|
|
von Holger Andrae » Dienstag 26. Februar 2013, 09:18
the seeker hat geschrieben:wie kann man denn noch nie was von Darkthrone gehört haben und dann ein Review abgeben dem ist nun wahrlich nicht viel zu entnehmen, hier muss man das Gehörte einfach entsprechend einzuordnen wissen ich finds gut hörbar 
So lange aus dem Review hervor geht, dass es sich um einen ersten Höreindruck handelt, finde ich solch ein Review manchmal sogar ausgesprochen hilfreich.
Wenn ich vier Ohren hätte, könnte ich länger schlafen.
-

Holger Andrae
- Musikredaktion
-
von the seeker » Dienstag 26. Februar 2013, 11:46
prinzipiell richtig mein Eindruck: die riffs sind simpel aber cool (wie immer) Gesang war nie eine Stärke von Dt und ich finde Fenriz Gesang erträglicher als LaBries immerhin kommt so Abwechslung rein Atmosphäre... großer Pluspunkt, fließt alles gut zusammen
-

the seeker
- Sandkastenrocker
-
von Jhonny » Dienstag 26. Februar 2013, 14:18
Jakob hat geschrieben:Jhonny schrieb: Die 4 Punkte von Jakob mit dem entsprechenden Kurz-Review reichen mir im Grunde als Kaufempfehlung 
Gerne  . Aber ich habe der STRATOVARIUS ne 8 gegeben. Was machst du nun  ?
naja, bei altbackenem Metal sind schlechte Noten von dir halt meist ein gutes Zeichen. Ich höre ja auch gerne mal Bands, die Geld in die Produktion stecken Holger Andrae hat geschrieben:Jakob hat geschrieben:Jhonny schrieb: Die 4 Punkte von Jakob mit dem entsprechenden Kurz-Review reichen mir im Grunde als Kaufempfehlung 
Da hat er meine Note als Anhaltspunkt genommen. 
ne, ich wundere mich immer noch, warum du damit nix anfangen kannst, Helloween aber recht toll findest 
-

Jhonny
- Musikredaktion
-
von Holger Andrae » Dienstag 26. Februar 2013, 21:50
Jhonny hat geschrieben:Jakob hat geschrieben:Jhonny schrieb: Die 4 Punkte von Jakob mit dem entsprechenden Kurz-Review reichen mir im Grunde als Kaufempfehlung 
naja, bei altbackenem Metal sind schlechte Noten von dir halt meist ein gutes Zeichen. Ich höre ja auch gerne mal Bands, die Geld in die Produktion stecken Holger Andrae hat geschrieben:Jakob hat geschrieben:Jhonny schrieb: Die 4 Punkte von Jakob mit dem entsprechenden Kurz-Review reichen mir im Grunde als Kaufempfehlung 
Da hat er meine Note als Anhaltspunkt genommen. 
ne, ich wundere mich immer noch, warum du damit nix anfangen kannst, Helloween aber recht toll findest 
Dazwischen liegen ja wohl Welten. Stratovarius sind in etwas so weit entfernt von "heavy" oder "metal", wie Rhapsody. Bei den Kürbissen geht es zwar melodisch zu, aber es brät und es rockt.
-

Holger Andrae
- Musikredaktion
-
von salisbury » Dienstag 26. Februar 2013, 22:38
Holger Andrae hat geschrieben: Stratovarius sind in etwas so weit entfernt von "heavy" oder "metal", wie Rhapsody. Bei den Kürbissen geht es zwar melodisch zu, aber es brät und es rockt.
Selbst, wenn sie nicht Heavy Metal sind, sind die beiden Bands immer noch sehr gut... Huch, jetzt hab ich mich doch hinreissen lassen, verdammt, und sorry, hier geht es um DARKTHRONE. Das hab ich beim GT-Zusammenbasteln gestern die ganze Zeit gehört. Da läuft auf deren Homepage so ne Art best of stream oder was weiss ich. Die Sachen klangen teilweise ziemlich unterschiedlich, insgesamgt aber, sorry Rabe, kam mir niemals der Wunsch auf, mich näher damit beschäftigen zu wollen, war grösstenteils gar nicht meine Musik. Wird aber wohl auch keinen hier wundern 
Realer Name: Thomas Becker
-

salisbury
- Musikredaktion
-
von Holger Andrae » Dienstag 26. Februar 2013, 22:49
salisbury hat geschrieben:Holger Andrae hat geschrieben: Stratovarius sind in etwas so weit entfernt von "heavy" oder "metal", wie Rhapsody. Bei den Kürbissen geht es zwar melodisch zu, aber es brät und es rockt.
Selbst, wenn sie nicht Heavy Metal sind, sind die beiden Bands immer noch sehr gut...
Ich mag auch sehr gern Musik, die nicht Hevay Metal ist. Aber es ging um den Vergleich der beiden Bands.
-

Holger Andrae
- Musikredaktion
-
von salisbury » Dienstag 26. Februar 2013, 23:38
Ich find bei allen drei Bands ähnliche Stilmerkmale. Aber das gehört nicht hierher...
Realer Name: Thomas Becker
-

salisbury
- Musikredaktion
-
von Holger Andrae » Mittwoch 27. Februar 2013, 01:08
salisbury hat geschrieben:Ich find bei allen drei Bands ähnliche Stilmerkmale. Aber das gehört nicht hierher...
Drei Bands? Stratovarius, Helloween und Darkthrone?
-

Holger Andrae
- Musikredaktion
-
von Rüdiger Stehle » Mittwoch 27. Februar 2013, 01:13
Holger Andrae hat geschrieben:salisbury hat geschrieben:Ich find bei allen drei Bands ähnliche Stilmerkmale. Aber das gehört nicht hierher...
Stromgitarre, Bass, Schlagzeug, Gesang, schnelle Beats, gelegentlich mal ein 4/4-Takt... Die klingen quasi fast gleich.
alias Hugin der Rabe. Ravnen fra steinfjellet. Háv. 38
-

Rüdiger Stehle
- Musikredaktion
-
-
von Holger Andrae » Mittwoch 27. Februar 2013, 01:28
Rüdiger Stehle hat geschrieben:Holger Andrae hat geschrieben:salisbury hat geschrieben:Ich find bei allen drei Bands ähnliche Stilmerkmale. Aber das gehört nicht hierher...
Stromgitarre, Bass, Schlagzeug, Gesang, schnelle Beats, gelegentlich mal ein 4/4-Takt... Die klingen quasi fast gleich.
So etwas dachte ich auch gerade. Aber dann fielen mir die Flippers ein und die These wurde widerlegt.
-

Holger Andrae
- Musikredaktion
-
Zurück zu Thrash / Death / Black Metal