Nocte Obducta

Re: Nocte Obducta

Beitragvon Nils Macher » Samstag 16. März 2013, 22:35

Rüdiger Stehle hat geschrieben:
Nils Macher hat geschrieben:
the seeker hat geschrieben:kann man wissen

O_o

^.-
Mir ist der Gott Pan jedenfalls mal 100x geläufiger als Peter Pan, aber mir ist ja auch DRUDKH geläufiger als COLDPLAY. Also muss das nix heißen.

Nicht du auch noch :lol:
Nils Macher
Musikredaktion

Beitragvon Nils Macher » Samstag 16. März 2013, 22:37

Ich hab da mal was vorbereitet: Bild
Nils Macher
Musikredaktion

Beitragvon Holger Andrae » Samstag 16. März 2013, 22:40

Nils Macher hat geschrieben:Ich hab da mal was vorbereitet: Bild

Einige wollen andere hier doch falsch verstehen. Unfassbar.
Wenn ich vier Ohren hätte, könnte ich länger schlafen.
Holger Andrae
Musikredaktion

Beitragvon Permafrost » Samstag 16. März 2013, 23:33

Rüdiger Stehle hat geschrieben:
the seeker hat geschrieben:kann man wissen

O_o

^.-
Mir ist der Gott Pan jedenfalls mal 100x geläufiger als Peter Pan, aber mir ist ja auch DRUDKH geläufiger als COLDPLAY. Also muss das nix heißen.

Nicht du auch noch :lol:

:yeah:
Permafrost
Hobbymetaller

Beitragvon Dekalog der Elemente » Sonntag 17. März 2013, 23:06

"Pan spielt die Flöte" ist sicher ein extrem genialer Track, kommt für mich trotzdem nicht an "Vorbei" vorbei.
Im Auge des Feindes sehe ich nur mich selbst - Fyrt Byrask

Grundsätzlich ist Mettwurst wie Paprika, nur in einem anderen Härtegrad.
Dekalog der Elemente
Metalhead

Beitragvon Permafrost » Montag 18. März 2013, 01:04

What you did there.... I see it.

Kenne "vorbei" gar nicht (glaube ich^^). Muss ich mir mal anhören. :dafuer:
Permafrost
Hobbymetaller

Beitragvon Rüdiger Stehle » Dienstag 19. März 2013, 01:29

Im Moment bin ich am Brüten über meinem Gruppentherapie-Beitrag zu dieser Scheibe, und irgendwie stelle ich fest, dass die NOCTE OBDUCTA irgendwie die einzige Scheibe dieses Soundchecks ist, die spannend ist. Gut finde ich auch ein paar andere, vielleicht sogar eigenständig (FINNTROLL zum Beispiel), aber richtig kreativ finde ich an ich nur dieses Album.

Zu blöd, dass ich mich an sich gar nicht mit der Band beschäftigen will, so lange die Vögel es nicht auf die Kette bekommen, endlich mal die ersten drei Alben regulär neu aufzulegen. Ich hasse es, wenn ich mich in eine Band vergucke, deren Scheiben ich nicht auftreiben kann.
alias Hugin der Rabe.
Ravnen fra steinfjellet.
Háv. 38
Rüdiger Stehle
Musikredaktion

Beitragvon Permafrost » Dienstag 19. März 2013, 15:34

Rüdiger Stehle hat geschrieben:I
Zu blöd, dass ich mich an sich gar nicht mit der Band beschäftigen will, so lange die Vögel es nicht auf die Kette bekommen, endlich mal die ersten drei Alben regulär neu aufzulegen. Ich hasse es, wenn ich mich in eine Band vergucke, deren Scheiben ich nicht auftreiben kann.

Das Problem kenne ich. Nur fand ich schon einige Einzelscheiben davon... aber zum preis von 80 Euronen... Nein danke.
Permafrost
Hobbymetaller

Beitragvon Drumtier » Montag 25. März 2013, 01:02

Dekalog der Elemente hat geschrieben:Hat schon jemand ausser mir die neue Nocte?
Ich hab sie schon zwei - dreimal gehört, tu mich aber mit ner Meinung noch schwer. Nicht dass ich sie schlecht finden würde, aber gezündet hat sie noch nicht so wirklich. Evtl brauch ich da auch einfach nochmal n paar Durchläufe unter dem Kopfhörer.

Ich hab sie jetzt zweimal gehört und bin doch begeistert! Die Freude über ihre Rückkehr war ja beim Vorgänger ziemlich groß und da war ich dann doch ein wenig enttäuscht vom sehr räudigen, unpolierten, manchmal fast punkigen Stil, während man schon bei den ersten Tönen der "Umbriel" merkt, dass man es hier eindeutig mit Nocte zu tun hat. Hab ja leider die Sequenzen einer Wanderung noch nicht, gabs da auch schon diesen Klargesang? Kannte sonst nur das Flüstern, Sprechen der Nektar-Alben und so, aber dieses richtige Singen finde ich schon sehr gelungen. Wenn ich etwas daran auszusetzen habe, dann würde ich sagen, dass es ihnen gutgetan hätte "Mehr Hass" nicht nur als Songtitel zu verwenden sondern sich auch zu Herzen zu nehmen. Ein paar mehr Ausbrüche, mehr Geschrei, mehr Hass halt hätte die Scheibe sicher noch weiter aufgewertet. Diese Kombination aus Klargesang und hintergründigem Geschrei beim ersten und letzten Track macht echt was her.

Einen kleinen Makel hätte ich geglaubt vielleicht noch bei den Texten entdeckt zu haben. Da hätte man ein wenig dicker auftragen können, mehr Bilder, mehr Reime, aber das ist wohl dem Umstand geschuldet, dass große Teile des Albums instrumental sind. Und die Parallelitäten in dem das Album umschließenden Kerkerwelten I und II haben das wieder wett gemacht. Insgesamt bin ich also schon recht zufrieden muss ich sagen. So viel ist zwar glaub ich noch nicht hängen geblieben und ich denke auch, dass sie noch richtig zünden wird, aber ich bin schon sehr zuversichtlich :subber:
Drumtier
Metalhead

Beitragvon Havoc » Freitag 5. April 2013, 20:53

Sehr interessante und gut gemachte Gruppentherapie. Könnte mir gut vorstellen, dass ich hier wohl eher auf der Seite von Sally und Rüdiger bin. Ich fand ja immerhin auch die "Sequenzen" toll. Sollte ich wohl früher oder später verhaften das Teil. :) :dafuer:
Havoc
Metaller mit zu viel Zeit

VorherigeNächste

Zurück zu Thrash / Death / Black Metal