|
|
Hier geht es um das alles, was den Rocker / Metaller / Goth so bewegt.
von Nils Macher » Freitag 15. März 2013, 22:43
Naja ich höre schon immer Black Metal. Habe letzten Monat ne umfangreiche DARKTHRONE-Story für den Metal Mirror gemacht, und für den Rückblick brauchte ich unbedingt den Katalog komplett im Regal:)
-

Nils Macher
- Musikredaktion
-
-
von Rüdiger Stehle » Samstag 16. März 2013, 02:08
Havoc hat geschrieben:So viel auf einmal von einer Band....und dann noch als eher Proghörer von einer Band wie Darkthrone. Naja...aber...cool. Ich mag Darkthrone.
Darkthrone war und ist ja mal tausendmal progressiver als das ganze Geschwurbel im aktuellen Soundcheck. 
alias Hugin der Rabe. Ravnen fra steinfjellet. Háv. 38
-

Rüdiger Stehle
- Musikredaktion
-
-
von Peter Kubaschk » Samstag 16. März 2013, 09:49
Rüdiger Stehle hat geschrieben:Havoc hat geschrieben:So viel auf einmal von einer Band....und dann noch als eher Proghörer von einer Band wie Darkthrone. Naja...aber...cool. Ich mag Darkthrone.
Darkthrone war und ist ja mal tausendmal progressiver als das ganze Geschwurbel im aktuellen Soundcheck. 
Aber auch nur am Gegenteilstag.
-

Peter Kubaschk
- Metaller mit zu viel Zeit
-
von salisbury » Samstag 16. März 2013, 10:15
Peter Kubaschk hat geschrieben:Rüdiger Stehle hat geschrieben:Havoc hat geschrieben:So viel auf einmal von einer Band....und dann noch als eher Proghörer von einer Band wie Darkthrone. Naja...aber...cool. Ich mag Darkthrone.
Bei Rüdiger ist der Gegenteilstag Murmeltiertag 
Realer Name: Thomas Becker
-

salisbury
- Musikredaktion
-
von Holger Andrae » Samstag 16. März 2013, 11:21
Ich mag den Murmeltiertag sehr.
Wenn ich vier Ohren hätte, könnte ich länger schlafen.
-

Holger Andrae
- Musikredaktion
-
von Rüdiger Stehle » Samstag 16. März 2013, 11:59
Peter Kubaschk hat geschrieben:Rüdiger Stehle hat geschrieben:Havoc hat geschrieben:So viel auf einmal von einer Band....und dann noch als eher Proghörer von einer Band wie Darkthrone. Naja...aber...cool. Ich mag Darkthrone.
Progressiv ist, wer neues wagt und wer der Szene, aus welcher er kommt, neue Impulse gibt, die zu neuen stilistischen Strömungen führen. Welche der Bands im aktuellen Soundcheck hat in ihrer Geschichte mehrmals eine grundlegende Umwälzung ihres Stiles vorgenommen, und welche der Bands hat in dem selben Maße wie Darkthrone dazu beigetragen, eine Jahrzehnte anhaltende neue stilistische Strömung zu initialisieren, welche die Metalwelt seit den Neunzigern grundlegend prägt? Mir ist da jetzt nicht wirklich eine aufgefallen, von der man das behaupten könnte.
alias Hugin der Rabe. Ravnen fra steinfjellet. Háv. 38
-

Rüdiger Stehle
- Musikredaktion
-
-
von salisbury » Samstag 16. März 2013, 12:25
Rüdiger Stehle hat geschrieben:Progressiv ist, wer neues wagt und wer der Szene, aus welcher er kommt, neue Impulse gibt, die zu neuen stilistischen Strömungen führen. Welche der Bands im aktuellen Soundcheck hat in ihrer Geschichte mehrmals eine grundlegende Umwälzung ihres Stiles vorgenommen, und welche der Bands hat in dem selben Maße wie Darkthrone dazu beigetragen, eine Jahrzehnte anhaltende neue stilistische Strömung zu initialisieren, welche die Metalwelt seit den Neunzigern grundlegend prägt? Mir ist da jetzt nicht wirklich eine aufgefallen, von der man das behaupten könnte.
Nein, "progressiv" ist im Zusammenhang mit Rockmusik etwas anderes. DARKTHRONE mit dem Wort "progressiv" zu kennzeichnen, ist extrem irreführend. "Reduktiv" ist vielleicht richtiger. Ich verstehe aber, was Du meinst 
Realer Name: Thomas Becker
-

salisbury
- Musikredaktion
-
von Jesus » Samstag 16. März 2013, 12:30
Obwohl ich mich eher auf Rüdigers Seite sehe als auf der der Genreprog-Gutfinder, scheint er doch vor allem die Worte "innovativ" und "einflussreich" zu umschreiben und weniger "progressiv".
-

Jesus
- Super-Duper-Mega-Ober Metaller
-
von iwill zaehnchen » Samstag 16. März 2013, 12:35
Mr. Know-It-All hat geschrieben:Wahrscheinlich bin ich einfach nur zu doof ... Aber wie macht man sich bei Musik-Sammler ein Avatar? :haeh:
Hier ist noch `n Doofer. Du gehst auf Forum, dann oben auf Profil und dann auf Personalisierung.
-

iwill zaehnchen
- Rhythmusmitwipper
-
von Nils Macher » Samstag 16. März 2013, 12:38
Ohje, ist es wieder so weit? Leute, die Diskussion haben wir alle paar Wochen ... "innovativ" ist ja so ne Sache. Was ist daran innovativ, immer mehr zu den Wurzeln zurückzukehren? Nix, ist halt nur ein Kurswechsel. Ein authentischer, keine Frage. Aber mit "progressiv" hat das doch wirklich nichts zu tun. Merke: vor dem nächsten Update in diesem Thread kaufe ich einfach den gesamten Katalog einer Prog-Band, dann treffen wir uns wieder für dieses Thema 
-

Nils Macher
- Musikredaktion
-
-
Zurück zu Die Rockbar