PMDECS 2.0 - Diskussionsrunde

Brot und Spiele für den Powermetal.de-User: große Projekte der Community und umfassende Forenspiele finden hier ihren Platz

Re: PMDECS 2.0 - Diskussionsrunde

Beitragvon firestarter » Samstag 2. März 2013, 15:19

Nils Macher hat geschrieben:
firestarter hat geschrieben:
Nils Macher hat geschrieben:Aber Christenhass ist ja das liebste Hobby der harten Headbanger :narf:

Och, ich denke nicht, dass man es gleich als "Christenhass" werten muss, wenn man eine Ideologie konsequent ablehnt.

Also ist der Christliche Glaube genau so zu werten wie braune Anschauungen? Ich lass das Internet wohl besser mal aus heute...

Woraus liest du das?
firestarter
Mosh-Pit-Veteran

Beitragvon Jesus » Samstag 2. März 2013, 15:26

Oliver Passgang hat geschrieben:Filterst du deine Musik komplett nach nicht mit dir ideologisch kompatiblen Ansichten? Das stelle ich mir anstrengend vor.

Du stellst Dir das scheinbar viel komplizierter vor, als es eigentlich ist. Ich mag es einfach nicht, wenn die Anhänger völkermordender Hassideologien mich mit ihrer Musik bekehren möchten. Was diese Menschen privat machen, ist mir schnuppe. Und gerade christliche Missionierungsversuche kann ich im Black Metal ganz besonders nicht leiden, da dieser seine Ursprünge in der Antithese des Christentums hat und mich nicht zuletzt dadurch anspricht, selbst wenn die Texte einer Band völlig frei von politischen und soziokulturellen Elementen sind. Wenn Hellhammer oder Shagrath sonntags in die Kirche gehen, kann mir das genauso egal sein wie Vargs Hass auf die Juden und Nichtweißen, den er ebenfalls aus seiner Musik heraushält. Die Musik von den angesprochenen SHADOWS OF PARAGON ist ausgehend von dem einen Song offenbar gut und dieser Song wird zumindest bei mir rein auf sich selbst reduziert betrachtet auch weiterhin hoch bewertet werden; aber mit der Band werde ich mich einfach nicht weiter befassen, weil ich mir von einem Haufen verblendeter Deppen, die den Black Metal für ihre abartigen Vorstellungen missbrauchen, nicht anhören möchte, wie toll doch Jesus oder Hitler waren. Im Gegensatz zu dem im BM verbreiteten "Satanismus" haben diese rassistisch motivierten Ideologien nämlich wirklich Millionen von Menschenleben auf dem Gewissen.

Nils Macher hat geschrieben:Also ist der Christliche Glaube genau so zu werten wie braune Anschauungen? Ich lass das Internet wohl besser mal aus heute...

Das eine ist eine rassistische, von bigotten Schizophrenen erdachte, völkermordende Hassideologie. Und das andere ist Nationalsozialismus.
Jesus
Super-Duper-Mega-Ober Metaller

Beitragvon firestarter » Samstag 2. März 2013, 16:13

"Missionierung" und "Bekehrung" lösen bei mir heftige innere Gegenreaktionen aus, wobei egal ist, ob der Missionar katholisch, evangelisch-feikirchlich, muslimisch, braun, rot, oder sonst was ist.

Vielleicht sollten wir diese Diskussion aber besser von diesem heiter-beschwingten Spiel namens "PMDECS" abkoppeln.
firestarter
Mosh-Pit-Veteran

Beitragvon Nils Macher » Sonntag 3. März 2013, 11:52

Jesus hat geschrieben:
Nils Macher hat geschrieben:Also ist der Christliche Glaube genau so zu werten wie braune Anschauungen? Ich lass das Internet wohl besser mal aus heute...

Das eine ist eine rassistische, von bigotten Schizophrenen erdachte, völkermordende Hassideologie. Und das andere ist Nationalsozialismus.

:jaja: :jaja: :jaja:

firestarter hat geschrieben:"Missionierung" und "Bekehrung" lösen bei mir heftige innere Gegenreaktionen aus, wobei egal ist, ob der Missionar katholisch, evangelisch-feikirchlich, muslimisch, braun, rot, oder sonst was ist.

Vielleicht sollten wir diese Diskussion aber besser von diesem heiter-beschwingten Spiel namens "PMDECS" abkoppeln.

Nicht nötig, mit Schaf diskutiere ich ab sofort nicht mehr über das Thema. Das braucht kein Mensch.
Nils Macher
Musikredaktion

Beitragvon salisbury » Sonntag 3. März 2013, 21:16

Peter Kubaschk hat geschrieben:Meine erste Erkenntnis: wenn ich 10 DREAM THEATER-Songs ausgewählt hätte, hätte ich wenigstens zehn echte Klassiker genommen.

Also ich find Nils' Auswahl ziemlich cool. :dafuer:
Realer Name: Thomas Becker
salisbury
Musikredaktion

Beitragvon salisbury » Sonntag 3. März 2013, 21:17

Peter Kubaschk hat geschrieben:Meine dritte Erkenntnis: Frank hat tolle Songs nominiert.

Wenn man wüsste welches Frank Songs sind? ;-)
salisbury
Musikredaktion

Beitragvon Jesus » Sonntag 3. März 2013, 21:19

Weitere Erkenntnis: Es wurden wesentlich weniger 'Hallowed Be Thy Names' und 'Painkillers' eingeschickt als erwartet.
Jesus
Super-Duper-Mega-Ober Metaller

Beitragvon Holger Andrae » Sonntag 3. März 2013, 21:20

Na, einige Songs sind sehr offensichtlich. Und natürlich sehr gut. Wenn auch mnachmal im Gruppenkontext nicht so weit vorn bei mir.
Wenn ich vier Ohren hätte, könnte ich länger schlafen.
Holger Andrae
Musikredaktion

Beitragvon Holger Andrae » Montag 4. März 2013, 01:42

Ich bin gespannt, wie viele Dream Theater Songs die erste Runde überstehen werden. Hatte nämlich eigentlich gedacht, unser Forum sei ziemlich Dream Theater affin.

Außerdem freut es mich, mit einem überraschenden Song aktuell noch auf Platz Eins der Gruppe zu stehen.
Wenn ich vier Ohren hätte, könnte ich länger schlafen.
Holger Andrae
Musikredaktion

Beitragvon salisbury » Montag 4. März 2013, 11:45

Holger Andrae hat geschrieben:Ich bin gespannt, wie viele Dream Theater Songs die erste Runde überstehen werden. Hatte nämlich eigentlich gedacht, unser Forum sei ziemlich Dream Theater affin.

Außerdem freut es mich, mit einem überraschenden Song aktuell noch auf Platz Eins der Gruppe zu stehen.

Nu, ja es gibt auch einige Leutz, die mit DT nix anfangen können. Vor alem bei diesem Spiel hier. Mal sehen, ob ich den Holg-Song finde. Bin ja erst bei Gruppe 6... ;-)
salisbury
Musikredaktion

VorherigeNächste

Zurück zu Musica et Circenses