spirit Disease und The Jester Race, wenn dir das vielleicht das Wasser im Mund zusammenlaufen lässt. Falls nicht kaufs einfach zwecks der historischen Relevanz, das hab ich auch kürzlich ein paar Mal gemacht. Aber dazu hier in Kürze mehr, sobald alle da sind und ich sie gemeinsam eintragen kann 
-

Drumtier
- Metalhead
-
-
von Rüdiger Stehle » Freitag 22. Februar 2013, 01:23
IN FLAMES und DARK TRANQUILLITY sind definitiv noch geplant. Aber ich habe mich ja eben auf SABATON und RHAPSODY als nächstes Projekt festgelegt...  AT THE GATES hab ich inzwischen komplett, und die "Terminal Spirit Disease" ist natürlich klasse. "The Jester Race" fehlt mir noch im Original, habe ich aber in den Neunzigern recht oft gehört, weil mir ein Kumpel seine Picture-LP auf Tape überspielt hat. Diese Melo-Death-Phase finde ich schon toll.
-

Rüdiger Stehle
- Musikredaktion
-
-
von Hang Mai Le » Freitag 22. Februar 2013, 01:27
Drumtier hat geschrieben:Okay, sorry, aber ernsthaft, ich würd gern über DARK TRANQUILLITY diskutieren aber da findet sich wie gesagt kaum wer und nachdem ich mit den neuen Scheiben auch nimmer ganz so viel anfangen kann fehlt ein Funke an dem sich eine Diskussion entzünden könnte.
Als du in meine Sammlung geschrieben hast, waren meine DT Scheiben noch nicht eingepfegt, heute mal erledigt...Also leg los 
-

Hang Mai Le
- Hobbymetaller
-
-
von Jhonny » Freitag 22. Februar 2013, 09:27
Dark Tranquility und alte In Flames stehen bei mir auch noch auf dem Programm. Und natürlich At The Gates. Total tolle Gitarrenläufe hatten die damals! Schade, dass es solche Musik auf dem Niveau nicht mehr gibt Wenn heute bei nem Review irgendwas von Melo-Death steht, überspringe ichs gleich.
-

Jhonny
- Musikredaktion
-
von Nils Macher » Freitag 22. Februar 2013, 10:07
Drumtier hat geschrieben:Ich würd ja, aber DARK TRANQUILLITY zu schreiben is mir zu lang und wenn ich DT schreib kommen die ganzen Plüschprogger daher und diskutieren wieviele Versionen man von welchen Scheiben haben muss um als richtiger Fanboy anerkannt zu werden
Habe ich erwähnt, dass Chuck Schuldiner manchmal / des öfteren wie eine Frau klingt?
-

Nils Macher
- Musikredaktion
-
-
von Siebi » Freitag 22. Februar 2013, 13:16
Rüdiger Stehle hat geschrieben:... Meine nächsten Großprojekte... RHAPSODY. ...!
Kann Dir alle meine noch in der Sammlung befindlichen CDs am 10.03. mitnehmen, eine Luca Turili solo hätte ich auch noch. Quali wie neu, kennst ja meine Pflege. Rhapsody: Legendary Tales Symphony Of Enchanted Lands Dawn Of Victory Rain Of A Thousand Flames Luca T.: Prophet Of The Last Eclipse, die Supersonderedition
-

Siebi
- Luftgitarrespieler
-
von Christian Schwarzer » Freitag 22. Februar 2013, 13:20
Siebi hat geschrieben:Kann Dir alle meine noch in der Sammlung befindlichen CDs am 10.03. mitnehmen, eine Luca Turili solo hätte ich auch noch. Quali wie neu, kennst ja meine Pflege. Rhapsody: Legendary Tales Symphony Of Enchanted Lands Dawn Of Victory Rain Of A Thousand Flames Luca T.: Prophet Of The Last Eclipse, die Supersonderedition
...Glück muss man haben...
-

Christian Schwarzer
- Musikredaktion
-
von Siebi » Freitag 22. Februar 2013, 13:21
Hang Mai Le hat geschrieben:Drumtier hat geschrieben:Okay, sorry, aber ernsthaft, ich würd gern über DARK TRANQUILLITY diskutieren aber da findet sich wie gesagt kaum wer und nachdem ich mit den neuen Scheiben auch nimmer ganz so viel anfangen kann fehlt ein Funke an dem sich eine Diskussion entzünden könnte.
Als du in meine Sammlung geschrieben hast, waren meine DT Scheiben noch nicht eingepfegt, heute mal erledigt...Also leg los 
Genau, leg(t) los, ich klinke mich ein. Dark Tranquillity, die In Flames für Erwachsene, sind einfach nur geil!!! 
-

Siebi
- Luftgitarrespieler
-
von Rüdiger Stehle » Freitag 22. Februar 2013, 13:22
Siebi hat geschrieben:Rüdiger Stehle hat geschrieben:... Meine nächsten Großprojekte... RHAPSODY. ...!
Kann Dir alle meine noch in der Sammlung befindlichen CDs am 10.03. mitnehmen, eine Luca Turili solo hätte ich auch noch. Quali wie neu, kennst ja meine Pflege. Rhapsody: Legendary Tales Symphony Of Enchanted Lands Dawn Of Victory Rain Of A Thousand Flames Luca T.: Prophet Of The Last Eclipse, die Supersonderedition
Jo. Bring doch mal mit. Wir werden uns schon einigen. 
-

Rüdiger Stehle
- Musikredaktion
-
-
Zurück zu Die Rockbar