Holger Andrae hat geschrieben:Pain Of Salvation - Road Salt --> tollsten
Tollsten? Von was?

|
|
Weekly PlaylistRe: Weekly Playlist
Tollsten? Von was? ![]()
Re: Weekly PlaylistWups, das sollte eigentlich in den Now Playing-Thread. Passt aber schon, Album heißt genauso.
Re: Weekly PlaylistQuo Vadis - Day Into Night
Quo Vadis - Defiant Imagination Slayer - Reign In Blood Slayer - South Of Heaven Slayer - Seasons In The Abyss
Re: Weekly PlaylistЯнтарные Слёзы "Откровения Отречённых"
Pagan Death Doom aus Russland. Und die machen das richtig gut (meines Erachtens besser als die ganze europäische Szene). Die Folk-Einsprengsler besonders in den Gitarren reißen es enorm raus. BERSARIN QUARTETT "Bersarin Quartett" Zehn kleine Mini-Soundtracks zu ungedrehten Filmen. Interessante Herangehensweise des Künstlers (Songs um Zitate von Orchesterpassagen zu bauen). Wunderbar elegisch, ruhig und hypnotisch. JASON MOLINA "Electric Pyramid Co" & "Let Me Go, Let Me Go, Let Me Go" Mr. Molina ganz reduziert. Nur er und Gitarre bzw. nur er und Klavier. Bedächtig, wunderschön, fließend, wie ein Spaziergang durch einen lauen Sommerregen. NÀTTSÒL "Stemning" Meh. Das sollen die legitimen BM-Ulver-Nachfolger sein? Da rotiert doch "Bergtatt" in seinem Grab. Absolut zahn- und kraftlos. Besonders lustig sind ja die Bands, die sich so authentisch und naturverbunden geben und dann mit so ner aufgeplusterten Produktion daherkommen. Fehlkauf. SONGS: OHIA "Axxess & Ace" "The Love Song Record". Melancholisches Augenzwinkern, manchmal schwarzhumorig. Und total toll. Set Sails, Captain Badass! WOVEN HAND "Ten Stones" Gefällt mir noch nicht ganz so gut wie "The Threshingfloor". Scheint aber auch spannend zu sein. Da brauch ich ohnehin noch mehr.
Re: Weekly Playlist
Verstehe ich nicht, Fabian.
Eine Krankheit, die ich bei vielen aktuellen BM-Veröffentlichungen sehe. Gut, ich bin dafür auch sehr anfällig. Aber die NÀTTSÒL klingt so konform. Eine einzige Lautstärke in den BM-Passagen. Dann noch dieser omnipräsente Druck auf den Ohren. Da atmet nichts, da wird nur gerödelt. Wenn ach so naturverbunde Musik nach Synthetik klingt, dann läuft was falsch (wobei man fairerweise sagen muss, dass es da noch weitaus schlimmere Beispiel gibt. Dumm nur, dass die NÀTTSÒL mir auch musikalisch wenig gibt).
Re: Weekly Playlist16 Alben!
ANACRUSIS - Screams And Whispers - Gut, dass ich die Platte nicht vorschnell fallen gelassen habe. Die gefällt mir mit jedem Durchgang immer und immer besser. Geil! SPIRAL ARCHITECT - A Sceptic´s Universe - Uii! Auch diese Scheibe benötigt wohl noch mehr Umdrehungen. Hier wird echt gefrickelt wie die Hölle. Zudem steht das Bassspiel extrem im Vordergrund. Mann...ist das ein Geschwurbel. Und dennoch steht das Ganze irgendwie mit beiden Beinen fest auf dem Boden. Erinnert mich an einen Mix aus Psychotic Waltz und Zero Hour! Gefällt mir echt sehr gut. Wird aber bestimmt auch noch schön weiter wachsen. ...zudem rotierten! ANACRUSIS - Manic Impressons CORONER - Mental Vortex DREAM THEATER - Octavarium DREDG - Catch Without Arms IQ - Dark Matter MASTODON - Crack The Skye MESHUGGAH - Obzen NEVERMORE - The Obsidian Conspiracy NINE INCH NAILS - With Teeth PSYCHOTIC WALTZ - A Social Grace SHADOW GALLERY - Digital Ghosts SUBSIGNAL - Beautiful And Monstrous VANDEN PLAS - Christ 0 ZERO HOUR - The Towers Of Avarice
Re: Weekly PlaylistDas liest sich nicht uninteressant. Ich mag es, wenn Bassisten nicht nur den Rhythmus klopfen oder zupfen, sondern auch mal was anderes spielen. Hier liefen unter anderem: ANOUAR BRAHEM "Thimar" ANTIMATTER "Leaving Eden" BIRCH BOOK "Vol I" BORGIA "Ecclesia" BRIGHT EYES "Digital Ash In A Digital Urn" BRIGHT EYES "I'm Wide Awake, It's Morning" CODE "Nouveau Gloaming" CORDE OBLIQUE "Respiri" DANGER DOOM "The Mouse And The Mask" DEEP PURPLE "In Rock" DIANA KING "Tougher Than Love" DORNENREICH "Hexenwind" DREDG "Catch Without Arms" ELBOW "Leaders Of The Free World" IDIOTS "Im Zeichen des Kreuzes" JACK JOHNSON "In Between Dreams" LIFE OF AGONY "Ugly" NIGHT IN GALES "Necrodynamic" RASPUTINA "Sister Kinderhook" RIVERSIDE "Second Life Syndrome" SAVOY GRAND "People And What They Want" STEVE HACKETT & THE UNDERWORLD ORCHESTRA "Metamorpheus" THE BATES "The Bates" VARIOUS ARTISTS "Dark Was The Night" (2CD) WATCHTOWER "Energetic Disassembly" WIR SIND HELDEN "Von hier an blind" YAT-KHA "Re-Covers" Music is the only religion that delivers the goods.
(Frank Zappa * 21.12.1940 - 4.12.1993)
Schaaaaatziiiii!!! "Rock journalism is people who can't write interviewing people who can't talk for people who can't read." - Frank Zappa
http://www.myspace.com/endoftheroadmagazine ![]()