|
|
Hier geht es um das alles, was den Rocker / Metaller / Goth so bewegt.
von salisbury » Samstag 16. März 2013, 18:22
enemy-of-reality hat geschrieben:Wow, AMPLIFIER schneiden deutlich schlechter ab, als ich dachte.
Das heisst gar nix. "The Octopus" ist hier auch unter ferner liefen im Mittelfeld gelandet. Und wenn man "Echo Street" so hört, muss man sagen, dass sie sich am äußersten Randbereich dessen bewegt, was man noch in den Soundcheck eines Metalmagazins packen kann. Das hat Peter auch ein bischen mir zuliebe gemacht.
Realer Name: Thomas Becker
-

salisbury
- Musikredaktion
-
von Holger Andrae » Samstag 16. März 2013, 18:26
salisbury hat geschrieben:enemy-of-reality hat geschrieben:Wow, AMPLIFIER schneiden deutlich schlechter ab, als ich dachte.
Das heisst gar nix. "The Octopus" ist hier auch unter ferner liefen im Mittelfeld gelandet. Und wenn man "Echo Street" so hört, muss man sagen, dass sie sich am äußersten Randbereich dessen bewegt, was man noch in den Soundcheck eines Metalmagazins packen kann. Das hat Peter auch ein bischen mir zuliebe gemacht.
Hm, als "äußersten Randbereich" sehe ich das ganz subjektiv nicht. Zumindest nicht, wenn man "The Power Of _Rock_, Metal And Gothic" einbezieht. Da sind für mich andere Kandidaten weitaus mehr Randbereich. So ganz subjektiv.
Wenn ich vier Ohren hätte, könnte ich länger schlafen.
-

Holger Andrae
- Musikredaktion
-
von Chavo89 » Samstag 16. März 2013, 18:33
Dass DGM so weit oben landet, überrascht mich sehr. Die "FrAme" von 2009 ist nämlich ein ganz gewaltiger Langweiler... Und VALOR stehen schon dick auf meinem Einkaufszettel.
-

Chavo89
- Forenkrew
-
von salisbury » Samstag 16. März 2013, 18:37
Holger Andrae hat geschrieben:salisbury hat geschrieben:enemy-of-reality hat geschrieben:Wow, AMPLIFIER schneiden deutlich schlechter ab, als ich dachte.
Hm, als "äußersten Randbereich" sehe ich das ganz subjektiv nicht. Zumindest nicht, wenn man "The Power Of _Rock_, Metal And Gothic" einbezieht. Da sind für mich andere Kandidaten weitaus mehr Randbereich. So ganz subjektiv.
Echt? Hätte jemand drei Punkte gegeben, weil bei "Echo Street" "gar nix passiert", hätt ich mich nicht beschwert. Aber ich bin der letzte, der das Album jetzt schlecht macht. Ich finde es nämlich toll und es wird sicher in der Zielgruppe wieder abgefeiert werden. Wie bei "The Octopus" ist hier geduldiges Hören langsames wirken lassen gefragt. @Permafrost und FINNTROLL: Wenn Du auf die anderen Note schaust, wirst Du sehen, dass der rest der Redaktion in "Blodsvept" ein gutes Album gehört hat, ausser peter, der so ne Art vojn Musik ja auch nicht mag. Ich selber hab bei FINNTROLL die Nase gerümpft, weil sie mich live mal so dermaßen genervt haben, dass ich sie hätte töten können. Aber was ich da hör ist cool! Ich find das weder happy noch schunkelig. Ich höre dafür immer mal wieder Element, die man bei den Japanern SIGH findet und ein zwei Songs erinnern sogar an die geniealen DIABLO SWING ORCHESTRA. Sie legen ungemeinen wERT auf aufwechslungsreiches Songwriting und Wiedererkennungswert. Was bei mir eine bessere Note vermiest, ist einmal mehr der Gesang. Der Typ kann halt nur einen Ton. Das ist schade.
-

salisbury
- Musikredaktion
-
von salisbury » Samstag 16. März 2013, 18:39
Chavo89 hat geschrieben:Dass DGM so weit oben landet, überrascht mich sehr. Die "FrAme" von 2009 ist nämlich ein ganz gewaltiger Langweiler... Und VALOR stehen schon dick auf meinem Einkaufszettel.
Das DGM-Album ist auch ein ziemlicher Langweiler...
-

salisbury
- Musikredaktion
-
von Permafrost » Samstag 16. März 2013, 18:42
@salisbury Diblo Swing Orchestra habe ich gerade heute wieder gehört^^ (The Butchers Ballroom) Warum haben die dich live mal genervt?  Hab die noch nie live gesehen.
-

Permafrost
- Hobbymetaller
-
-
von Peter Kubaschk » Samstag 16. März 2013, 18:43
salisbury hat geschrieben:@Permafrost und FINNTROLL: Wenn Du auf die anderen Note schaust, wirst Du sehen, dass der rest der Redaktion in "Blodsvept" ein gutes Album gehört hat, ausser peter, der so ne Art vojn Musik ja auch nicht mag. Ich selber hab bei FINNTROLL die Nase gerümpft, weil sie mich live mal so dermaßen genervt haben, dass ich sie hätte töten können. Aber was ich da hör ist cool! Ich find das weder happy noch schunkelig. Ich höre dafür immer mal wieder Element, die man bei den Japanern SIGH findet und ein zwei Songs erinnern sogar an die geniealen DIABLO SWING ORCHESTRA. Sie legen ungemeinen wERT auf aufwechslungsreiches Songwriting und Wiedererkennungswert. Was bei mir eine bessere Note vermiest, ist einmal mehr der Gesang. Der Typ kann halt nur einen Ton. Das ist schade.
mein Kommentar macht ja auch deutlich, dass ich FINNTROLL für diese Art von Musik auch ziemlich gut finde. Es schunkelt natürlich schon etwas, aber happy ist es tatsächlich gar nicht, es hat im Gegenteil durchaus Biss. Von daher kann ich mir das anhören, ohne das Gesicht zu verziehen, aber es ist halt weit davon entfernt mich zu begeistern.
-

Peter Kubaschk
- Metaller mit zu viel Zeit
-
von enemy-of-reality » Samstag 16. März 2013, 20:01
DGM hab ich gerade mal angecheckt, weil ich die auch absolut nicht kannte. Lässt mich aber eigentlich kalt, ist vom Songwriting her halt ziemlich 08/15. Und ich geh mal davon aus, dass nicht der schwächste Track als Vorabsingle ausgesucht wurde.
Zuletzt geändert von enemy-of-reality am Samstag 16. März 2013, 20:05, insgesamt 1-mal geändert.
What if there is nothing more What if there is only emptiness What if there is nothing more Beyond the code of deliveranceMeine Sammlung Ranking 2014
-

enemy-of-reality
- Kuttenträger
-
von Rüdiger Stehle » Samstag 16. März 2013, 20:03
@ FINNTROLL: Jupp. Das hat Peter gut eingefangen, auch wenn er die Stilrichtung nicht wirklich mag. FINNTROLL ist für mich in dem Genre eine ganz besondere Band, weil sie trotz der folkig-tanzbaren Schlagseite eben nicht verlernt hat, garstig und bissig zu sein. Sie spielen die grimmige Freude einer Horde Trolle, die Spaß dabei hat, der Menschheit den Garaus zu machen. Das ist launig. 
alias Hugin der Rabe. Ravnen fra steinfjellet. Háv. 38
-

Rüdiger Stehle
- Musikredaktion
-
-
von Holger Andrae » Samstag 16. März 2013, 20:05
Gemeinheit! Ihr habt eine andere Finntroll zu hören bekommen.
Wenn ich vier Ohren hätte, könnte ich länger schlafen.
-

Holger Andrae
- Musikredaktion
-
Zurück zu Die Rockbar