|
|
Brot und Spiele für den Powermetal.de-User: große Projekte der Community und umfassende Forenspiele finden hier ihren Platz
von Peter Kubaschk » Freitag 1. März 2013, 11:49
Nils hat schon ganz richtig angemerkt, dass der Überblick etwas verloren geht, wenn in jedem Thread ein wenig diskutiert wird, von daher können wir doch besser hier unsere Erkenntnisse teilen.
Meine erste Erkenntnis: wenn ich 10 DREAM THEATER-Songs ausgewählt hätte, hätte ich wenigstens zehn echte Klassiker genommen. Meine zweite Erkenntnis: Wer auch immer HEIDEVOLK & TURBOSTAAT nominiert hat, hat nicht besonders auf die Hörgewohnheiten der Teilnehmer geachtet. Meine dritte Erkenntnis: Frank hat tolle Songs nominiert.
-

Peter Kubaschk
- Metaller mit zu viel Zeit
-
von Peter Kubaschk » Freitag 1. März 2013, 11:50
Jhonny hat geschrieben:Dass ihr alle Cruachan so schlecht findet... Ich lieb den Song und finde die Atmosphäre sehr schön.
Ich finde CRUACHAN nicht schlecht. Aber in der Gruppe ist es der schwächste Song. Er bekommt von mir ein ganz knappes gut. Genau wie das Ziegenjahr.
-

Peter Kubaschk
- Metaller mit zu viel Zeit
-
von Jesus » Freitag 1. März 2013, 11:52
Die Wahl des einzigen KREATOR-Songs finde ich ungewöhnlich. Da hätte ein Song der klassischen 5 Alben oder der neuen Sachen wohl mehr Chancen als das bestenfalls mittelprächtige 'Phobia'.
10 DREAM-THEATER-Songs sind 8 zu viel.
-

Jesus
- Super-Duper-Mega-Ober Metaller
-
von firestarter » Freitag 1. März 2013, 12:01
Ich finde "Phobia" schon nachvollziehbar, ist schließlich ein Live-Klassiker der Band.
Ansonsten finde ich die Songauswahl bei einigen Bands dieses Mal recht unglücklich - Balance, Forbidden, Judas Priest, Lanfear, The Sisters Of Mercy, Twisted Sister.
Dream Theater waren noch nie meins, aber nach den Songs finde ich sie noch deutlich uninteressanter als bisher.
Erstaunlich ist auch, dass mir hier erneut die Black Metal Songs gut gefallen.
-

firestarter
- Mosh-Pit-Veteran
-
von Feamorn » Freitag 1. März 2013, 12:06
Hätte ich geahnt, dass ich der Einzige bin, der diesen Song der verdrehten Schwestern mag, hätte ich auch eher Burn In Hell aufgestellt, naja, ist vorbei... Hab eh eher nach aktueller Stimmung als Klassikerstatus entschieden.
-

Feamorn
- Vollblutmetaller
-
von Jhonny » Freitag 1. März 2013, 12:11
Peter Kubaschk hat geschrieben:Meine erste Erkenntnis: wenn ich 10 DREAM THEATER-Songs ausgewählt hätte, hätte ich wenigstens zehn echte Klassiker genommen.
zwei oder drei finde ich schon ganz passend gewählt. Aber den größten Teil hätte ich gegen stärkere Songs v.a. der ersten drei Alben getauscht. "Phobia" finde ich schon stark, v.a. wenn man sich überlegt, dass die Band Mitte der 90er ja sonst eher nicht zu den Top-Truppen zählte. Die Songauswahl bei einigen Bands ist aus meiner Sicht auch reichlich ungünstig. Twisted Sister!!! Aber es sind auch viele tolle Perlen am Start, über die ich mich sehr freue.
-

Jhonny
- Musikredaktion
-
von Siebi » Freitag 1. März 2013, 12:26
Zu dem Wettbewerb. Einfach eine coole Sache, das! Dass nicht jeder Song ins Schwarze trifft, klaro, dafür gibt es aber auch viele gute Sachen zu entdecken. Blood Red Shoes, zum Bleistift, das ist so herrlich minmalistisch und treibend geil, da zuckt das Tanzbein ganz von allein. Die Dame an Gitarre und Mikro ist dazu richtig hübschig lecker, mjam mjam. Da wird das Scheibchen nach mehreren YT-Videos ins Heim wandern. Oder Sophie Hunger, macht schon was her. Oder so brutale Dinger wie Marduk oder diese Apocalypse-Brutalos. Mischt mein sonstiges Hörverhalten sauber auf. Erste Erkenntnis: Dream Theater-Scheiben nach "I&W" werden ausgemistet, sind die Blaupause für die Suche nach dem Song, danke für die Erinnerung. Zweite Erkenntnis: Paganische Wikinger und powermetallende Teutonen werden nimmer meins. Dritte Erkenntnis: Blautiers Crap == Siebis Best (und vice versa) Vierte Erkenntnis: Woher weiß Meister Kubinger, welch tolle Songs Frank nominiert hat?
-

Siebi
- Luftgitarrespieler
-
von firestarter » Freitag 1. März 2013, 12:30
Siebi hat geschrieben:Blood Red Shoes, zum Bleistift, das ist so herrlich minmalistisch und treibend geil, da zuckt das Tanzbein ganz von allein. Die Dame an Gitarre und Mikro ist dazu richtig hübschig lecker, mjam mjam. Da wird das Scheibchen nach mehreren YT-Videos ins Heim wandern. Siebi hat geschrieben:Vierte Erkenntnis: Woher weiß Meister Kubinger, welch tolle Songs Frank nominiert hat?
frankjaeger hat geschrieben:Na, das war ganz einfach, ich nahm Den besten Song aller Zeiten Einen echten NWoBHM Klassiker Den Song, den ich in letzter Zeit am häufigsten gehört habe Den Lieblingssong meiner Frau Den Song, von dem ich letztens erst das Video gesehen hatte Eine echte Rarität Einen All-Time-Klassiker Einen der besten Thrash-Songs aller Zeiten (Schubladendefinitionsduiskussionen inbegriffen) Und noch zwei, auf die ich gerade Bock hatte. Dabei habe ich versucht, insgesamt nicht zu seltsam und undergroundig zu werden, da ja auch mal ein paar "große" Songs dabei sein sollten.
-

firestarter
- Mosh-Pit-Veteran
-
von Christian Schwarzer » Freitag 1. März 2013, 12:32
Also wenn man Priests Hell Patrol nicht abkann, dann weiß ich auch nicht weiter... naja, Holg z.B. kann ja die Painkiller an sich schon nicht leiden. allerdings habe ich den Song nicht nominiert, hätte vielleicht auch was anderes genommen, aber Klasse ist der allemal. Siebi hat geschrieben:Oder so brutale Dinger wie Marduk oder diese Apocalypse-Brutalos. Mischt mein sonstiges Hörverhalten sauber auf.
Freut mich. 
-

Christian Schwarzer
- Musikredaktion
-
von firestarter » Freitag 1. März 2013, 12:35
Feamorn hat geschrieben:Hab eh eher nach aktueller Stimmung als Klassikerstatus entschieden.
Ist doch vollkommen in Ordnung. Dieses Mal sind ja auch vergleichsweise wenige Klassiker dabei, verglichen mit Turnieren, bei denen "Hallowed Be Thy Name", "Stairway To Heaven", "Beyond The Black", usw. dabei waren. Ich habe auch eher Songs aus der zweiten Reihe nominiert + aktuelle Lust-und-Laune-Lieder.
-

firestarter
- Mosh-Pit-Veteran
-
Zurück zu Musica et Circenses