PMDECS 2.0 - Runde 1 - Gruppe 7

Brot und Spiele für den Powermetal.de-User: große Projekte der Community und umfassende Forenspiele finden hier ihren Platz

Re: PMDECS 2.0 - Runde 1 - Gruppe 7

Beitragvon salisbury » Mittwoch 13. März 2013, 01:08

Martin van der Laan hat geschrieben:YES!!! Strike!!!!! :yeah:

Der wieder. Voll schade. Evil Agent Steel...
Realer Name: Thomas Becker
salisbury
Musikredaktion

Beitragvon Martin van der Laan » Mittwoch 13. März 2013, 01:09

:bllllllll:
668 - Neighbor of the Beast
Martin van der Laan
Musikredaktion

Beitragvon salisbury » Mittwoch 13. März 2013, 01:12

Martin van der Laan hat geschrieben::bllllllll:

Ich gönns Dir, Kollege! Sei der Agent des Stahls mit Dir (und bleib er mir vom Leib...)

Irgendwie hatte ich die auch viel besser in Erinneung, mit gescheitem Sound und richtigem Gesang, aber viellicht verwechsel ich da auch mal wieder was....
salisbury
Musikredaktion

Beitragvon Holger Andrae » Mittwoch 13. März 2013, 01:15

Dass man sich über den schrillen Gesang bei Agent Steel streiten kann, mag ich ja verstehen. ABer was man an dem Sound auszusetzen hat, erschließt sich mir nicht.
Wenn ich vier Ohren hätte, könnte ich länger schlafen.
Holger Andrae
Musikredaktion

Beitragvon Martin van der Laan » Mittwoch 13. März 2013, 01:19

Dann hast du wahrscheinlich eher Songs wie 'Fashioned From Dust' oder 'Ten Fists Of Nations' im Ohr... der alte Scheiß ist aber für so Dino-Metaller wie mich und Klaus eben doch am geilsten!
668 - Neighbor of the Beast
Martin van der Laan
Musikredaktion

Beitragvon salisbury » Mittwoch 13. März 2013, 01:22

Das Schlagzeug ist ein Rascheln im Walde, die Rhythmusgitarren zur Unkenntlichkeit verwaschen, die Leadgitarren verstimmt oder absichtlich falsch gespielt (ab Minute 1:50 ff), alles wirkt vollkommen holprig und unausgegoren und neee, echt, ich werd echt schlecht gelaunt bei so Mucke...
salisbury
Musikredaktion

Beitragvon Holger Andrae » Mittwoch 13. März 2013, 01:33

salisbury hat geschrieben:Das Schlagzeug ist ein Rascheln im Walde, die Rhythmusgitarren zur Unkenntlichkeit verwaschen, die Leadgitarren verstimmt oder absichtlich falsch gespielt (ab Minute 1:50 ff), alles wirkt vollkommen holprig und unausgegoren und neee, echt, ich werd echt schlecht gelaunt bei so Mucke...

Ich höre jetzt ganz bewusst noch einmal den verlinkten Song. Den Punkt mit dem Drumsound kann ich ein wenig verstehen, auch wenn mir das im Lebtag nicht aufgefallen wäre. Die Rhythmusklampfen sägen aber mal alles weg. Da kann ich das Argument mal grad gar nicht verstehen. Auch nicht die Aussage zum Solo. Bei der Stelle höre ich eine doppelläufige Gitarrenmelodie. Passt alles für mich. Nichts gegen unterschiedliche Geschmäcker, aber gerade Agent Steel galten (und gelten) als sehr versierte Band und wurde immer als Maiden on speed abgefeiert, Obendrein ist die 12" von der dieser Song stammt auch vom Sound her weit über dem damaligen 80ies-Klang. Ich muss allerdings gestehen, dass man das auf dem Link nicht hören kann.
Wenn ich vier Ohren hätte, könnte ich länger schlafen.
Holger Andrae
Musikredaktion

Beitragvon Rüdiger Stehle » Mittwoch 13. März 2013, 01:34

salisbury hat geschrieben:
Martin van der Laan hat geschrieben:YES!!! Strike!!!!! :yeah:

Der wieder. Voll schade. Evil Agent Steel...

FAITH NO MORE... no more!
:P
alias Hugin der Rabe.
Ravnen fra steinfjellet.
Háv. 38
Rüdiger Stehle
Musikredaktion

Beitragvon salisbury » Mittwoch 13. März 2013, 01:55

Holger Andrae hat geschrieben:
Ich höre jetzt ganz bewusst noch einmal den verlinkten Song. Den Punkt mit dem Drumsound kann ich ein wenig verstehen, auch wenn mir das im Lebtag nicht aufgefallen wäre. Die Rhythmusklampfen sägen aber mal alles weg. Da kann ich das Argument mal grad gar nicht verstehen. Auch nicht die Aussage zum Solo. Bei der Stelle höre ich eine doppelläufige Gitarrenmelodie. Passt alles für mich. Nichts gegen unterschiedliche Geschmäcker, aber gerade Agent Steel galten (und gelten) als sehr versierte Band und wurde immer als Maiden on speed abgefeiert, Obendrein ist die 12" von der dieser Song stammt auch vom Sound her weit über dem damaligen 80ies-Klang. Ich muss allerdings gestehen, dass man das auf dem Link nicht hören kann.

Hmm, YT-Links hören ist halt fuck, ich sags immer wieder. Hier jedenfalls hör ich bei den Rhythmusklampfen kaum das Anschlagmuster, was für mich schon ne Mindestanforderung im Speed7Thrash ist. Ausser man spielt Strumming oder verhallt seine Gitarre absichtlich so, dass man die Anschläge nicht hört. Beides ist hier nicht der Fall. Ich find das einfach unsauber (ob gespielt, produziert oder aufgenommen, kann ich letztlich nicht feststellen). Die Soli, na ja, gut, sie sind schnell. Vermutlich störe ich mich an übertriebenen Jammerhaken-Einsatz, für mich klingt das schrill. Zu schrill und jaulig. Vor allen, wenn es eigentlich melodie spielt. Irgendwas ist auch komisch mit den Schlagzeug-Breaks. Da müsste aber Jakob mal drüberhören, was das genau ist.

Sorry, ich möchte mit meiner Kritik hier keinem den Spaß verderben, manchen liegt der Songs sicher am Herzen und man sollte ihn nicht so in seine Einzelteile zerlegen. Aber ich höre einfach sehr verkopft Musik. Schon immer. Ich werds auch nicht ändern. Vielleicht hilft es aber, zu verstehen...

Ach mich tät noch interessieren, VON WEM die Band als sehr versiert beurteilt und abgefeiert wird? Musikmagazine oder Musikermagazine?

Now bang your fucking heads, gays!
salisbury
Musikredaktion

Beitragvon Chavo89 » Mittwoch 13. März 2013, 02:06

Ich habe mit dem AGENT STEEL-Sound auch so meine Probleme. Zumindest fällt mir kein anderer Grund dafür ein, warum "Skeptics Apocalypse" bei mir nicht so recht zünden will...
Chavo89
Forenkrew

VorherigeNächste

Zurück zu Musica et Circenses