|
|
Hier geht es um das alles, was den Rocker / Metaller / Goth so bewegt.
von frankjaeger » Freitag 15. März 2013, 12:50
Findest du? Jeder Song ist gut, aber am Stück hört man es nicht? Davon habe ich Hunderte im Schrank... 
-

frankjaeger
- Musikredaktion
-
-
von Holger Andrae » Freitag 15. März 2013, 12:51
Siebi hat geschrieben:Holger Andrae hat geschrieben:firestarter hat geschrieben:Siebi hat geschrieben:Holger Andrae hat geschrieben:Nachdem ich die Hatriot jetzt komplett hören konnte, bin ich ebenfalls mehr als angetan. Dagegen ist der Erstling ein Pubserli im Tsunami. 
Holg meint die Hatchet.
Hoppla. Ja, meinte ich.
OK, verstanden. Apropos Hatriot. Bin irgendwie zwiegespalten. Zetro singt schön angepisst, die Riffs kommen ziemlich knorke, aber das Dauerdrumgeböller inkl. Sound und die fehlende Abwechslung lassen mich unschlüssig zurück, trotzdem höre ich doch wieder gerne rein. Komisch das. 
Bei der Hatriot fehlen mir Hooks. Das ist auf Albumlänge etwas eindimensional, was eventuell auch (mal wieder) am arg modernen Sound liegen mag.
Wenn ich vier Ohren hätte, könnte ich länger schlafen.
-

Holger Andrae
- Musikredaktion
-
von enemy-of-reality » Freitag 15. März 2013, 13:01
Auf den ersten Blick ist da mal wieder wenig dabei, das mich interessiert. Spocks Beard vielleicht, Fintroll möglicherweise und Amplifier, gesetzt dem Fall, dass mich die (der) Octopus demnächst doch noch packt. Sind aber wieder 'ne Menge Bands dabei, die ich überhaupt nicht kenne, vielleicht findet sich ja da noch was, das meine Aufmerksamkeit erregt.
What if there is nothing more What if there is only emptiness What if there is nothing more Beyond the code of deliveranceMeine Sammlung Ranking 2014
-

enemy-of-reality
- Kuttenträger
-
von Nils Macher » Freitag 15. März 2013, 13:05
enemy-of-reality hat geschrieben:Auf den ersten Blick ist da mal wieder wenig dabei, das mich interessiert. Spocks Beard vielleicht, Fintroll möglicherweise und Amplifier, gesetzt dem Fall, dass mich die (der) Octopus demnächst doch noch packt. Sind aber wieder 'ne Menge Bands dabei, die ich überhaupt nicht kenne, vielleicht findet sich ja da noch was, das meine Aufmerksamkeit erregt.
Für dich sollte DEAD LORD auch was sein.
-

Nils Macher
- Musikredaktion
-
-
von firestarter » Freitag 15. März 2013, 13:06
Peter Kubaschk hat geschrieben:firestarter hat geschrieben:Peter Kubaschk hat geschrieben:Wobei ich HATCHET auch nicht als "ein absolutes Highlight", sondern eher als "eines deiner absoluten Highlights" bewerten würde. Die nehme ich zwar immer rein, wenn ich davon weiss und sie bekomme (z.B. ANGER AS ART), aber dass die gesammelte PM.de-Gemeinde darauf wartet, ist wohl - wenn man auf die Leserpoll-Resultate schaut - nicht der Fall.
Natürlich " mein Highlight", oder meinst du ich würde darauf achten, ob die neue Sabaton im Soundcheck ist? Wohl kaum! Wenn ihr hier die SC-Liste postet, achte ich nun mal drauf, ob Sachen dabei sind, die mich interessieren. Ich kann es zukünftig aber auch gerne lassen, etwas dazu zu schreiben. Kein Problem.
Zicke. 
Da dein Kommentar kein Anzeichen von Ironie aufwies, fand ich ihn schon recht überflüssig. 
-

firestarter
- Mosh-Pit-Veteran
-
von enemy-of-reality » Freitag 15. März 2013, 13:10
Nils Macher hat geschrieben:enemy-of-reality hat geschrieben:Auf den ersten Blick ist da mal wieder wenig dabei, das mich interessiert. Spocks Beard vielleicht, Fintroll möglicherweise und Amplifier, gesetzt dem Fall, dass mich die (der) Octopus demnächst doch noch packt. Sind aber wieder 'ne Menge Bands dabei, die ich überhaupt nicht kenne, vielleicht findet sich ja da noch was, das meine Aufmerksamkeit erregt.
Tatsächlich? Danke für den Tip, werd mal versuchen, irgendwo reinzuhören.
What if there is nothing more What if there is only emptiness What if there is nothing more Beyond the code of deliveranceMeine Sammlung Ranking 2014
-

enemy-of-reality
- Kuttenträger
-
von Nils Macher » Freitag 15. März 2013, 13:12
enemy-of-reality hat geschrieben:Nils Macher hat geschrieben:enemy-of-reality hat geschrieben:Auf den ersten Blick ist da mal wieder wenig dabei, das mich interessiert. Spocks Beard vielleicht, Fintroll möglicherweise und Amplifier, gesetzt dem Fall, dass mich die (der) Octopus demnächst doch noch packt. Sind aber wieder 'ne Menge Bands dabei, die ich überhaupt nicht kenne, vielleicht findet sich ja da noch was, das meine Aufmerksamkeit erregt.
Tatsächlich? Danke für den Tip, werd mal versuchen, irgendwo reinzuhören. http://www.youtube.com/watch?v=1kj_H8ySQ9Y
-

Nils Macher
- Musikredaktion
-
-
von Peter Kubaschk » Freitag 15. März 2013, 13:12
firestarter hat geschrieben:Peter Kubaschk hat geschrieben:firestarter hat geschrieben:Peter Kubaschk hat geschrieben:Wobei ich HATCHET auch nicht als "ein absolutes Highlight", sondern eher als "eines deiner absoluten Highlights" bewerten würde. Die nehme ich zwar immer rein, wenn ich davon weiss und sie bekomme (z.B. ANGER AS ART), aber dass die gesammelte PM.de-Gemeinde darauf wartet, ist wohl - wenn man auf die Leserpoll-Resultate schaut - nicht der Fall.
Natürlich " mein Highlight", oder meinst du ich würde darauf achten, ob die neue Sabaton im Soundcheck ist? Wohl kaum! Wenn ihr hier die SC-Liste postet, achte ich nun mal drauf, ob Sachen dabei sind, die mich interessieren. Ich kann es zukünftig aber auch gerne lassen, etwas dazu zu schreiben. Kein Problem.
Zicke. 
Da dein Kommentar kein Anzeichen von Ironie aufwies, fand ich ihn schon recht überflüssig. 
Ich wollte ja vorrangig darauf hinaus, dass deine Highlights hier regelmäßig Berücksichtigung bekommen, wenn ich nur davon weiss und wir sie zeitig bekommen. Das war auch unironisch. Sag lieber, "Danke, Peter, für die Rücksichtnahme auf meine Bedürfnisse". 
-

Peter Kubaschk
- Metaller mit zu viel Zeit
-
von firestarter » Freitag 15. März 2013, 13:13
Siebi hat geschrieben:Apropos Hatriot. Bin irgendwie zwiegespalten. Zetro singt schön angepisst, die Riffs kommen ziemlich knorke, aber das Dauerdrumgeböller inkl. Sound und die fehlende Abwechslung lassen mich unschlüssig zurück, trotzdem höre ich doch wieder gerne rein. Komisch das. 
Ich finde die Scheibe nach wie vor sehr stark, besonders hinsichtlich Gesang und Gitarren. Den Drumsound finde ich nicht gut und denke auch eher, dass Angelo da am Werk war. Die Produktion könnte insgesamt natürlich deutlich erdiger sein, aber ich hab schon Schlimmeres gehört. Was die vermeintlichen Gruppentherapie-Experten da an angeblichen Trigger-Problemen ausgemacht haben wollen, ist mir weiterhin unklar (und ich habe - nur mal am Rande bemerkt - auch mal getrommelt...).
-

firestarter
- Mosh-Pit-Veteran
-
von firestarter » Freitag 15. März 2013, 13:15
Peter Kubaschk hat geschrieben:firestarter hat geschrieben:Peter Kubaschk hat geschrieben:firestarter hat geschrieben:Peter Kubaschk hat geschrieben:Wobei ich HATCHET auch nicht als "ein absolutes Highlight", sondern eher als "eines deiner absoluten Highlights" bewerten würde. Die nehme ich zwar immer rein, wenn ich davon weiss und sie bekomme (z.B. ANGER AS ART), aber dass die gesammelte PM.de-Gemeinde darauf wartet, ist wohl - wenn man auf die Leserpoll-Resultate schaut - nicht der Fall.
Zicke. 
Ich wollte ja vorrangig darauf hinaus, dass deine Highlights hier regelmäßig Berücksichtigung bekommen, wenn ich nur davon weiss und wir sie zeitig bekommen. Das war auch unironisch. Sag lieber, "Danke, Peter, für die Rücksichtnahme auf meine Bedürfnisse". 
Ah, ok... dann hab ich die Vorzeichen in deinem Kommentar falsch gedeutet. Ich nehme alles zurück und behaupte das Gegenteil. 
-

firestarter
- Mosh-Pit-Veteran
-
Zurück zu Die Rockbar