Eine sehr feine Sache, die Angelegenheit. Ganz lieben Dank an den Zündelmann fürs AUfrischen dieser tollen Spiele und für die Arbeit beim Zusammenstellen der Gruppen. Dass ich schon wieder listenfetischiere, muss ich nicht extra schreiben, oder?
Erstaunlich, dass Blind Guardian in ihrer Gruppe nicht den letzten Platz meiner Nominierung bekommen hat. Spricht nicht für den Verlierer.
Bei einigen Gruppen fällt das Auswählen sehr schwer, bei anderen weniger. So gibt es GRuppen, bei denen ich gern sechs Songs weiter sehen würde, während es bei anderen nicht mal drei sind.
James LaBrie mit Songs vom Debüt geht leider gar nicht. Nichtmal ohne Bild. Und ich mag Dream Theater. Auch mit ihm. 'Mirror' hatte ich schlimmer in Erinnerung.
'Während ich mit der Schmerzkugel in ihrer Gesamtheit ein Problem habe, weil es mir zu verkrampft auf "hart" getrimmt ist, ist ausgerechnet 'HellsPatrol' die Schlaftablette auf dem Album.
Dass ein Song des Flötenschlumpfes in meiner Gunst so weit unten stehen kann, erstaunt mich selbst. 'Locomotive Breath' ist in meinem internen JT-Ranking aber ungefähr so beliebt wie 'Boat On The River' oder 'Lady In Black' bei den jeweiligen Bands.
Bisher auf den Einkaufzettel gewandert sind: Chasing Gravity, Blood Red SHoes,Zodiac, (wieso hab ich die immer noch nicht?), Hughes/Thrall (BBC Erinnerung) und Legend.
Mit skeptischer Lupenbetrachtung wurde die Kamelot ins Visier genommen.

er_ Song ist superb.
Wenn ich vier Ohren hätte, könnte ich länger schlafen.