|
|
Brot und Spiele für den Powermetal.de-User: große Projekte der Community und umfassende Forenspiele finden hier ihren Platz
von Siebi » Freitag 1. März 2013, 12:35
@Feuerzündler: Hm, den besten Song aller Zeiten hatte ich doch schon dabei? Eigentlich könnte Franks Vorgehen 1:1 von mir sein... 
-

Siebi
- Luftgitarrespieler
-
von firestarter » Freitag 1. März 2013, 12:36
Christian Schwarzer hat geschrieben:Also wenn man Priests Hell Patrol nicht abkann, dann weiß ich auch nicht weiter... naja, Holg z.B. kann ja die Painkiller an sich schon nicht leiden. allerdings habe ich den Song nicht nominiert, hätte vielleicht auch was anderes genommen, aber Klasse ist der allemal.
Nö, für Priestsche Verhältnisse ist der furchtbar durchschnittlich. 
-

firestarter
- Mosh-Pit-Veteran
-
von firestarter » Freitag 1. März 2013, 12:37
Siebi hat geschrieben:@Feuerzündler: Hm, den besten Song aller Zeiten hatte ich doch schon dabei?
Gar nicht sooo weit davon entfernt... 
-

firestarter
- Mosh-Pit-Veteran
-
von Jesus » Freitag 1. März 2013, 12:39
Klaus scheint den besten Song aller Zeiten für die nächste Runde aufzusparen, denn bisher ist er mir in diesem Turnier noch nicht begegnet.
-

Jesus
- Super-Duper-Mega-Ober Metaller
-
von Nils Macher » Freitag 1. März 2013, 12:42
Peter Kubaschk hat geschrieben: Meine erste Erkenntnis: wenn ich 10 DREAM THEATER-Songs ausgewählt hätte, hätte ich wenigstens zehn echte Klassiker genommen.
Jeder Song der Band ist ein Klassiker. Jesus hat geschrieben:10 DREAM-THEATER-Songs sind 8 zu viel.
Nö. Jhonny hat geschrieben:Peter Kubaschk hat geschrieben:Meine erste Erkenntnis: wenn ich 10 DREAM THEATER-Songs ausgewählt hätte, hätte ich wenigstens zehn echte Klassiker genommen.
zwei oder drei finde ich schon ganz passend gewählt. Aber den größten Teil hätte ich gegen stärkere Songs v.a. der ersten drei Alben getauscht.
Wie du wahrscheinlich bemerkt hast, war das "System", dass ich von den ersten zehn Alben jeweils einen Song genommen habe. Ich wollte nicht nur Songs mit >10 Minuten Spieldauer nehmen, das hat die Auswahl teilweise etwas eingeschränkt. Ich hätte auch die "When Dream And Day Unite" oder "Images And Words" komplett reinstellen können. Aber es ist ja ein Turnier und nicht der Wettbewerb "suche die zehn Songs raus, die bei allen Teilnehmern am wenigsten Kontroverse verursachen"  mir war schon klar, dass ein Großteil der Nummern nicht weiterkommen würde.
-

Nils Macher
- Musikredaktion
-
-
von firestarter » Freitag 1. März 2013, 12:42
Jesus hat geschrieben:Klaus scheint den besten Song aller Zeiten für die nächste Runde aufzusparen, denn bisher ist er mir in diesem Turnier noch nicht begegnet.
Ich? Nö...
-

firestarter
- Mosh-Pit-Veteran
-
von Peter Kubaschk » Freitag 1. März 2013, 14:06
Nils Macher hat geschrieben:Peter Kubaschk hat geschrieben: Meine erste Erkenntnis: wenn ich 10 DREAM THEATER-Songs ausgewählt hätte, hätte ich wenigstens zehn echte Klassiker genommen.
Jeder Song der Band ist ein Klassiker.
Bei aller Liebe für die Band, von der ich wirklich ein großer Fan bin, aber das ist ganz und gar nicht der Fall. (Gilt aber natürlich für jede andere Band der Welt auch.)
-

Peter Kubaschk
- Metaller mit zu viel Zeit
-
von Peter Kubaschk » Freitag 1. März 2013, 14:32
Siebi hat geschrieben:Vierte Erkenntnis: Woher weiß Meister Kubinger, welch tolle Songs Frank nominiert hat?
Nach Franks Auswahlverfahren (s. Pyromanen-Post) und weil ich ihn recht gut kenne, kann ich einige Songs 100% auf ihn zurückführen. Die Alternative zu Frank wäre ich selbst und ich weiß ja, dass ich bspw. CHASING GRAVITY oder MARILLION nicht nominiert habe.
-

Peter Kubaschk
- Metaller mit zu viel Zeit
-
von Oliver Passgang » Freitag 1. März 2013, 15:57
Ich wusste ja, dass der AFTER-THE-BURIAL-Song schlecht abschneiden wird, die Frage ist nun bloß, ob er einen magischen Rekord aufstellen wird und - abgesehen von meinem Ranking - überall Letzter wird. 
Oh you ironic pop-rock fucks DON'T YOU FUCK WITH METAL!!!
-

Oliver Passgang
- Mosh-Pit-Veteran
-
von Nils Macher » Freitag 1. März 2013, 16:00
Peter Kubaschk hat geschrieben:Nils Macher hat geschrieben:Peter Kubaschk hat geschrieben: Meine erste Erkenntnis: wenn ich 10 DREAM THEATER-Songs ausgewählt hätte, hätte ich wenigstens zehn echte Klassiker genommen.
Jeder Song der Band ist ein Klassiker.
Bei aller Liebe für die Band, von der ich wirklich ein großer Fan bin, aber das ist ganz und gar nicht der Fall. (Gilt aber natürlich für jede andere Band der Welt auch.)
Dass man nicht jede Aussage meinerseits über die Band als auch nur annähernd objektiv betrachten sollte, weißt du doch  Aber es gibt so Phasen, da ist selbst der "schlechteste" Song von DREAM THEATER für mich besser als alles andere. Neue Erkenntnis: der Song von DARK TRANQUILLITY ist echt gut, aber mit den Vocals werde ich nicht warm, da höre ich lieber alte IN FLAMES.
-

Nils Macher
- Musikredaktion
-
-
Zurück zu Musica et Circenses