Soundcheck bei PM.de

Hier geht es um das alles, was den Rocker / Metaller / Goth so bewegt.

Re: Soundcheck bei PM.de

Beitragvon firestarter » Samstag 16. März 2013, 15:46

Permafrost hat geschrieben:Man kann eine Leistung einer Band anerkennen auch wenn man den Stil der Musik überhaupt nicht gut findet. Unter "übles" Album verstehe ich ein Album, welches schlecht gemacht ist, und nicht ein ordenliches, das einem einfach nicht gefällt.

Sorry, aber das ist ziemlicher Unsinn.
firestarter
Mosh-Pit-Veteran

Beitragvon Permafrost » Samstag 16. März 2013, 15:50

Hey, es steht im SC, wenn man mit den Punkten nicht einverstanden ist, kann hier motzen xD UNd das tu ich jetzt halt mal.^^

@Holger, ich habe dir nie Respektlosigkeit vorgeworfen. Ausserdem weiss ich ja auch nicht unter welchen Argumenten du diese 3 Punkte vergeben hast. Ich habe nur Annahmen gemacht, mehr konnte ich ja gar nicht. Das einzige was ich weiss, war dass im SC in der kleinen Box bei deinem score "Happy Viking Metal? No thanks" steht. Da nimmt man schnell mal an, dass dir einfach der Stil nicht gefällt. ;P
Permafrost
Hobbymetaller

Beitragvon Permafrost » Samstag 16. März 2013, 15:51

firestarter hat geschrieben:
Permafrost hat geschrieben:Man kann eine Leistung einer Band anerkennen auch wenn man den Stil der Musik überhaupt nicht gut findet. Unter "übles" Album verstehe ich ein Album, welches schlecht gemacht ist, und nicht ein ordenliches, das einem einfach nicht gefällt.

Warum? Ich finde Iron Maiden überhaupt nicht toll, respektiere aber, was sie geleistet haben. ^.-
Permafrost
Hobbymetaller

Beitragvon Nils Macher » Samstag 16. März 2013, 15:52

Permafrost hat geschrieben:
firestarter hat geschrieben:

Warum? Ich finde Iron Maiden überhaupt nicht toll, respektiere aber, was sie geleistet haben. ^.-

Und niemand würde es dir übel nehmen, wenn du einer Scheibe von denen "3 von 10 Punkten" gibst. Höchstens am Kopf kratzen. Das tun wir aber hier alle ziemlich gerne :grins:
Nils Macher
Musikredaktion

Beitragvon firestarter » Samstag 16. März 2013, 15:52

Die ersten beiden Venom Alben sind zum Beispiel tatsächlich sehr schlecht gemacht, mir würde aber nicht im Traum einfallen, die als "übel" zu bezeichnen. Hier geht es doch einzig und allein um den persönlichen Geschmack. Ob Musik irgendwelchen "objektiven" Parametern genügt, ist sowas von egal, da können in China ruhig alle Reissäcke umfallen.
firestarter
Mosh-Pit-Veteran

Beitragvon Holger Andrae » Samstag 16. März 2013, 15:53

Ich höre schon meits mit recht freundlichen Ohren in solche Sachen hinein, denn sonst würden da nicht so viele Punkte bei heraus kommen.

Zu den einzelnen Punkten:
Der Sound ist ganz gut. Einen besonderen Aufbau habe ich nicht feststellen können und abheben von anderen Bands dieser Stilrichtung tun sie sich nach meinem Empfinden nicht. Es schunkel-schlagert sich durch die Schleusen von Sylt und Rügen mit einem Mann im Ausgugg, dem vor lauter Geschunkel im Kahn immer schlecht wird und er so nicht die skandinavischen Küsten sehen kann.
Wenn ich vier Ohren hätte, könnte ich länger schlafen.
Holger Andrae
Musikredaktion

Beitragvon Permafrost » Samstag 16. März 2013, 15:59

Holger Andrae hat geschrieben:Ich höre schon meits mit recht freundlichen Ohren in solche Sachen hinein, denn sonst würden da nicht so viele Punkte bei heraus kommen.

Zu den einzelnen Punkten:
Der Sound ist ganz gut. Einen besonderen Aufbau habe ich nicht feststellen können und abheben von anderen Bands dieser Stilrichtung tun sie sich nach meinem Empfinden nicht. Es schunkel-schlagert sich durch die Schleusen von Sylt und Rügen mit einem Mann im Ausgugg, dem vor lauter Geschunkel im Kahn immer schlecht wird und er so nicht die skandinavischen Küsten sehen kann.

Danke für die Erklärung. :) Deine erster Satz hätte eigentlich schon ausgereicht. Ich werde mich damit zufrieden geben.^^
Permafrost
Hobbymetaller

Beitragvon Siebi » Samstag 16. März 2013, 16:41

Dead Lord No.1, mal gespannt, wie die klingen. gestern und heute liefen neben Zodiac und Witchcraft der neue Art Prog 'n' Rock von Amplifier und Jolly. Erstgenannte dudeln wie Crippled Black Phoenix komplett an mir vorbei, bei Jolly horche ich ab und an erregt auf, das ganze Album hat mir aber zu viele Längen. Holgers Kommentar trifft bei beiden meinen Eindruck ganz gut.

Als nächstes werden bei passender Gelegenheit Pretty Maids, Spock's Beard (der seit Neal Morses Abgang zu Jesus wohl kein Kritikerliebling mehr zu sein scheint) und Six Feet Under, die wie Destruction scheinbar nur ewig Gestrige wie mich interessieren, inhaliert.
Siebi
Luftgitarrespieler

Beitragvon Nils Macher » Samstag 16. März 2013, 17:20

Siebi hat geschrieben:Als nächstes werden bei passender Gelegenheit Pretty Maids, Spock's Beard (der seit Neal Morses Abgang zu Jesus wohl kein Kritikerliebling mehr zu sein scheint) und Six Feet Under, die wie Destruction scheinbar nur ewig Gestrige wie mich interessieren, inhaliert.

Ich frage mich ganz ernsthaft, wieso noch Songs von Neal auf die Alben packt, die dann auch noch die besseren sind, und immer wieder in Interviews sagt: alles ist möglich.
Nils Macher
Musikredaktion

Beitragvon enemy-of-reality » Samstag 16. März 2013, 17:24

Wow, AMPLIFIER schneiden deutlich schlechter ab, als ich dachte. DEAD LORD ist, wie gesagt, durchaus interessant und auch bei NOCTE OBDUCTA sollte ich vielleicht mal reinhören. Die Kommentare machen jedenfalls neugierig und Bands die polarisieren sind ja oftmals sehr spannend.
What if there is nothing more
What if there is only emptiness
What if there is nothing more
Beyond the code of deliverance

Meine Sammlung
Ranking 2014
enemy-of-reality
Kuttenträger

VorherigeNächste

Zurück zu Die Rockbar