PMDECS 2.0 - Diskussionsrunde

Brot und Spiele für den Powermetal.de-User: große Projekte der Community und umfassende Forenspiele finden hier ihren Platz

Re: PMDECS 2.0 - Diskussionsrunde

Beitragvon firestarter » Freitag 1. März 2013, 17:12

Nils Macher hat geschrieben:Neue Erkenntnis: der Song von DARK TRANQUILLITY ist echt gut, aber mit den Vocals werde ich nicht warm, da höre ich lieber alte IN FLAMES.

Interessant... so gut ich Anders Friden auch finde, ist Mikael Stanne für mich eindeutig der beste Sänger in diesem Sub-Genre.
firestarter
Mosh-Pit-Veteran

Beitragvon Jesus » Freitag 1. März 2013, 17:14

Stanne>>>>>>>Friden
Jesus
Super-Duper-Mega-Ober Metaller

Beitragvon firestarter » Freitag 1. März 2013, 17:19

Oder so halt...
firestarter
Mosh-Pit-Veteran

Beitragvon Feamorn » Freitag 1. März 2013, 17:24

Für mich ist Frieden auch keine Offenbarung (bei YT gibt es ein paar Videos von einem alten Auftritt in Köln, so schlecht hab ich noch keinen Shouter gehört) aber den kann (konnte...) ich im Allgemeinen gut Hören. Dark Tranquility sind mir wegen dem Sänger für immer verschlossen geblieben (und ein Kumpel hat es wirklich ausdauernd probiert mich zu überzeugen). Wobei ich in dem Genre mit so ziemlich allen Probleme habe. Der Gesang bei At The Gates geht mir auch unheimlich schnell auf den Zeiger.
Feamorn
Vollblutmetaller

Beitragvon Drumtier » Freitag 1. März 2013, 17:46

Drumtier hat geschrieben:Schau leider zu selten in dieses Unterforum als dass ich das rechtzeitig entdeckt hätte aber kann man mitstimmen auch ohne eigene Liste? Muss NILE irgendwie ins Halbfinale bringen :grins: Klingt zwar schwierig aber nicht mit dieser Songauswahl, da hat jemand echt Geschmack bewiesen :dafuer:

Selbiges gilt für Dark Tranquillity und At The Gates, auch wenn ich da einen anderen Song gewählt hätte.
Drumtier
Metalhead

Beitragvon Siebi » Freitag 1. März 2013, 18:01

Haben nicht Dark Tranquillity und In Flames ihre Sänger getauscht oder waren das Napalm Death und Benediction oder sogar beide Pärchen? :hmmm:
Auf alle Fälle gilt: Dark Stanne >>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>> In Fridén
Siebi
Luftgitarrespieler

Beitragvon firestarter » Freitag 1. März 2013, 18:10

Friden hat bei Dark Tranquillity begonnen, Stanne hat aber bei dem In Flames Debut lediglich ausgeholfen, da sie derzeit keinen Sänger hatten. Er war nie reguläres Mitglied von In Flames.
firestarter
Mosh-Pit-Veteran

Beitragvon Christian Schwarzer » Freitag 1. März 2013, 18:51

Drumtier hat geschrieben:Muss NILE irgendwie ins Halbfinale bringen :grins: Klingt zwar schwierig aber nicht mit dieser Songauswahl, da hat jemand echt Geschmack bewiesen :dafuer:

Danke. :) Der Plan einer ägypto-amerikanischen Death Metal-Herrschaft war wohl leider nichts... alles Banausen. :schade:

Firestarter hat geschrieben:Interessant... so gut ich Anders Friden auch finde, ist Mikael Stanne für mich eindeutig der beste Sänger in diesem Sub-Genre.

Ich hab frühe überhaupt nichts anfangen können mit dieser Form von Schreien, mitlerweile mag ich den Stanne ganz gern. IN FLAMES werden mir wohl auf ewig verschlossen bleiben, nicht nur wegen des Sängers.
Christian Schwarzer
Musikredaktion

Beitragvon Nils Macher » Freitag 1. März 2013, 18:58

Dann werde ich mal in was anderes von DT (no pun intended) reinhören, wenn der Sänger so geil sein soll, vielleicht war der Song für Einsteiger nur unglücklich gewählt.
Nils Macher
Musikredaktion

Beitragvon firestarter » Freitag 1. März 2013, 19:01

Nils Macher hat geschrieben:Dann werde ich mal in was anderes von DT (no pun intended) reinhören, wenn der Sänger so geil sein soll, vielleicht war der Song für Einsteiger nur unglücklich gewählt.

Versuch's mal hier mit (ohne Gewähr): http://www.youtube.com/watch?v=QLqTlq0s08g
firestarter
Mosh-Pit-Veteran

VorherigeNächste

Zurück zu Musica et Circenses